...also um es mal locker von der Hüfte zu formulieren, dieser ganze "AbrollumfangmischbereifunggibtesnichtbeiH-Zulassung".....Kram
ist TüV-Wahnsinn vom feinsten was da oft abgeht und völlige Willkür von diesen sogenannten Oldtimerspezialisten !
Ich habe schon alles mögliche auf B-Asconas, Mantas und C-Kadett draufgehabt das einem schwindelig wird.
Vorne 175/50 u. hinten 205/60er usw. usw.....never ending Möglichkeiten.
Mein 1700er A-Rekord fährt mittlerweile mit 6 Zoll und 185/60 Räder drauf ! Wo soll das Problem sein ?
Da gibt es keins wenn alles gut drunter passt, wenn der TÜV Prüfer kein Volldepp 2000 ist und wenn er ausnahmsweise mal "Plan" hat!

Noch nie hatte ich ein Problem mit dem TüV. Das war früher so ! Egal ob von BBS oder Pneus direkt von Opel bzw. Felgen.
Egal ob Ronal oder Sportstahlfelge, wir hatten früher Dinger drauf zum Haare raufen. Es gibt kaum Tüv-Prüfer die überhaupt wissen
wie solche Fahrzeuge wirklich aussahen und was es alles wirklich gab....von daher......wenn ich da so manche Einträge hier lese....
da wird mir echt lau im Magen und anscheinend hatte ich entweder immer Glück oder einen alten Hasen beim Tüv vor mir oder
oder er hatte wirklich mal Ahnung !
Auf jeden Fall....ich bin sauber und wünsche Euch allen "bessere Tüv-Prüfer" und zwar nur die die auch wirklich einen Plan haben