Hallo Jungs,
danke für euren fleißigen Input. Könntet Ihr eventuell mehr Bilder von den genannten Arbeiten posten?
DieTatsache, dass die Handwerker hier an der schweizer Grenze/ Bodensee mit allen drei Händen gleichzeitig zugreifen hat mich als gebürtigen Ossi aus dem "Niedriger"lohnsektor erstmal sensibilisiert....teuerer heißt auch leider nicht immer besser....bedeutet oft eigentlich gar nichts, ausser dass es mehr Geld kostet.... Na gut, außer man legt 11 Scheine hin...dann wirds wahrscheinlich passen
Durch den See sind die meisten auch auf Bootsarbeiten spezialisiert was meist heißt, dass sie grundsätzlich nur für Bonzen arbeiten...
Gute Autosattler werden Mangelware....früher gab es die in jedem zweiten Ort. Wie so andere Gewerke der alten Schule...
Natürlich werde ich in meinem lokalen Umfeld ne weit gestreute Anfragewelle starten.... Aber "you get what you pay for" ist halt leider nicht immer gültig. Und bei Lederarbeiten kommt es wirklich auf den einzelnen Mitarbeiter an der es in die Hände bekommt...und seine Lust. Da ist die Firma nicht entscheidend.
Ich scheue zudem nicht vor langen Autoreisen zurück falls ich nen todsicheren Tip bekomme....
Kilometerschruppen gehört für mich zu diesem Hobby dazu und irgendwie ist ja oft der Weg das Ziel....man kennt ja so seine Leute überall.
Originalfanatiker bin ich definitiv nicht....solange es innen nicht wie im A-team Mobil aussieht
Bezüglich der Chromleisten stelle ich mir eine vom Sattler abgenähte "Rille" vor, in die ich dann selbst mit Sattlerkleber ein Zubehörchromband einklebe.
Wenn die "Rille" gerade ist wirds dann auch das Chromband... Das sollte nicht das größte Problem werden....
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Grüße
Mario