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Re: EuroCustoms

Verfasst: 25.01.2019, 15:32
von lost my Rekord
Kann mir mal einer sagen wo der seine Leitungen und Kabel versteckt hat. Funktioniert der Motor über W-Lan

Re: EuroCustoms

Verfasst: 25.01.2019, 17:12
von Jörg
lost my Rekord hat geschrieben: 25.01.2019, 15:29 So, ich habe euch durchschaut. Mir macht ihr nichts mehr vor.
Ichr habt wohl gedacht, ich merke das nicht! Aber ich weiß jetzt Bescheid. Ihr wollt keine gechopen Käfer und tiefergelegte Amazonen sehen....
Ich enthalte mich des Kommentares und nehme diesen Beitrag und dessen Bilder zur Kenntnis.

Re: EuroCustoms

Verfasst: 26.01.2019, 13:12
von the Brain
Keine Ahnung wer das Diplo Coupe gebaut hat aber ehrlich gesagt bezweifle ich das OPEL sowas umgebaut hat. Laut meinen Infos, die auch mehr als 10 Jahre her sind kommt, die Karre irgendwo aus Skandinavien, Norwegen wars glaube ich.

Und wenn hätten die niemals ´nen lausigen Jag Motor genommen sondern wohl nen fähigen LS-1, nen L 68 oder nen L19.

Muß mal Eckhart Bartels kontaktieren, wenn weiß der wohl Bescheid sollte es wirklich OPEL gewesen sein.

Ansonsten bedeuten mir die Umbauten wenig, wer Bock drauf hat machen. Die meisten finde ich nicht gelungen was aber sicherlich im Auge des Betrachters liegt.

Rollin_01_small.jpg

Das persöhnlich finde ich viel GEILER
http://www.hindenberg-dirt-track.com/index.html

Die Karre auf dem Bild gehört einem sehr guten Freund von mir, fährt auf eigener Achse zum Rennen, lässt die Sau raus und fährt entspannt wieder nachhause. Übrigens ist das Originallack, der ist nicht Mattschwarz, das liegt an dem Schwarz-Weiß wasweißich wies heißt was die mit dem Bild gemacht haben. Originallack ist ein Mausgrau oder so.


Finde ich persöhnlich deutlich spannender als irgendwelche bunte, gespachtelte Kasperbuden die kaum von Hof fahren können. Ich Endingen musste mal wer rückwärts einparken und die Insassen aussteigen weil der sonst anne Rasenkante hängen geblieben wäre. Wenn er da Bock drauf hat, weitermachen. Ich finds albern. So wie die meisten gezeigten Stehzeuge hier.

Re: EuroCustoms

Verfasst: 27.01.2019, 18:18
von lost my Rekord
Das ist ein Rod. Besser gesagt ein 40er Plymouth der zum Rod umgebaut wurde. Ein Rod und kein Custom. Und schon gar nicht ein EuroCustom. Rod und Custom haben nichts miteinander zu tun. Der Grundgedanke ist ein völlig anderer. Ein Rod ist auf Leitung ausgelegt und ein Custom auf die Baukunst am Auto. Blecharbeiten und Inerieur. Ein Custombauer baut ein Auto weil er es kann und nicht um jemanden zu gefallen.
Ich würd mal sagen Thema klar verfehlt ! Übrigens ist es eine Beleidigung die hier geposteten "Customs" als bunt gespachtelte Kasperbuden zu bezeichnen.

Jetzt mal zum Diplo!
Wenn du es nicht weißt, dann behaupte nicht, dass das Auto nicht von Opel gebaut worden ist.
Und warum sollte da ein Chevy LS oder ähnliches drin sein. Vielleicht gab es den Motor zum Zeitpunk der Konstruktion noch nicht?!
Und der ist auch nicht in Skandinavien (Norwegen) gebaut worden.

Opel hat 3 Diplos mit dem Coupé Dach als Studie gebaut. Man wollte gegen ende der Diploära dieses Model auf den Markt werfen. Es kam aber zu keiner Serienproduktion mehr. Übernommen hat das Fahrzeug dann ein ehemaliger Konstrukteur/Ingenieur von Opel Bochum. Da Opel das Projekt nicht weiter verfolgte, hat der besagte Mann das Fahrzeug ohne Motor übernommen. Dieser hat dann den Jaguar V12 eingebaut. Der Motor stammte von einem Freund von mir. Ist also eine verläßliche Quelle. Das alles fand im Zeitraum zwischen Anfang und Mitte der 80er Jahre statt. Da gabs noch kein Chevy LS V8. Soviel dazu!
Dieses Fahrzeug ist als Oldtimer in Bochum zugelassen. Ein Zeites steht in einem Museum. Wo weiß ich aber nicht. Auch wo der 3. ist, ist mir nicht bekannt.

Ich merke dass das Thema nichts für dieses Forum ist. Werde hierzu auch nichts weiteres mehr posten.
Schade!

Re: EuroCustoms

Verfasst: 27.01.2019, 18:21
von Durchgewurstelt
Ich find's gut und freue mich über jedes Bild was gepostet wird.

Re: EuroCustoms

Verfasst: 27.01.2019, 19:17
von Adrian
lost my Rekord hat geschrieben: 27.01.2019, 18:18 Das ist ein Rod. Besser gesagt ein 40er Plymouth der zum Rod umgebaut wurde. Ein Rod und kein Custom. Und schon gar nicht ein EuroCustom. Rod und Custom haben nichts miteinander zu tun. Der Grundgedanke ist ein völlig anderer. Ein Rod ist auf Leitung ausgelegt und ein Custom auf die Baukunst am Auto. Blecharbeiten und Inerieur. Ein Custombauer baut ein Auto weil er es kann und nicht um jemanden zu gefallen.
Ich würd mal sagen Thema klar verfehlt ! Übrigens ist es eine Beleidigung die hier geposteten "Customs" als bunt gespachtelte Kasperbuden zu bezeichnen.

Jetzt mal zum Diplo!
Wenn du es nicht weißt, dann behaupte nicht, dass das Auto nicht von Opel gebaut worden ist.
Und warum sollte da ein Chevy LS oder ähnliches drin sein. Vielleicht gab es den Motor zum Zeitpunk der Konstruktion noch nicht?!
Und der ist auch nicht in Skandinavien (Norwegen) gebaut worden.

Opel hat 3 Diplos mit dem Coupé Dach als Studie gebaut. Man wollte gegen ende der Diploära dieses Model auf den Markt werfen. Es kam aber zu keiner Serienproduktion mehr. Übernommen hat das Fahrzeug dann ein ehemaliger Konstrukteur/Ingenieur von Opel Bochum. Da Opel das Projekt nicht weiter verfolgte, hat der besagte Mann das Fahrzeug ohne Motor übernommen. Dieser hat dann den Jaguar V12 eingebaut. Der Motor stammte von einem Freund von mir. Ist also eine verläßliche Quelle. Das alles fand im Zeitraum zwischen Anfang und Mitte der 80er Jahre statt. Da gabs noch kein Chevy LS V8. Soviel dazu!
Dieses Fahrzeug ist als Oldtimer in Bochum zugelassen. Ein Zeites steht in einem Museum. Wo weiß ich aber nicht. Auch wo der 3. ist, ist mir nicht bekannt.

Ich merke dass das Thema nichts für dieses Forum ist. Werde hierzu auch nichts weiteres mehr posten.
Schade!
Hi, worauf basiert denn jetzt gerade dein Ärger oder deine Enttäuschung? (falls eins von beiden überhaupt zutrifft)
Ich habe mir den Thread nochmal angeschaut, und kann es gerade nicht nachvollziehen. Alles Geschmackssache :icon_winken_01

Re: EuroCustoms

Verfasst: 27.01.2019, 19:48
von Höxteraner
:popcorn-01

Re: EuroCustoms

Verfasst: 27.01.2019, 20:25
von TheBochumer
lost my Rekord hat geschrieben: 27.01.2019, 18:18 Jetzt mal zum Diplo!
Wenn du es nicht weißt, dann behaupte nicht, dass das Auto nicht von Opel gebaut worden ist.
Und warum sollte da ein Chevy LS oder ähnliches drin sein. Vielleicht gab es den Motor zum Zeitpunk der Konstruktion noch nicht?!
Und der ist auch nicht in Skandinavien (Norwegen) gebaut worden.

Opel hat 3 Diplos mit dem Coupé Dach als Studie gebaut. Man wollte gegen ende der Diploära dieses Model auf den Markt werfen. Es kam aber zu keiner Serienproduktion mehr. Übernommen hat das Fahrzeug dann ein ehemaliger Konstrukteur/Ingenieur von Opel Bochum. Da Opel das Projekt nicht weiter verfolgte, hat der besagte Mann das Fahrzeug ohne Motor übernommen. Dieser hat dann den Jaguar V12 eingebaut. Der Motor stammte von einem Freund von mir. Ist also eine verläßliche Quelle. Das alles fand im Zeitraum zwischen Anfang und Mitte der 80er Jahre statt. Da gabs noch kein Chevy LS V8. Soviel dazu!
Dieses Fahrzeug ist als Oldtimer in Bochum zugelassen. Ein Zeites steht in einem Museum. Wo weiß ich aber nicht. Auch wo der 3. ist, ist mir nicht bekannt.
Hat mir so vor kurzem auch ein Mitglied des Wittener Oldtimerstammtischs erzählt. Das Bild oben stammt übrigens auch von deren jährlicher Veranstaltung auf Zeche Nachtigall.

Re: EuroCustoms

Verfasst: 27.01.2019, 20:43
von blackray
Führe doch den Thread fort.... Ich freue mich auch über jedes Bild und jede Geschichte die dazu auftauchen....

Re: EuroCustoms

Verfasst: 28.01.2019, 05:00
von lost my Rekord
Adrian hat geschrieben: 27.01.2019, 19:17 Hi, worauf basiert denn jetzt gerade dein Ärger oder deine Enttäuschung? (falls eins von beiden überhaupt zutrifft)
Ich habe mir den Thread nochmal angeschaut, und kann es gerade nicht nachvollziehen. Alles Geschmackssache :icon_winken_01
Ich bin nicht Enttäuscht. Verärgert trifft es eigentlich auch nicht. Ich sehe den Kommentar einfach als Angriff auf meine Person. Ich werde als Lügner dargestellt. Außerden ist der Kommentar unsachlich. Ich wollte das einfach nur richtig stellen, bevor ich hier im Forum als der eingehe der bunt gespachtelte Kasperkisten postet und sich Geschichten über die Opel Historrie ausdenkt.

Re: EuroCustoms

Verfasst: 28.01.2019, 05:11
von Adrian
blackray hat geschrieben: 27.01.2019, 20:43 Führe doch den Thread fort.... Ich freue mich auch über jedes Bild und jede Geschichte die dazu auftauchen....
.....dem schließe ich mich mal an. Besonders die Geschichten finde ich interessant.

Re: EuroCustoms

Verfasst: 28.01.2019, 08:34
von JPS
lost my Rekord hat geschrieben: 28.01.2019, 05:00
Adrian hat geschrieben: 27.01.2019, 19:17 Hi, worauf basiert denn jetzt gerade dein Ärger oder deine Enttäuschung? (falls eins von beiden überhaupt zutrifft)
Ich habe mir den Thread nochmal angeschaut, und kann es gerade nicht nachvollziehen. Alles Geschmackssache :icon_winken_01
Ich bin nicht Enttäuscht. Verärgert trifft es eigentlich auch nicht. Ich sehe den Kommentar einfach als Angriff auf meine Person. Ich werde als Lügner dargestellt. Außerden ist der Kommentar unsachlich. Ich wollte das einfach nur richtig stellen, bevor ich hier im Forum als der eingehe der bunt gespachtelte Kasperkisten postet und sich Geschichten über die Opel Historrie ausdenkt.

Nunja, es klingt ja auch etwas abenteuerlich. Das ein ehemaliger Opel Konstrukteur/Ingenieur den Wagen zusammengebaut hat in eigenregie klingt plausiebel. Nur warum sollte Opel als Konzern sowas veranlassen? Einen Wagen der 1977 eingestellt wurde mit Teilen eines anderen Wagen zusammen zu setzten der schon etwas Länger nicht mehr Produziert wurde und der irgendwann 10 jahre früher auf dem Markt kam. Und das obwohl 1978 der commodore c als zweitürer auf den Markt kam und ende der siebziger die Fahrzeuge viel moderner in Technik und Design waren? und das es auf der Basis
ja schon den Bitter gab wusste Opel auch.

Also ex-opel Profi baut sich seinen Wagen wie er ihn gerne hätte klingt gut. Aber Opel Konzern baut ein Patchwork-Auto aus überholten und alten Teilen ohne die Designabteilung oder Studien im jahr 1980? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum bei dem Konzern vorstellen.

Re: EuroCustoms

Verfasst: 28.01.2019, 09:35
von mp3
TheBochumer hat geschrieben: 27.01.2019, 20:25 ... Das Bild oben stammt übrigens auch von deren jährlicher Veranstaltung auf Zeche Nachtigall.
habe ich mir doch gedacht... "das Areal kennste doch"

Re: EuroCustoms

Verfasst: 28.01.2019, 15:14
von Henning
Ich mag da auch mal meinen Senf zu abgeben:

Das Diplo Coupe` wurde von Thomas B. aus Bochum umgebaut (aus einer Limousine).

Er hat die Karosse wohl umgebaut und sein Vater hat sich um den Motor gekümmert.
Das ganze Projekt hat wohl über 10 Jahre gedauert, bis der Wagen fertig war.
Der Vater ( über 80) bewegt den Wagen im Sommer zu diversen Oltimerveranstaltungen im Ruhrgebiet.

Beide Herren sind super sympathisch und haben mir den Wagen mit allen Ecken und Kanten gezeigt.

Geiles Auto und ein absolutes Einzelstück.
Gruß, Henning

Re: EuroCustoms

Verfasst: 28.01.2019, 16:29
von mp3
Obwohl ich jetzt mal so daher gesagt, eine 5.4 Diplo-Maschine treffender gefunden hätte. Aber jeder so wie er es mag.
Super Auto auf jeden Fall.