Weber Doppelvergaser.

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71erGS/E
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Weber Doppelvergaser.

Beitrag von 71erGS/E »

Moinsen,

kennt wer jemanden, der neue Weber Doppelvergaser im norddeutschen Raum vernünftig einstellen kann?

Gibt es noch irgendwas Besonderes zu beachten, wenn ich nen Einspritzer auf Doppelvergaser umrüste?

Gruß Christian


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Driver
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Beitrag von Driver »

Für die Allgemeinen Sachen (Weber an Motor) - bitte Suche bemühen.

Wegen dem Einspritzer:

Die Elektrische Benzinpumpe passt nicht - Pumpe für Vergasermotoren verbauen oder Druckregler verwenden.

Für den Einspritzer Kopf brauchst Du andere Brücken als für den Vergaser Kopf.

Die Vergaser sollten bevor man überhaupt ans Einstellen denkt mal eine Grundbedüsung erhalten die für den Motor passend ist.

Verteiler gehört angepasst. -> Suchfunkion hier oder im OHF.



Grüsse

Georg
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Moin,

wenn der Einspritzer-Motor ein GS/E-Motor ist, musst Du auch noch die Löcher für die Einspritzdüsen zumachen!

Viele Grüße,
Thorsten
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71erGS/E
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Beitrag von 71erGS/E »

Danke für die ersten Antworten.

Der Motor ist nen 2,4 mit nem 2,0er Kopf. Hab dafür nen komplettes Kit incl Ansaugbrücken für den 2,0er Kopf und ne Grundbedüsung ist auch drin.

Der Einspritzer hat ja auch ne Rücklaufleitung, kann ich nicht die Benzinpumpe weiterfahren, wenn ich in die Rücklaufleitung eine Verengung setze, damit noch genügend Druck für die Vergaser da sind?
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

71erGS/E hat geschrieben:Der Motor ist nen 2,4 mit nem 2,0er Kopf.
Wer macht denn sowas?!? :shock:

Der 2,4er Kopf ist doch ein richtig edles Teil mit optimierter Brennraum- und Kanalform ab Werk! :o
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71erGS/E
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Beitrag von 71erGS/E »

Der Redundant hat geschrieben: Wer macht denn sowas?!? :shock:

Der 2,4er Kopf ist doch ein richtig edles Teil mit optimierter Brennraum- und Kanalform ab Werk! :o
Jo, weiß ich, hätte auch gern einen, aber ich habe den Motor so mit 2,0 Kopf bekommen.
Möchte ihn jetzt erstmal so fertig machen und dann irgendwann, wenn sich die Gelegenheit bietet einen 2,4er Kopf ergattern.
Rennt oberhalb von 2000n nicht schlecht, darunter bekommen wir allerdings die Einspritzanlage nicht eingestellt, ruckelt nur.
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Driver
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Beitrag von Driver »

71erGS/E hat geschrieben:Danke für die ersten Antworten.

kann ich nicht die Benzinpumpe weiterfahren, wenn ich in die Rücklaufleitung eine Verengung setze, damit noch genügend Druck für die Vergaser da sind?
Die Anschaffung einer passenden Pumpe sollte finanziell wohl das geringeste Problem sein.

Natürlich kannst Du eine Verengung in den Rücklauf setzen wenn du sicherstellen kansst das immer 0,5 bar an den Vergasern anliegen...

Es ist besser du investierst in einen Druckregeler...

Grüsse

Georg
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