Unrunder Leerlauf

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Durchgewurstelt
Status: Offline

Unrunder Leerlauf

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

hab jetz bei meinem 3,0E die Gummis über den Einspritzdüsen gewechselt und alles wieder zusammen.

Motor springt an und läuft aber der Leerlauf haut überhaupt nicht hin.
Alle Unterdruckschläuche sind dran!
Kurz vorm Absterben geht die Drehzahl wieder hoch.

Ein bekannter Kfz-Mechnicker meinte das vielleicht der Leerlaufsteller(Oder so aähnlich) defekt sein könnte.

Jemand ne Ahnung?

GRuß Ronny


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Die mechanischen Komponenten sind (nachgeprüft) in Ordnung? Nicht, dass ein Stößel oder ein Nocken platt ist?

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Der Redundant hat geschrieben:Die mechanischen Komponenten sind (nachgeprüft) in Ordnung? Nicht, dass ein Stößel oder ein Nocken platt ist?

Viele Grüße,
Thorsten
Nein

Motor lief vor dem Ausbau der Düsen sehr gut und über Leerlaufdrehzahl hört er sich normal an.
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von max »

Die Stecker sitzen auch auf den richtigen Düsen denk ich mal.
Zieh mal den Schlauch für den Leerlaufsteller zur Ansaugbrücke ab, starte und versuch dann mit deinem Daumen den Schlauch zur Ansaugbrücke so weit zu verschließen das sich ein normaler Leerlauf einstellt.
Wenn das funktioniert und der Daumen noch drann ist wird wohl der Leerlaufsteller hin sein.
Kannst versuchen das Teil mit Unmengen Bremsenreiniger sauber zu machen, funktioniert meist aber nicht.
Benutzeravatar
rekoc
Beiträge: 20
Registriert: 20.11.2007, 16:53
Wohnort: Waldaschaff
Status: Offline

Beitrag von rekoc »

Hallo Ronny,
wenn er vorher gut gelaufen ist, könnte Falschluft eine Ursache dafür sein.
Wäre es möglich, dass eine neue Dichtung der Einspritzdüsen nicht richtig
sitzt und dadurch Falschluft angesaugt wird?
Grüße aus Waldaschaff
Wolfgang
Opel gut, alles gut!
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ich denke das mit der Falschluft kann ich auschließen.

Wenn ich den Stecker vom Leerlaufsteller abziehe passiert gar nix :shock:

Gehe davon aus das er die Ursache ist.Sauber machen hab ich versucht hat aber nix gebracht.

Gruß Ronny
Antworten