Seite 1 von 3

H-Kennzeichen wieder loswerden

Verfasst: 17.08.2018, 08:11
von dematerialisierer
Hab keine Lust mehr mit dem Rumgeärgere. Und ob der Eimer mit H ganzjährig oder ohne H mit Saison ist fast egal.
Hat das schon einer praktiziert? Also nicht: ich hab mal gehört..., sondern: ich hab mal gemacht.

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Verfasst: 17.08.2018, 08:26
von CoupéSince13
Denk dran dass du mit dem H problemlos in alle Umweltzonen rein darfst. Finde ich auch ganz praktisch... Keine Ahnung ob es da Probleme gäbe, aber mit H brauchst du dir keine Gedanken drum zu machen

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Verfasst: 17.08.2018, 09:05
von dematerialisierer
Mit dem Gedanken machen hab ichs eh nicht so... :D

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Verfasst: 17.08.2018, 09:26
von pat...
Einfachster Weg: frag bei deiner Zulassungsstelle nach - die können dir sagen, was zu tun ist.

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Verfasst: 17.08.2018, 09:28
von Jörg
Moin Jochen.. Ich hab mal gehört.... das du deinen Wagen auch ganz normal anmelden kannst.
Du MUSST den nicht zwingend mit H fahren.
In den Fahrzeugpapieren steht nix von H.

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Verfasst: 17.08.2018, 09:49
von Schrauber
Jörg hat geschrieben: 17.08.2018, 09:28 In den Fahrzeugpapieren steht nix von H.
Doch.
14 Bezeichnung der Emmisionsklasse: Oldtimer
14.1 0098

Muss zurückgeschlüsselt werden

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Verfasst: 17.08.2018, 11:00
von buckrodgers61
das mit dem H ist kein Muss

zudem das eine aus steuerlichen Gründen und das andere aus versicherungstechnischen Gründen zur Anwendung kommt

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Verfasst: 17.08.2018, 11:06
von dematerialisierer
Wenn ich das H nicht mehr hab, dann reichts vielleicht auch endlich mal für ein kurzes Schild. Möchte sowieso mal wissen, was andere Verkehrsteilnehmer das angeht. Bei LKW oder Wohnmobil steht ja auch nix extra auf dem Schild. Kackland!

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Verfasst: 17.08.2018, 11:09
von Tom
Mich stört vor allem das blöde Euro Feld :?
Das passt irgendwie so gar nicht.

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Verfasst: 17.08.2018, 11:25
von Jörg
Wenn's geht, würde ich die Schlüsselnummer 98 ( Oldtimer) in den Papieren stehen lassen. Damit darfst du auch in die Umweltzonen fahren.
Das Befahren der Umweltzonen ist nicht vom H auf dem Kennzeichen abhängig.

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Verfasst: 17.08.2018, 11:31
von Motorbremse
Jörg hat geschrieben: 17.08.2018, 11:25 Das Befahren der Umweltzonen ist nicht vom H auf dem Kennzeichen abhängig.
Gibts dazu was nachzulesen? Ich bezweifle das...

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Verfasst: 17.08.2018, 12:00
von Jörg
Stand in einer Oldtimerzeitschrift. Es ging da um die Fahrzeuge mit kleinem Hubraum ( BMW Isetta und Lloyd usw.) die sonst benachteiligt wären.

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Verfasst: 17.08.2018, 14:02
von spatenshifter
Also wenn DAS ginge, mit normaler Zulassung und trotzdem in Dummweltzonen umherfahren können, wär ich dabei.
Scharf aufs H bin ich nicht

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Verfasst: 17.08.2018, 14:04
von buckrodgers61
Tom hat geschrieben: 17.08.2018, 11:09 Mich stört vor allem das blöde Euro Feld :?
Das passt irgendwie so gar nicht.
das kannst du abkleben - wenn ein D Schild angebracht wird......habs schriftlich.....
Einstellung_nach 170.pdf
(288.64 KiB) 125-mal heruntergeladen

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Verfasst: 17.08.2018, 14:24
von Joan
Man kann sich Probleme auch herbeireden...