Welche Ventildeckeldichtung denn nun beim 6 Zyl. Kork oder Gummi.
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Welche Ventildeckeldichtung denn nun beim 6 Zyl. Kork oder Gummi.
Aus WHB Ergänzung GS
Bin gerade überrascht. ... was ist COBRITOL ?
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Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
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Re: Welche Ventildeckeldichtung denn nun beim 6 Zyl. Kork oder Gummi.
Laut Wikipedia eine gummiartige, flexible Feststoffdichtung aus dem Hause Elring.
Cobritol war wohl sowas wie Handelsbezeichnung wie z.b. ABIL.
Cobritol war wohl sowas wie Handelsbezeichnung wie z.b. ABIL.
Gruß Jörg
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Re: Welche Ventildeckeldichtung denn nun beim 6 Zyl. Kork oder Gummi.
Gruß Stefan
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Re: Welche Ventildeckeldichtung denn nun beim 6 Zyl. Kork oder Gummi.
Hab ich selbst aus mehreren Seiten zusammengesucht.
www.gidf.de
Edit:
https://trademark.trademarkia.com/wipo/ ... 191033.htm
Hier steht`s genauer: Gummi + Asbesthaltige Dichtung.
Deshalb wohl nicht mehr in Gebrauch.
www.gidf.de
Edit:
https://trademark.trademarkia.com/wipo/ ... 191033.htm
Hier steht`s genauer: Gummi + Asbesthaltige Dichtung.
Deshalb wohl nicht mehr in Gebrauch.
Gruß Jörg
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Re: Welche Ventildeckeldichtung denn nun beim 6 Zyl. Kork oder Gummi.
Wenns für den Aludeckel sein soll dann diese:
https://www.edelschmiede.com/shop/venti ... -aludeckel
Siehe Beschreibungstext! Hatte auch mal unbedarfterweise ne Gummidichtung für die späteren Versionen gekauft. War nix.
https://www.edelschmiede.com/shop/venti ... -aludeckel
Siehe Beschreibungstext! Hatte auch mal unbedarfterweise ne Gummidichtung für die späteren Versionen gekauft. War nix.
Re: Welche Ventildeckeldichtung denn nun beim 6 Zyl. Kork oder Gummi.
Was war denn da nix?
Hab die kleine Kante innen an der Dichtung weggehobelt die vorne links nicht ganz passt und das so 2 jahre auf dem Commo gefahren ohne Probleme. beim 68 GS hab ich das auch so gemacht. Beim Rekord (mit Sprint Aludeckel) hab ich die Frontera Dichtung genommen, die Kante weggeschnippelt und seit über einem Jahr endlich mal Ruhe. Mit der sich ewig setzenden und siffenden Korkscheisse hab ich fertig. Bei der Gummidichtung kann ich den Deckel auch 5 mal ab und wieder draufbauen und die ist immer noch Dicht.
Und kostet anstelle von 10 halt 20 Euro.

...............the rest of it is just coffee house bullshit
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Re: Welche Ventildeckeldichtung denn nun beim 6 Zyl. Kork oder Gummi.
Hast du mal eine Teilenummer der Frontera Dichtung, Andreas? Interessiert mich.
Gruß Jörg
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Re: Welche Ventildeckeldichtung denn nun beim 6 Zyl. Kork oder Gummi.
Hallo Stefan,
ich bin auch überrascht - dieses Cobritol-Zeugs habe ich nie gesehen.
Von wo und wann stammt denn die Quelle?
Mein Zylinderkopf hat vorne original eine komische Absenkung in der Ventildeckelauflage. Wohl ein Produktionsfehler. Mit so einer dünnen Dichtung würde das sicher nicht dicht werden.
Gruß
Norbert
ich bin auch überrascht - dieses Cobritol-Zeugs habe ich nie gesehen.
Von wo und wann stammt denn die Quelle?
Mein Zylinderkopf hat vorne original eine komische Absenkung in der Ventildeckelauflage. Wohl ein Produktionsfehler. Mit so einer dünnen Dichtung würde das sicher nicht dicht werden.
Gruß
Norbert
Re: Welche Ventildeckeldichtung denn nun beim 6 Zyl. Kork oder Gummi.
Ich hatte Undichtigkeiten im Bereich des Steuergehäuses. Und eine für mein Empfinden recht große Spannung der Gummidichtung zwischen den Bohrungen für die Ventildeckelschrauben. Vllt auch ein Montagsprodukt.JPS hat geschrieben: ↑29.03.2019, 22:32Was war denn da nix?
Hab die kleine Kante innen an der Dichtung weggehobelt die vorne links nicht ganz passt und das so 2 jahre auf dem Commo gefahren ohne Probleme. beim 68 GS hab ich das auch so gemacht. Beim Rekord (mit Sprint Aludeckel) hab ich die Frontera Dichtung genommen, die Kante weggeschnippelt und seit über einem Jahr endlich mal Ruhe. Mit der sich ewig setzenden und siffenden Korkscheisse hab ich fertig. Bei der Gummidichtung kann ich den Deckel auch 5 mal ab und wieder draufbauen und die ist immer noch Dicht.
Und kostet anstelle von 10 halt 20 Euro.![]()
Re: Welche Ventildeckeldichtung denn nun beim 6 Zyl. Kork oder Gummi.
Das Zeug was beim Opelhändler am Haken im Lager hängt ist meist schon 20 Jahre alt und hart. Und das was es im Zubehör gibt ist Glückssache.
Ist ja leider so das es nun eh nur noch alte NOS scheisse gibt die von heute bis morgen hält oder billig repro aus china. So oder so, die Qualität ist reines Glücksspiel.
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Re: Welche Ventildeckeldichtung denn nun beim 6 Zyl. Kork oder Gummi.
Hallo Norbert, gedreht
Im Übrigen steht das auch in dem hier oft zur Verfügung gestellten WHB unter Commodore A GS.
Heiko hat bei mir auch eine Gummidichtung verbaut gehabt. Die war einwandfrei dicht. Woher - keine Ahnung - ich erreiche den Mann nicht.
Jetzt nehmen wir Kork von Reinz.
Gruß Stefan
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Re: Welche Ventildeckeldichtung denn nun beim 6 Zyl. Kork oder Gummi.
Ja,
die Commo A habe ich nicht mehr als Neuwagen erlebt.
Daher also die Wissenslücke.
Aber du hast ja ohnehin einen anderen Motor...
Gruß
Norbert
die Commo A habe ich nicht mehr als Neuwagen erlebt.
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Gruß
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Re: Welche Ventildeckeldichtung denn nun beim 6 Zyl. Kork oder Gummi.
Da oben tat sich aber nichts mehr bishin zum Monza/Senator.
Gruß Stefan
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