Seite 1 von 1

Innenspiegel

Verfasst: 29.05.2019, 23:50
von 1209micha
Servus Miteinander,
mein Innenspiegel (Rekord C Coupè Bj. `67) wackelt wie ein Kuhschwanz und ich erkenne nichts mehr was hinter mir passiert (sollte mir eigentlich egal sein) aber gelegentlich muss ich mal rückwärts fahren. Wie bekomme ich das Teil fest? Abziehen geht der Spiegel ums verrecken nicht. Idee?
Grüße Micha

Re: Innenspiegel

Verfasst: 30.05.2019, 00:02
von Jörg
Der Spiegel ist aufgeclipst. Mußt mal langsam, aber kräftig vor oder zurück drücken, dann springt der ab. Aber nicht ruckartig.
Entweder ist der Sockel lose oder die Haltefeder ausgeleiert.

Re: Innenspiegel

Verfasst: 30.05.2019, 00:37
von the Brain
Wackelt der gesamte Spiegel, also mit dem Arm oder nur das Glasteil ?
Erste Verbondung ist eine Kreuzschlitz am Ende vom Arm.
Oben wie Jörg sacht einfach abziehen. Grundplatte ans Dach sind 3 Schrauben. Waa vorkommt ist das die Grundplatte gebrochen ist.