Seite 4 von 4

Re: innenbelüftete Bremse am Rekord

Verfasst: 30.10.2019, 19:57
von Deutscher Rekord
Durchgewurstelt hat geschrieben: 30.10.2019, 19:47 Es gibt weder die Sättel noch die Naben.
das stimmt, die Sättel bekommt man abundzu noch für leider viel Geld, die Naben sind sehr rar und richtig teuer...

Re: innenbelüftete Bremse am Rekord

Verfasst: 30.10.2019, 20:13
von Durchgewurstelt
Deswegen nützt es keinem von irgendwelchen Fabelteilen zu sprechen die es es vor 20 Jahren noch gab. Die große Tuningzeit beim C&A ist meiner Meinung nach eh vorbei. Gibt ja schon kaum noch Sättel für die innenbelüftete 271mm. Motor gibt es auch nicht mehr für 150€ :wink:

Bremse umbauen beim Rekord

22mm Stufen Hbz vom Omega a.
Da kann man sich den Druckregler sparen
246 Sättel Rekord D etc
Verbreiterungssatz vom Krause für 23mm Scheiben
Und hinten min 19mm Rbz
BKV Rekord E ...... Senator ..

Re: innenbelüftete Bremse am Rekord

Verfasst: 05.11.2019, 18:05
von mp3
Durchgewurstelt hat geschrieben: 30.10.2019, 17:51 ...
Der Umbau auf einen großen Bkv wirkt gefühlt Wunder :D
Kannste da mehr zu sagen?

Re: innenbelüftete Bremse am Rekord

Verfasst: 05.11.2019, 19:47
von Durchgewurstelt
mp3 hat geschrieben: 05.11.2019, 18:05
Durchgewurstelt hat geschrieben: 30.10.2019, 17:51 ...
Der Umbau auf einen großen Bkv wirkt gefühlt Wunder :D
Kannste da mehr zu sagen?
Dieses Jahr erst wieder einen vom Rekord E in einen C eingebaut und der Wagen bremst nun durchaus passabel. Fahre seit vielen Jahren Stahlflex mit 9Zoll Bkv und man gewöhnt sich recht schnell das da sofort Bremswirkung da ist. Noch besser sind die Doppelmembran vom Omega B Senator 24v usw.

Re: innenbelüftete Bremse am Rekord

Verfasst: 05.11.2019, 20:25
von mp3
Durchgewurstelt hat geschrieben: 05.11.2019, 19:47
mp3 hat geschrieben: 05.11.2019, 18:05
Durchgewurstelt hat geschrieben: 30.10.2019, 17:51 ...
Der Umbau auf einen großen Bkv wirkt gefühlt Wunder :D
Kannste da mehr zu sagen?
Dieses Jahr erst wieder einen vom Rekord E in einen C eingebaut und der Wagen bremst nun durchaus passabel. Fahre seit vielen Jahren Stahlflex mit 9Zoll Bkv und man gewöhnt sich recht schnell das da sofort Bremswirkung da ist. Noch besser sind die Doppelmembran vom Omega B Senator 24v usw.
Geht das plug&play.

Re: innenbelüftete Bremse am Rekord

Verfasst: 05.11.2019, 20:33
von Durchgewurstelt
Fahre bei mir einen 9Zoll vom Senator A. Eckt minimal an das Servolenkgetriebe. Der Doppelmembran passt nur mit Anpassungen.

Re: innenbelüftete Bremse am Rekord

Verfasst: 21.04.2020, 12:23
von Rekki83
Durchgewurstelt hat geschrieben: 30.10.2019, 20:13 Deswegen nützt es keinem von irgendwelchen Fabelteilen zu sprechen die es es vor 20 Jahren noch gab. Die große Tuningzeit beim C&A ist meiner Meinung nach eh vorbei. Gibt ja schon kaum noch Sättel für die innenbelüftete 271mm. Motor gibt es auch nicht mehr für 150€ :wink:

Bremse umbauen beim Rekord

22mm Stufen Hbz vom Omega a.
Da kann man sich den Druckregler sparen
246 Sättel Rekord D etc
Verbreiterungssatz vom Krause für 23mm Scheiben
Und hinten min 19mm Rbz
BKV Rekord E ...... Senator ..
Moin moin. Is schon ein Weilchen her, aber beschäftige mich grad wieder ernsthaft damit.
Danke für die Auflistung, hilft mir sehr weiter!!
Bin jetzt an dem Punkt, dass ich die RBZ von 15 auf 19 ändern werde, genauso an der VA von 238mm 45erSattel; auf 246 48er Sattel.
HBZ hab ich nen ATE "19" drin, dürfte dann schon 19mm sein, oder!???
Brauch bei 19mm RBZ an der Hinterachse einen Bremsdruckminderer?
Und wo bekomm ich einen großen Bremskraftverstärker her?
Ebay, Splendidparts und Co sind leergekauft!? :icon_denk_01
Fg Christian

Re: innenbelüftete Bremse am Rekord

Verfasst: 22.04.2020, 15:35
von the Brain
Trommelbremse hat ein Vordruckventil. Das Ding was wie ein Adapter aussieht im hinteren Bremskreis.



19er HBZ macht zuwenig Systemdruck. Ich würde nen 20, 64mm nehmen. Fahre ich so im Caravan.
Habe auch noch einen liegen und nen 9" Zoll BKV falls Interesse besteht kann ich mir dazu mal Gedanken machen.


Greetz Metto

Re: innenbelüftete Bremse am Rekord

Verfasst: 23.04.2020, 23:36
von urkrajnc
Kann mir jemand sagen, welche Bremssättel und Träger das sind? Es ist für die Hinterachse und gerade Passform zu Rekord C. Danke

Could anyone tell me which brake calipers and carriers are these? It is for back axle and straight fit to Rekord C. Thank you

Bild

Bild

Re: innenbelüftete Bremse am Rekord

Verfasst: 24.04.2020, 06:28
von Olli457
Honestly speaking it looks like VW part. Golf4 rear axle!?

And the retaining pins between caliper and bracket are missing.


Cheers Oliver

Re: innenbelüftete Bremse am Rekord

Verfasst: 24.04.2020, 09:34
von papa-02
Hallo,

da hier gerade Bremse das Thema ist, vll Interessant für jemand. Etwas für Hinten! Verkauft ein guter Bekannter!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-8639

Gruß Alex

Re: innenbelüftete Bremse am Rekord

Verfasst: 24.04.2020, 11:02
von Rekki83
the Brain hat geschrieben: 22.04.2020, 15:35 Trommelbremse hat ein Vordruckventil. Das Ding was wie ein Adapter aussieht im hinteren Bremskreis.



19er HBZ macht zuwenig Systemdruck. Ich würde nen 20, 64mm nehmen. Fahre ich so im Caravan.
Habe auch noch einen liegen und nen 9" Zoll BKV falls Interesse besteht kann ich mir dazu mal Gedanken machen.


Greetz Metto
Bedeutet ich hab schon ein Vordruckventil an der Hinterachse verbaut?
Und wenn ja, funzt das dann mit den 19mm RBZ?

HBZ hab ich Interesse dran, gern per PN mehr...BKV ebenfalls

Re: innenbelüftete Bremse am Rekord

Verfasst: 26.04.2020, 08:22
von Rekki83
Ich hab Fotos von meinen verbauten Bremssätteln gemacht. Kann aber trotz Recherche nicht rausfinden ob, das nun ein 45er oder 48er Sattel ist...weiß das vielleicht einer von euch?
Danke im Voraus!