Seite 1 von 1

Neuen Verteiler einsetzen

Verfasst: 04.06.2019, 21:06
von Höxteraner
Muss ich beim Verteilertausch nur darauf achten dass der erste Zylinder auf OT steht?
Befestigungsschraube los und raus das Ding? Oder was gibt‘s zu beachten?

Re: Neuen Verteiler einsetzen

Verfasst: 04.06.2019, 21:19
von Höxteraner
Hab‘s grad gefunden! Ist mir doch zu heikel!

Re: Neuen Verteiler einsetzen

Verfasst: 04.06.2019, 21:40
von Jörg
Grad solche Bücher werden oft belächelt und sind doch so nützlich.
Ich fang garnicht erst an ohne mir das entspechende Kapitel durchgelesen zu haben.
Macht man ja auch nicht jeden Tag.

Re: Neuen Verteiler einsetzen

Verfasst: 04.06.2019, 21:45
von Jalle
Wo ist das Problem ? Wenn der Motor nicht auseinander war ist das doch einfach. Das heißt Steuerkette Position richtig!
Dann einfach Motor auf OT drehen und am besten Ventildeckel runter und fühlen ob die beiden ersten kipphebel Spiel haben, Wenn nicht Motor um 180grad weiterdrehen. Motor ist jetzt im Verdichtung OT.

Verteiler raus neuer rein und einstellen mit der Blitz Lampe....

Re: Neuen Verteiler einsetzen

Verfasst: 04.06.2019, 22:01
von Jörg
Benzinpumpe würde ich vorher ausbauen, weil die etwas nervt, aber genauso gehts. Der Verteiler dreht sich etwas beim einstecken wegen der Verzahnung des Antriebes. Das sollte man einberechnen.

Re: Neuen Verteiler einsetzen

Verfasst: 05.06.2019, 08:53
von buckrodgers61
Jörg hat geschrieben: 04.06.2019, 22:01 Benzinpumpe würde ich vorher ausbauen, weil die etwas nervt, aber genauso gehts. Der Verteiler dreht sich etwas beim einstecken wegen der Verzahnung des Antriebes. Das sollte man einberechnen.
...das war auch mein Gedanke....