Seite 1 von 1

K.A.W. Fahrwerk für Opel Rekord c Limo

Verfasst: 31.07.2019, 22:34
von Florian
Guten Abend zusammen,
nach langer Zeit(ein paar Jahre) mal wieder zurück und hier im Forum unterwegs.
Der Rekord ist nach den Jahren an einen Punkt gekommen wo man mal wieder ein wenig mehr „machen“muss/darf!

Ich habe mich für den kommen Winter für das „darf“ entschieden und plane die ein oder andere Baustelle oder entstehende Baustelle anzugehen.
z.b Unterboden ,Beulen aus den Kotflügeln, Dachhimmel (mit Schiebedach), Fahrwerksgummis, Auspuffanlage ( ist mir zu laut ...Man wird älter🥴) Kupplung, Tacho(da habe ich am wenigsten Lust drauf😞) , Neue Felgen (Mangels/Powertech 13“ mit ???/??? Erfahrungen werden dankend angenommen)und ein wenig mehr Kosmetik.

Aber fangen wir mal mit der Überschrift an, hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Fahrwerk gemacht?https://www.kaw-fahrwerke.eu/K-A-W--Plu ... -1030.html
oder hat jemand eine Idee wie man das Fahrwerk etwas frischer machen kann?
Eine Firma die was für den Rekord herstellen.
Irgendwie bin ich es leid auf gebrauchte gesammelte Werke zurück zugreifen.
Danke schon mal im voraus für eure Anteilnahme 👍

Re: K.A.W. Fahrwerk für Opel Rekord c Limo

Verfasst: 01.08.2019, 09:11
von buckrodgers61
Fahrwerksgummis - versuche da bei div. Händlern die in NOS zu ergattern ....halten länger

VA - auch die Gelenke in NOS suchen - aber vielleicht reicht es ja auch die Staubkappen zu erneuern....falls das Gelenk noch i.O. ist - Motorhalter kannste auch tauschen, falls da was brummt aufgrind Materialermüdung...

Tacho - einschicken an Stefan (mp3)...der ist der Spezi auf dem Gebiet Feinmotorik

Auspuffanlage ?? etwas teurer, aber exklusiv & garantiert aus den 70ern
http://www.abarth-exhausts.com/opel/

Re: K.A.W. Fahrwerk für Opel Rekord c Limo

Verfasst: 01.08.2019, 22:33
von Florian
Danke für die Tipps ,
Die Gummis sind auf der Liste !
Die Abgasanlage schaut /hört sich gut an.
jedoch ist die Optik nicht so mein Fall.
Den Herrn Mp3 hatte ich auch im Sinn, da hier im Forum schon oft sein Name gefallen ist.

Re: K.A.W. Fahrwerk für Opel Rekord c Limo

Verfasst: 02.08.2019, 08:36
von Armin
Guten Morgen Florian,

ich haben Dir eine PN gesendet.

Gruss

Armin

Re: K.A.W. Fahrwerk für Opel Rekord c Limo

Verfasst: 02.08.2019, 09:16
von Adrian
Moin Florian :wink:
......der Herr :mrgreen: mp3 wohnt auch nicht weit von uns entfernt.

Re: K.A.W. Fahrwerk für Opel Rekord c Limo

Verfasst: 02.08.2019, 09:34
von buckrodgers61
Florian hat geschrieben: 01.08.2019, 22:33
Die Abgasanlage schaut /hört sich gut an.
...och....allein di eOptik finde ich sehr ansprechend....Halterung besteht nicht aus Gummiaufhängung - die sind aus Leder, die Schrauben haben auch das Abarth-Logo ....find ich schon gelungen - und eben def. aus den 70ern
Abarth.jpg

Re: K.A.W. Fahrwerk für Opel Rekord c Limo

Verfasst: 02.08.2019, 09:56
von Killdozer
Finde auch die Doppelrohr Geschichte passt optisch nich so gut in den Ausschnitt der Heckschürze.

Re: K.A.W. Fahrwerk für Opel Rekord c Limo

Verfasst: 02.08.2019, 10:20
von Armin
buckrodgers61 hat geschrieben: 02.08.2019, 09:34
Florian hat geschrieben: 01.08.2019, 22:33
Die Abgasanlage schaut /hört sich gut an.
...och....allein di eOptik finde ich sehr ansprechend....Halterung besteht nicht aus Gummiaufhängung - die sind aus Leder, die Schrauben haben auch das Abarth-Logo ....find ich schon gelungen - und eben def. aus den 70ern

Abarth.jpg
Buck, der Abarth kram hat mehr den FIAT look passt irgenwie nicht zu OPEL sorry

Cheers

Re: K.A.W. Fahrwerk für Opel Rekord c Limo

Verfasst: 02.08.2019, 10:30
von buckrodgers61
Armin hat geschrieben: 02.08.2019, 10:20
Buck, der Abarth kram hat mehr den FIAT look passt irgenwie nicht zu OPEL sorry

Cheers
....die wurden ja damals auch von Italienern gebaut.... :mrgreen:

für

BMW - Mercedes Benz - Ford - Opel....und und und...(natürlich auch für Fiat)

Re: K.A.W. Fahrwerk für Opel Rekord c Limo

Verfasst: 05.08.2019, 17:09
von Baldrian
Was mich mal interessieren würde, in wie weit die KAW Federn mit H-Kennzeichen zusammenpassen.
Hatte auch schon mal über eine moderate Tieferlegung nachgedacht.

Re: K.A.W. Fahrwerk für Opel Rekord c Limo

Verfasst: 05.08.2019, 18:28
von spatenshifter
Ich hab das K.a.w. Performance Kit. 65-80
Ist angenehm zu fahren, nicht wirklich flach.

H Kennzeichen ist kein Problem.

Re: K.A.W. Fahrwerk für Opel Rekord c Limo

Verfasst: 05.04.2020, 15:17
von Florian
2020.jpeg


Hallo zusammen, das K.A.W. Fahrwerk 40/50 ist drin und steht gut da soweit!

Jetzt würde ich gerne nochmal das Thema Gummis erneut aufleben lasse,
welche unterleg Gummis kann ich verwenden?
....wo bekomme ich die her?

er könnte für meinen Geschmack hinten ein wenig höher ca. 10-15 mm

herzlichen Dank und bleibt Gesund!

Re: K.A.W. Fahrwerk für Opel Rekord c Limo

Verfasst: 05.04.2020, 15:54
von Scheich
Florian hat geschrieben: 05.04.2020, 15:17 2020.jpeg

Hallo zusammen, das K.A.W. Fahrwerk 40/50 ist drin und steht gut da soweit!

Jetzt würde ich gerne nochmal das Thema Gummis erneut aufleben lasse,
welche unterleg Gummis kann ich verwenden?
....wo bekomme ich die her?

er könnte für meinen Geschmack hinten ein wenig höher ca. 10-15 mm

herzlichen Dank und bleibt Gesund!

Lada....

viewtopic.php?f=7&t=11592&p=136459&hili ... da#p136459


z.B.


https://www.ebay.de/sch/i.html?_osacat= ... a&_sacat=0