Öl im Einspritzsaugrohr GS/E
Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Ist deutlicher pulsierender Überdruck erkennbar, wenn du im Leerlauf den Öleinfülldeckel abnimmst?
Gruß
Fritz
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Würde mal nen andern Ventildeckel probieren oder Versuchsweise mal ohne Kurbelgehäuseentlüftung fahren und irgendwelche Filter da reinstecken?
Dabei den Ölverbrauch nochmal checken.
Vielleicht saugst du dir aber dein Öl selber ab, im WHB ist dazu geschrieben das Stahlwolle im Deckel genau das Verhindern soll.
Der Ölverbrauch ist absolut unrealistisch für einen überholten Motor. (kann zwar immer mal was kaputt gehen, aber...)
Dabei den Ölverbrauch nochmal checken.
Vielleicht saugst du dir aber dein Öl selber ab, im WHB ist dazu geschrieben das Stahlwolle im Deckel genau das Verhindern soll.
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Wir werden den Deckel nochmal genau untersuchen. Heiko hat den aber laut seiner Aussage auch sauber gemacht.
Ich habe vom Heiko zufällig noch einen Deckel liegen.
Was mich wundert, ist das nur der kleine Schlauch zum Sammelrohr so eine Sauerrei veranstaltet.
Der Ölverbrauch - Heiko hat mir gesagt, er hätte den Kopf nach dessen Bearbeitung von der Firma im Zusammenbau zurück erhalten und den korrekten Zusammenbau nicht geprüft.
Deshalb kann er zu den Schaftdichtungen nichts sagen.
Da kann man ihm jetzt auch nicht einen Vorwurf draus basteln. Normal sollte man ja davon ausgehen könnem das der Kopf korrekt montiert ist.
Ich habe vom Heiko zufällig noch einen Deckel liegen.
Was mich wundert, ist das nur der kleine Schlauch zum Sammelrohr so eine Sauerrei veranstaltet.
Der Ölverbrauch - Heiko hat mir gesagt, er hätte den Kopf nach dessen Bearbeitung von der Firma im Zusammenbau zurück erhalten und den korrekten Zusammenbau nicht geprüft.
Deshalb kann er zu den Schaftdichtungen nichts sagen.
Da kann man ihm jetzt auch nicht einen Vorwurf draus basteln. Normal sollte man ja davon ausgehen könnem das der Kopf korrekt montiert ist.
Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Der Kleine Schlauch soll ja eher im Leerlauf arbeiten, während der Große bei offener Drosselklappe wirkt.
Wenn du ein echtes Ölproblem hast, müsste doch eigentlich auch was durch den Großen gehen...
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Durch den dicken Schlauch kannst Du bedenkenlos Sprudel trinken. Innen wie neu - nix dran zu sehen. Vielleicht sitzt da was zu. Wir werden sehen.
Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Ne ernsthaft, ich hab das mit ?? versehen und hochgerechnet weil ich dachte er hat eine 0 vergessen bei den 250km.
Die übelsten Ölfresser die ich bisher kannte haben so um die 1,5 - 2 liter weggehauen inkl. dauerqualmen und nem Ölfilm auf dem ganzen Fahrzeugheck wenn man da den Öldeckel bei laufendem motor aufmachte hustete das richtig raus. 4 Liter auf 1000km klingt da schon irgendwie extrem zuviel. Die Zündkerzen müssten dann auch sowas von schwarz und verkokst sein usw....
Aber bevor er nicht nachguckt ist es eh rätselraten.
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Den Kopf kann ich mir nur schwer als Übeltäter vorstellen.mp3 hat geschrieben: ↑17.03.2019, 11:08 Der Ölverbrauch - Heiko hat mir gesagt, er hätte den Kopf nach dessen Bearbeitung von der Firma im Zusammenbau zurück erhalten und den korrekten Zusammenbau nicht geprüft.
Deshalb kann er zu den Schaftdichtungen nichts sagen.
Da kann man ihm jetzt auch nicht einen Vorwurf draus basteln. Normal sollte man ja davon ausgehen könnem das der Kopf korrekt montiert ist.
Selbst wenn sich da etwas durch die Ventile/Schaftdichtungen seinen Weg sucht;
das Öl muss ja erst einmal dort hinkommen. Also, Überlegung, wie kommt das da rein?
Und selbst wenn da alle Schaftdichtungen vergessen wurden, verursacht das keine 4 Liter Ölverbrauch.
Ich würde auf alle Fälle mal Kompression messen.
Muss ja nur ein Zylinder defekt sein; das fällt dir bei 5 gesunden nicht mal auf.....
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Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.
#2870
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Korrekt, schwarz und verölt... wischt man über die Heckstoßstange - Hand schwarz.
Als ich den Wagen vom Heiko abgeholt habe, schraubte ich zu
Hause den Blindstopfen aus dem Hosenrohr um die Lambdasonde einzubauen.
Die Fläche vom Stopfen war richtig ordentlich mit pechschwarzem Ruß bedeckt.
Meine Partnerin fuhr die 265 Km nach Hause hinterher und berichtete von immer wieder auftretendem leichten Bläuen.
Nehme an, nach dem Schalten. Im Rückspiegel sah und sieht man allerdings nichts.
Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Da sind die Ölabstreifringe verschlissen und festgebacken, die Kolbenringe können auch gebrochen sein, Die Kommpressionsmessung sagt da nicht viel aus, die kann trotzdem ganz gut sein.
Habe letztens so einen Motor zerlegt da waren die Ölabstreifringe total festgebacken, hat Öl gefressen und gebläut, lief aber noch gut.
Gruß
Georg
Habe letztens so einen Motor zerlegt da waren die Ölabstreifringe total festgebacken, hat Öl gefressen und gebläut, lief aber noch gut.
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Es wäre mal gut zu wissen was genau alles von Heiko gemacht wurde. Ich stand doch daneben und da waren doch auch Eingeweide heraußen oder täusche ich mich jetzt? Weil alles andere ist raten, meiner Meinung nach.
Ich würde aber auch erstmal das einfachste machen und die Abstreifer wechseln...
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mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Der Motor ist von Grund auf neu aufgebaut worden, da mein vorheriger komplett im Sack war.
Alles abwärts Kopf war platt und das war ja auch eine 2850ccm Maschine und diese jetzt 3000ccm.
Ich erinnere mich noch das Heiko sagte der besorgte Block wäre sehr gut gewesen und er hätte ihn nur leicht nachgehohnt.
Also der war komplett zerlegt.
Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Richtig. War bei dir nicht auch n Kolben im Eimer? Da lagen doch jede Menge Eingeweide rum?!
Folglich gehe ich davon aus das ALLE Teile neu sind. Also auch Kolbenringe usw. Der ganze Kram halt. Wieso macht Heiko den Kopf nicht selbst? Deine Fehlerbeschreibung passt zumindest eher zu den Schaftdichtungen...
Folglich gehe ich davon aus das ALLE Teile neu sind. Also auch Kolbenringe usw. Der ganze Kram halt. Wieso macht Heiko den Kopf nicht selbst? Deine Fehlerbeschreibung passt zumindest eher zu den Schaftdichtungen...
mfg Sebastian
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Weil ich gehärtete Ventilsitze haben wollte.
Das hat eine Spezialfirma gemacht und dafür mußten auch die Ventilführungen neu gemacht werden.
Der alte Motor war komplett Schrott. Nichts mehr von zu gebrauchen. Bei 120km/h Kolben geklemmt, Pleul gebrochen, Ventile krumm. Volles Programm.
Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Also keine neuen Kolben verbaut sondern die alten, wurden die Zylinder vermessen ob sie noch rund sind, wieviel Kolbenspiel? Meistens sind sie Oval, da tragen die neue Ringe nicht überall, einlaufen tut sich das auch nicht.