Seite 1 von 2

Keder Türen, hintere Fenster, Erfahrungen

Verfasst: 29.10.2018, 07:54
von makord
Ich möchte den Keder an den Türen und am hinteren Seitenfenster tauschen.
Hat da jemand schon Erfahrung mit Neuware gemacht? Könnte mir vorstellen, dass das Zeug um die Ecken nicht richtig hält, da das ja nur Meterware ist. Das ausgebaute ist ja schon vorgeformt oder durch die Jahre geformt.
Im Zweifel suche ich mir Gebrauchtware....

Re: Keder Türen, hintere Fenster, Erfahrungen

Verfasst: 29.10.2018, 08:57
von the Brain
Welche Farbe?

Re: Keder Türen, hintere Fenster, Erfahrungen

Verfasst: 29.10.2018, 09:21
von Motorbremse
Ist doch normaler Kantenschutz, wenn der neu ist hält der sehr gut. Hatte ich auch mal erneuert, nachdem ich die

Superidee hatte, meinen blauen Kantenschutz mit in die Waschmaschine zu stopfen :roll: ,

da hats nämlich den Blechkern total zerlegt !

Neuen Keder in rot oder blau gibts meiner Meinung nach aber nicht, ist halt Industrieware , meist

in schwarz oder grau und beige erhältlich.

Re: Keder Türen, hintere Fenster, Erfahrungen

Verfasst: 29.10.2018, 09:38
von Brender
Gibt's in Rot und in Blau. Musste auch ewig suchen. Die Amis haben das im Mustang aus den selben Baujahren. Hat etwas gedauert bis ich n Händler hatte der das importiert. Kann ich heute Abend mal raus suchen wenn gewünscht...

Re: Keder Türen, hintere Fenster, Erfahrungen

Verfasst: 29.10.2018, 09:40
von Motorbremse
Jo stimmt, hab grad mal gesucht "Kantenschutz Blech farbig" , da gibts doch so einiges :D

Re: Keder Türen, hintere Fenster, Erfahrungen

Verfasst: 29.10.2018, 11:32
von makord
schwarz!

Re: Keder Türen, hintere Fenster, Erfahrungen

Verfasst: 29.10.2018, 11:40
von makord
Also Innenausstattung wird schwarz, da nimmt man auch den Kantenschutz schwarz. Auto ist silber, vielleicht sähe ein silberner/grauer Kantenschutz auch gut aus. Bin mir aber unsicher!

Re: Keder Türen, hintere Fenster, Erfahrungen

Verfasst: 29.10.2018, 11:43
von buckrodgers61
makord hat geschrieben: 29.10.2018, 11:40 vielleicht sähe ein silberner/grauer Kantenschutz auch gut aus. Bin mir aber unsicher!

Re: Keder Türen, hintere Fenster, Erfahrungen

Verfasst: 29.10.2018, 11:51
von Motorbremse
Maße orig. weiß ich nicht, ca. 6/9 mm könnte hinkommen , hier z.B.

https://www.ebay.de/i/141260349411?chn=ps

Re: Keder Türen, hintere Fenster, Erfahrungen

Verfasst: 29.10.2018, 12:07
von Adrian
OTR hat zB auch roten und grauen Kantenschutz.

Re: Keder Türen, hintere Fenster, Erfahrungen

Verfasst: 04.11.2018, 12:17
von stt1
Ich habe alle vier originale gebrauchte blaue Kedern von späte -69 oder -70 2-Türig Limo. Sind ok, nur schmutzig.

Ob interessiert, senden Sie ein PM, bitte...

Re: Keder Türen, hintere Fenster, Erfahrungen

Verfasst: 04.11.2018, 15:08
von the Brain
Schwarz für 2-4TL und QP in gut kein Problem. Caravan wird etwas schwieriger.......

Re: Keder Türen, hintere Fenster, Erfahrungen

Verfasst: 04.11.2018, 18:40
von Joan
OTR hat rot und schwarz glaube.
Zur Qual weiss ich aber nix

Re: Keder Türen, hintere Fenster, Erfahrungen

Verfasst: 04.11.2018, 20:11
von Jörg
Der Keder scheint das selbe zu sein, was wir heute noch in der Elektrotechnik im Anlagenbau verwenden. Also gute Industriequalität.
Sowas wie hier z. B.
https://www.ebay.de/itm/SMI-Kantenschut ... Zyo3xjX35Q
Gibt es hier in Rot und Schwarz. Lässt sich problemlos verarbeiten und behält seine Form nach dem aufdrücken bzw. aufklopfen auf den Blechrand.

Re: Keder Türen, hintere Fenster, Erfahrungen

Verfasst: 04.11.2018, 20:59
von makord
Sorry, ich war vorschnell und hab vor ein paar Tagen schon Neuware bestellt. Aber ich werde noch mehr brauchen, mache mal ne Liste....