Vergaserspezi

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Vergaserspezi

Beitrag von Commocruiser »

Hallo,
ich wollte mal Eure Erfahren wissen, bezüglich des einstellens Eurer Vergaser beim vergaserspezi.
Mir geht es direkt um die 2 Zenith 35/40 Vergaser(GS-Version).
Ich habe die Vergaser zwar vor längerer Zeit selbst eingestellt und sie laufen auch gut, nur hab ich ein gravierendes Problem. Die zweite Stufe funktioniert fast überhaupt nicht! :x
Das habe ich schon immer vermutet aber am Wochenende erst wieder auf der Autobahn bemerkt, denn wenn ich in der richtigen Geschwindigkeit war(so 130-140km/h) und dann das Gas aber richtig durchdrückte(bis aufs Blech) dann hat man die zweite Stufe gemerkt. Da kam ein richtiger Leistuingsschub :D , aber wie ich erfahren habe soll die zweite Stufe ja schon ab 2/3 vomm Pedalweg sich langsam öffnen, bei mir tut sie das nur bei der Geschwindigkeit und auf den letzten ca.2-3mm.
:evil:

Und das würde ich gern ändern, hoffentlich auch von euch verständlich. Da man ohne die zweite Stufe und mit Automatik eigentlich kaum überholen kann.

Mir wären also hilfreiche Tips zur Selbstbehebung aber auch eine Adresse von einem der Ahnung hat super hilfreich!


Gruß Sven
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

Publikation von Bob Tyler:
der Angstgegner
1902
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Lehrbua hat geschrieben:Publikation von Bob Tyler:
der Angstgegner
Ich habe ihn schon angefragt, aber vielleicht hat ja von Euch noch Erfahrungen bezüglich des Einstellens der vergaser, falls es am eistellen liegen sollte.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

mit der zweiten Stufe habe ich auch Probleme gehabt. An kalten Tagen ging sie zum verrecken nicht auf. Erst an warmen Tagen konnte man sie zur Reaktion bewegen.

Das ist in meinen Augen ein Indiz für ausgehärtete Membranen. Vermutlich ist da mit "Einstellen" nicht viel zu machen. Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch ...

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Der Redundant hat geschrieben:Moin,

mit der zweiten Stufe habe ich auch Probleme gehabt. An kalten Tagen ging sie zum verrecken nicht auf. Erst an warmen Tagen konnte man sie zur Reaktion bewegen.

Das ist in meinen Augen ein Indiz für ausgehärtete Membranen. Vermutlich ist da mit "Einstellen" nicht viel zu machen. Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch ...

Viele Grüße,
Thorsten
ICh werd mal neue einbauen, wenn ich welche bekomme. Aber beim Einbau hab ich die mir ganz genau angeschaut und die waren wirklich gut!
Bin aber am überlegen ob ich die Vergaser nochmal überhole und diesmal mir noch nen Ultraschallbad zulege wo ich diese reinigen kann. Vorher hatt ich das nur mit Waschbenzin und Luftdruck getan.
Gruß Sven
zimmi
Status: Offline

Beitrag von zimmi »

Unter Umständen klemmt was an dem Rollenhub. Hat bei mir zwar nur bedingt geholfen weil der Rest am Sack ist, aber ein Versuch ist es Wert. Steht hier http://www.ruddies.business.t-online.de/se35INAtOP.htm beschrieben.
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

zimmi hat geschrieben:Unter Umständen klemmt was an dem Rollenhub. Hat bei mir zwar nur bedingt geholfen weil der Rest am Sack ist, aber ein Versuch ist es Wert. Steht hier http://www.ruddies.business.t-online.de/se35INAtOP.htm beschrieben.
Das ist doch mal ein guter Hinweis und vor allem eine gute Anleitung, da werde ich gleich mal am Wochenende nachschauen.
Gruß Sven
Antworten