Qualität von Reproteilen, hier Chromleisten Coupe
- chromgoeder
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Re: Qualität von Reproteilen, hier Chromleisten Coupe
Ich auch - bitte den Biegeradius mit Originalteilen vergleichen und dann selbst entscheiden ....
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Re: Qualität von Reproteilen, hier Chromleisten Coupe
Da ist also dann die Biegung nicht exakt, rosten aber nicht, oder wie?chromgoeder hat geschrieben: ↑24.10.2019, 16:55 Ich auch - bitte den Biegeradius mit Originalteilen vergleichen und dann selbst entscheiden ....
erstmal ab bekommen, die Originalos. Die sitzen bei mir bombenfest. Müssen aber neu drauf gekommen sein, da ja getönte aus Brasilien bei mir drin sind.
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Re: Qualität von Reproteilen, hier Chromleisten Coupe
Ich leg die Scheiben auf eine Wolldecke und dann oben auf die Scheibe zum Schutz ein Handtuch. Alsdann klopf ich die Schiene mit einem Stück Holz und einem Hammer von der Scheibe runter.
Gruß Jörg
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Re: Qualität von Reproteilen, hier Chromleisten Coupe
Aufarbeiten der original Leisten ist immer die beste Lösung, glaub mir. Da weißt du einfach was du hast...mp3 hat geschrieben: ↑24.10.2019, 17:11Da ist also dann die Biegung nicht exakt, rosten aber nicht, oder wie?chromgoeder hat geschrieben: ↑24.10.2019, 16:55 Ich auch - bitte den Biegeradius mit Originalteilen vergleichen und dann selbst entscheiden ....
erstmal ab bekommen, die Originalos. Die sitzen bei mir bombenfest. Müssen aber neu drauf gekommen sein, da ja getönte aus Brasilien bei mir drin sind.
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Qualität von Reproteilen, hier Chromleisten Coupe
Nur zur Klarstellung:
die aktuell von Altopelhilfe erhältlichen Scheibengummis an den Fenstern sind okay. Es geht hier tatsächlich um die Chromleisten von Reprotec, und ich geh mal davon aus das der auch nicht selber schnitzt sondern die irgendwo fertigen lässt. Und wie Seb schlüssig erklärt ist die mangelhafte Verchromung das Problem. Um irgendwelche Radien hab ich mich nicht gekümmert, die Dinger haben gepasst. Bzw. das Ding, weil ich nur eine Seite getauscht habe. Bei der anderen Seite war die "neue" Gummidichtung (vom Opala?) so lausig und nicht passend das ich den Austausch auf irgendwann verschoben habe. Bzw. inzwischen gecancelt. Was aber ebenfalls Sondermüll war, ist die mitgelieferte schmale Dichtung die zwischen Scheibe und Chromleiste kommt. Viel zu dick. Ich habe die alte wiederverwendet.
Die Frage die sich mir stellt ist jetzt natürlich wie es mit anderen "verchromten" Teilen aussieht die man so erhält. Rückspiegel z.B.. Ist das genauso lausige Ausschußware die nach zwei Jahren schlimmer rottet als Originale nach 40?? Und wie sehen die Langzeiterfahrungen mit den Blinkern aus?
Grundsätzlich finde ich die Idee mit Repros ne gute Sache und ich bin irgendwo echt froh das es Leute gibt die sowas anstoßen. Originalteile wachsen nicht auf Bäumen und irgendwann ist der Ofen aus oder man zahlt absurde Summen für irgendwelchen Altmüll, siehe diverse Anzeigen auf den einschlägigen Seiten. Aber es kann nicht sein das dauernd irgendwelches Zeugs als super angepriesen wird was schlicht nicht ansatzweise passt oder so lausig ist das man mit dem 50 Jahre Originalschrott immer noch besser fährt. Wobei....auch Originalteile unterliegen einer Alterung, hatte mal beim P2 "originale" Ölwannendichtungen aus Kork, total überlagert, die haben sich bereits beim Auspacken in Atome zerlegt....das ist genau so ein Punkt, diese Korkdichtungen können meinetwegen an Vorkriegskisten verbaut werden, aber an unseren Autos spricht nicht dagegen sich da eine bessere Lösung zu suchen. Hab dann auch mal ne Ventildeckeldichtung aus Plaste verbaut, die war erstmal absolut lausig vom passen her, und nach dem ersten Abheben des Deckels (spannenderweise war sie im Betrieb erstmal absolut dicht) so von der Hitze verzogen das gar nichts mehr ging. Geht mir nicht in den Kopf das wenn man sich schon die Mühe macht da Repros zu bauen, so Müll produziert der doch die Kunden nur frustriert....
VG, Wolfgang
die aktuell von Altopelhilfe erhältlichen Scheibengummis an den Fenstern sind okay. Es geht hier tatsächlich um die Chromleisten von Reprotec, und ich geh mal davon aus das der auch nicht selber schnitzt sondern die irgendwo fertigen lässt. Und wie Seb schlüssig erklärt ist die mangelhafte Verchromung das Problem. Um irgendwelche Radien hab ich mich nicht gekümmert, die Dinger haben gepasst. Bzw. das Ding, weil ich nur eine Seite getauscht habe. Bei der anderen Seite war die "neue" Gummidichtung (vom Opala?) so lausig und nicht passend das ich den Austausch auf irgendwann verschoben habe. Bzw. inzwischen gecancelt. Was aber ebenfalls Sondermüll war, ist die mitgelieferte schmale Dichtung die zwischen Scheibe und Chromleiste kommt. Viel zu dick. Ich habe die alte wiederverwendet.
Die Frage die sich mir stellt ist jetzt natürlich wie es mit anderen "verchromten" Teilen aussieht die man so erhält. Rückspiegel z.B.. Ist das genauso lausige Ausschußware die nach zwei Jahren schlimmer rottet als Originale nach 40?? Und wie sehen die Langzeiterfahrungen mit den Blinkern aus?
Grundsätzlich finde ich die Idee mit Repros ne gute Sache und ich bin irgendwo echt froh das es Leute gibt die sowas anstoßen. Originalteile wachsen nicht auf Bäumen und irgendwann ist der Ofen aus oder man zahlt absurde Summen für irgendwelchen Altmüll, siehe diverse Anzeigen auf den einschlägigen Seiten. Aber es kann nicht sein das dauernd irgendwelches Zeugs als super angepriesen wird was schlicht nicht ansatzweise passt oder so lausig ist das man mit dem 50 Jahre Originalschrott immer noch besser fährt. Wobei....auch Originalteile unterliegen einer Alterung, hatte mal beim P2 "originale" Ölwannendichtungen aus Kork, total überlagert, die haben sich bereits beim Auspacken in Atome zerlegt....das ist genau so ein Punkt, diese Korkdichtungen können meinetwegen an Vorkriegskisten verbaut werden, aber an unseren Autos spricht nicht dagegen sich da eine bessere Lösung zu suchen. Hab dann auch mal ne Ventildeckeldichtung aus Plaste verbaut, die war erstmal absolut lausig vom passen her, und nach dem ersten Abheben des Deckels (spannenderweise war sie im Betrieb erstmal absolut dicht) so von der Hitze verzogen das gar nichts mehr ging. Geht mir nicht in den Kopf das wenn man sich schon die Mühe macht da Repros zu bauen, so Müll produziert der doch die Kunden nur frustriert....
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Re: Qualität von Reproteilen, hier Chromleisten Coupe
Hab selbst nur mit Repro Schalthebelmanschetten Probleme gehabt, aber auch bei NOS. Beides gleich schlecht.
Hab schon von Außenspiegeln gehört, die nach 2 Jahren pickelig waren.
Ansonsten bau ich nur gute Gebrauchtteile ein. Besser ist das.
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Gruß Jörg
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Re: Qualität von Reproteilen, hier Chromleisten Coupe
Außenspiegel habe ich von Leidinger dran. Meine die wären aus Edelstahl. Auf jeden Fall sehen die noch immer aus wie neu.zeitmaschine hat geschrieben: ↑24.10.2019, 20:49 ....
Die Frage die sich mir stellt ist jetzt natürlich wie es mit anderen "verchromten" Teilen aussieht die man so erhält. Rückspiegel z.B.. I...
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Re: Qualität von Reproteilen, hier Chromleisten Coupe
...und du meinst, die stammen aus einer anderen Produktion als die von der Altopelhilfe ????
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Re: Qualität von Reproteilen, hier Chromleisten Coupe
Wo schrieb ich das?buckrodgers61 hat geschrieben: ↑25.10.2019, 13:01...und du meinst, die stammen aus einer anderen Produktion als die von der Altopelhilfe ????
- buckrodgers61
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Re: Qualität von Reproteilen, hier Chromleisten Coupe
.....du hast nur geschrieben, das die noch wie neu aussehen - die Spiegel der Altopelhilfe sind sicherlich von gleichen Hersteller.....da kann man dann ggf. nur noch die Preise vergleichen - im Hinblick auf die Angebote der div. Anbieter, die natürlich immer auf das eigene Angebot im Shop hinweisen....mp3 hat geschrieben: ↑25.10.2019, 16:21Wo schrieb ich das?buckrodgers61 hat geschrieben: ↑25.10.2019, 13:01...und du meinst, die stammen aus einer anderen Produktion als die von der Altopelhilfe ????
man kann auch über den Tellerrand hinausblicken, ähnliche Spiegel kaufen, die teilweise von der Qualität genau so gut sind, aber preislich besser dastehen, da es sich um Universalprodukte handelt.....
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Re: Qualität von Reproteilen, hier Chromleisten Coupe
Soweit ich weiß sind die aus Edelstahl, daher erwarte ich keine Veränderung.
- buckrodgers61
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Re: Qualität von Reproteilen, hier Chromleisten Coupe
...stimmt...aber auch der Spiegel kann ja wettermässig in Mitleidenschaft gezogen werden...
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