Seite 1 von 2

Commodora A GS Coupe

Verfasst: 07.02.2019, 14:05
von op 1970
Hallo,

nun ist es soweit, ich werde mich von meinem Commodore A Coupe trennen. Ich komme einfach nicht mehr zum Fahren und Schrauben.H-Kennzeichen seit 2000, TÜV seit 2010/2011 abgelaufen und im vergangenen Herbst(2018) abgemeldet.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Commodore A GS Coupe Bj.1970.
Farbe Zederngrün (vor 18 Jahren lackiert)
Innen schwarzes Kunstleder
3 Speichen Holzlenkrad
Zusatzinstrumente
Servolenkung
Frontscheibe mit Grünkeil
BBS Mahle 7x14 Felgen poliert
70l Tank verbaut
Doppelrohr-Abgasanlage
Bremsen hinten Neu / vorn neuwertig / Stahlflexschläuche (eingetragen)
Benzindruckregler einstellbar


Motorisierung 3.0 Liter Einspritzer Senator ( ca. 2000 km Laufleistung), wurde 2009/2010 komplett neu aufgebaut.
Neuer Block, Kopf, Steuergehäuse, alle Innereien neu.

Keine Schweißarbeiten notwendig, der Vorbesitzer hat 1998 eine komplette neue Front verbaut. Ich habe zwischen 1999-2009 Einstiege, Heckblech, Endspitzen, Teil der A-Säule, Teile der Federaufnahmen instandgesezt. Dabei wurden alle Stellen mit Owatrol Kriechöl behandelt. Vorsorglich ebenfalls die Fensterschächte zwischen B- und C-Säule behandelt.

Der Unterboden wurde bis zur Hinterachse vom Unterbodenschutz befreit und in Wagenfarbe und Owatrol lackiert, es fehlt lediglich das letzte Stück hinter der Achse! Mike Sanders Fett ist bereits vorhanden, muss aber noch verarbeitet werden!

Der Wagen ist nicht fahrbar, da im Augenblick das Lenkgetriebe ausgebaut ist und ebenso der HBZ demontiert ist.
Neues Lenkgetriebe bereits vorhanden, als auch eine neuer HBZ (vorsorglich neuer Dichtsatz verbaut).

Mit dem Wagen wird ein umfangreiches Teilepaket veräußert:
-Getrag 240 mit Ersatz-Kardanwelle (muss noch angepaßt werden)
-Zusatzscheinwerfer incl. Halter Hassia
-neues Lenkgetriebe
-umgeschweißte 7x14 Stahlfelgen (wurde hier im Forum gemacht)
-70l Tank (GSE) zusätzlicher Rücklaufanschluss
-1 Satz neue H&R Federn Weidner Fahrwerk (wurde hier ebenfalls im Forum bestellt)
- große Mittelkonsole (bis Modell)
-div. Dichtungen
-div. Neu-TeileElektik (Zündspule,...) muss ich noch genau auflisten
-1 Ersatzmotor 3.0l Einspritzer
-Frontspoilerlippe GFK
-neue Kühler OVP
-Ersatzfront- und -heckscheibe
-Motorhaube / evtl.Heckklappe
-div. Einspritzer Ersatzteile uvm...


Mit überschaubarem Aufwand wieder einsatzfähig... Inspektion, Lenkgetriebe einbauen, HBZ einbauen (vielleicht noch BKV erneuern), waschen, polieren, Innenraumpflege...
Wagen steht seit ca. 9 Jahren in trockener Halle, trotz Abdeckplane natürlich etwas eingestaubt

Preisvorstellung 15000€

Re: Commodora A GS Coupe

Verfasst: 07.02.2019, 14:35
von op 1970
ein paar Fotos habe ich in dem Album "Commodore A Coupe" eingestellt...

Re: Commodora A GS Coupe

Verfasst: 07.02.2019, 15:27
von mp3
An sich eine gute Idee aber die Galerie funktioniert ja im Moment hier nicht.
Wie kommt man momentan dann rein?

Re: Commodora A GS Coupe

Verfasst: 07.02.2019, 15:41
von op 1970
hier funktioniert die Galerie...

http://www.rekord-c-commodore-a.de/gall ... lbum_id=90

VG

Re: Commodora A GS Coupe

Verfasst: 07.02.2019, 16:26
von Brender

Re: Commodora A GS Coupe

Verfasst: 07.02.2019, 18:40
von Dodthy
Ich denke ein ehrliches Auto.
Wird kein Problem werden mit dem Verkauf.
Bei Kleinanzeigen hast du auch massig Bilder drinne.
Ich würde dir gerne die hinteren Fensterschachtleisten und die verbreiterten Felgen abnehmen.....
Die fallen ja garnicht mehr ins Gewicht 8)
Antwort gerne per PN :wink:

Re: Commodora A GS Coupe

Verfasst: 07.02.2019, 20:07
von Monkey101
Eine geile Farbe!

Re: Commodora A GS Coupe

Verfasst: 07.02.2019, 21:11
von mp3
Wird jetzt hier ein Auto angeboten mit reichlich Ersatzteilen, oder ist das hier ein Basar`?

Re: Commodora A GS Coupe

Verfasst: 14.02.2019, 11:10
von op 1970
Hallo,

habe jetzt erst die Reaktionen gesehen, danke für das Interesse. Ich dachte ich werde per Mail über Antworten informiert, scheint aber nicht zu funktionieren. Tatsächlich wollte ich alles zusammen abgeben, alles einzeln aufzulisten würde den Rahmen sprengen. Habe auch versucht so ehrlich wie es geht eine Beschreibung zuliefern...

Vg an Alle

Re: Commodora A GS Coupe

Verfasst: 14.02.2019, 13:50
von the Brain
Hab ich das überlesen oder wo steht das eigentlich.

Re: Commodora A GS Coupe

Verfasst: 14.02.2019, 14:23
von mp3
the Brain hat geschrieben: 14.02.2019, 13:50 Hab ich das überlesen oder wo steht das eigentlich.
op 1970 hat geschrieben: 07.02.2019, 14:05 ...
Mit dem Wagen wird ein umfangreiches Teilepaket veräußert:
...

Re: Commodora A GS Coupe

Verfasst: 14.02.2019, 14:52
von the Brain
mp3 hat geschrieben: 14.02.2019, 14:23
the Brain hat geschrieben: 14.02.2019, 13:50 Hab ich das überlesen oder wo steht das eigentlich.
op 1970 hat geschrieben: 07.02.2019, 14:05 ...
Mit dem Wagen wird ein umfangreiches Teilepaket veräußert:
...

Meinte das Fahrzeug und Teilepaker.

Re: Commodora A GS Coupe

Verfasst: 15.07.2021, 11:06
von Jan
op 1970 hat geschrieben: 07.02.2019, 14:05 Hallo,

nun ist es soweit, ich werde mich von meinem Commodore A Coupe trennen. Ich komme einfach nicht mehr zum Fahren und Schrauben.H-Kennzeichen seit 2000, TÜV seit 2010/2011 abgelaufen und im vergangenen Herbst(2018) abgemeldet.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Commodore A GS Coupe Bj.1970.
Farbe Zederngrün (vor 18 Jahren lackiert)
Innen schwarzes Kunstleder
3 Speichen Holzlenkrad
Zusatzinstrumente
Servolenkung
Frontscheibe mit Grünkeil
BBS Mahle 7x14 Felgen poliert
70l Tank verbaut
Doppelrohr-Abgasanlage
Bremsen hinten Neu / vorn neuwertig / Stahlflexschläuche (eingetragen)
Benzindruckregler einstellbar


Motorisierung 3.0 Liter Einspritzer Senator ( ca. 2000 km Laufleistung), wurde 2009/2010 komplett neu aufgebaut.
Neuer Block, Kopf, Steuergehäuse, alle Innereien neu.

Keine Schweißarbeiten notwendig, der Vorbesitzer hat 1998 eine komplette neue Front verbaut. Ich habe zwischen 1999-2009 Einstiege, Heckblech, Endspitzen, Teil der A-Säule, Teile der Federaufnahmen instandgesezt. Dabei wurden alle Stellen mit Owatrol Kriechöl behandelt. Vorsorglich ebenfalls die Fensterschächte zwischen B- und C-Säule behandelt.

Der Unterboden wurde bis zur Hinterachse vom Unterbodenschutz befreit und in Wagenfarbe und Owatrol lackiert, es fehlt lediglich das letzte Stück hinter der Achse! Mike Sanders Fett ist bereits vorhanden, muss aber noch verarbeitet werden!

Der Wagen ist nicht fahrbar, da im Augenblick das Lenkgetriebe ausgebaut ist und ebenso der HBZ demontiert ist.
Neues Lenkgetriebe bereits vorhanden, als auch eine neuer HBZ (vorsorglich neuer Dichtsatz verbaut).

Mit dem Wagen wird ein umfangreiches Teilepaket veräußert:
-Getrag 240 mit Ersatz-Kardanwelle (muss noch angepaßt werden)
-Zusatzscheinwerfer incl. Halter Hassia
-neues Lenkgetriebe
-umgeschweißte 7x14 Stahlfelgen (wurde hier im Forum gemacht)
-70l Tank (GSE) zusätzlicher Rücklaufanschluss
-1 Satz neue H&R Federn Weidner Fahrwerk (wurde hier ebenfalls im Forum bestellt)
- große Mittelkonsole (bis Modell)
-div. Dichtungen
-div. Neu-TeileElektik (Zündspule,...) muss ich noch genau auflisten
-1 Ersatzmotor 3.0l Einspritzer
-Frontspoilerlippe GFK
-neue Kühler OVP
-Ersatzfront- und -heckscheibe
-Motorhaube / evtl.Heckklappe
-div. Einspritzer Ersatzteile uvm...


Mit überschaubarem Aufwand wieder einsatzfähig... Inspektion, Lenkgetriebe einbauen, HBZ einbauen (vielleicht noch BKV erneuern), waschen, polieren, Innenraumpflege...
Wagen steht seit ca. 9 Jahren in trockener Halle, trotz Abdeckplane natürlich etwas eingestaubt

Preisvorstellung 15000€
Darf man mal fragen wer das mit den verbreiterten Felgen gemacht hat? Gern pn.

Danke

Re: Commodora A GS Coupe

Verfasst: 09.08.2021, 22:08
von amcgeeh67
Grüß dich,
Commodore in grün steht schon länger auf meiner Gesuche Liste - nicht erst seit Klimawandel :)
Komm aber nicht an die Bilder ran. Können wir über PN weiterplaudern? Wo steht der Wagen?
Der Optimist

Re: Commodora A GS Coupe

Verfasst: 09.08.2021, 23:04
von Tom
Ob der nach zweieinhalb Jahren noch zu haben ist ? :icon_denk_01