Brauch dringend eure hilfe!

Alles für den Hobbyschrauber
jadakiss
Beiträge: 31
Registriert: 15.12.2007, 18:20
Wohnort: Zorge OHA
Status: Offline

Brauch dringend eure hilfe!

Beitrag von jadakiss »

Hi, klingt jetzt zwar ein wennig komisch aber weiß nicht weiter was mir an Teilen fehlt!?
Habe einen Commodore A mit einem 3,0l Motor

Bin am Zusammenbauen von meinem Motor habe auch schon alles zusammen jedoch bin ich jetzt bei der Lima und der Servopumpe angekommen und weiß nicht mehr wie sie befestigt werden, hat vieleicht einer ein paar bilder davon?

Wo bekommt man Keilriemen her oder wie Lang sind sie ( Mit Servopumpe)?

So und habe ein Thermostatgehäuse von einem 3,0 und da sind ja unten zwei Wasseranschlüsse und oben einen wie ist das beim alten Motor war ja nur der Obere!?


Vielen dank MFG Sascha


jadakiss
Beiträge: 31
Registriert: 15.12.2007, 18:20
Wohnort: Zorge OHA
Status: Offline

Beitrag von jadakiss »

hallo???
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

so genau weiß ichs nicht.

Du brauchst aber eine Doppelriemenscheibe und dann 2 riemen. einer zur Lima und einer zur servo.

Wenn du nur eine einfache riemenscheibe hast könnte ich deine Verwirrung verstehen...

Und wenn ich mich recht an meinen Motor erinnere gehts Wasser ausm Kühler ins Thermostatgehäuse und von dort zur Heizung und in den Kopf.
Was da jetz an nem 3Liter anders ist?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Re: Brauch dringend eure hilfe!

Beitrag von Der Redundant »

jadakiss hat geschrieben:Habe einen Commodore A mit einem 3,0l Motor
Ist das ein ganz normaler Zwölfventiler?
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hallo,

die Lima ist an der Fahrerseite und die Servopumpe an der Beifahrerseite.


Grüsse

Georg
LIVE AND LET DIE
jadakiss
Beiträge: 31
Registriert: 15.12.2007, 18:20
Wohnort: Zorge OHA
Status: Offline

Beitrag von jadakiss »

Danke für eure antworten!

Ja ich weiß schon wo die Lima und die Servop. sitzt, aber wußte nicht wie sie befestigt werden, bei der Lima weiß ich es jetzt jetzt fehlt mir noch die Servop.

Ja ist ein 12v Kopf.

Ja brauche 2 Riemen ,
habe meine Heizung ausgebaut und brauche die kleine verbindung zum Block und zur Wasserpumpe nicht mehr!?
Jetzt geht nur noch eine große Verbindung vom Thermostatgehäuse zum Kühler und vom Kühler zur Wasserpumpe,
jetzt habe ich ein Thermostatgehäuse das aber unten noch zwei Schlauchanschlüsse hat, wofür sind die kann ich die zu machen?
Es hat auch keinen länglichen Flanschanschluß wie beim 2,5l .

danke
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Schätze die sind für die Startautomatik.
jadakiss
Beiträge: 31
Registriert: 15.12.2007, 18:20
Wohnort: Zorge OHA
Status: Offline

Beitrag von jadakiss »

das heißt das ich die nicht brauch oder?
jadakiss
Beiträge: 31
Registriert: 15.12.2007, 18:20
Wohnort: Zorge OHA
Status: Offline

Beitrag von jadakiss »

so kann mir noch einer sagen wie lang der Servo Riemen sein soll?
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Mit ner Schnur messen?
Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

dematerialisierer hat geschrieben:Mit ner Schnur messen?
Nee, das wäre ja einfach.
Das kann ja jeder. :D
jadakiss
Beiträge: 31
Registriert: 15.12.2007, 18:20
Wohnort: Zorge OHA
Status: Offline

Beitrag von jadakiss »

nee aber wenn die Pumpe noch nicht dran sitzt ist es echt schlecht zu messen! :lol:
Hätte ja auch sein können das es einer von euch weiß was auf seinem Riemen steht!?
Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Du baust einfach die Pumpe ein ,stellst sie in Richtung Kurbelwelle und mißt die Länge.
Gruß Jörg
Morpheus
Beiträge: 41
Registriert: 14.05.2008, 13:17
Status: Offline

Beitrag von Morpheus »

jadakiss hat geschrieben:...
Hätte ja auch sein können das es einer von euch weiß was auf seinem Riemen steht!?
BildBild
Benutzeravatar
Rekordos
Beiträge: 119
Registriert: 27.12.2007, 11:56
Wohnort: Landau
Status: Offline

Kühlerschlauch

Beitrag von Rekordos »

Hey Jadakiss,

hast Du den Schlauch von der Wasserp. zum Kühler. da der orig. Schlauch ohne Servol. nicht passt.

Gruss

Ralf
Antworten