Servuz
- autoschmiede-goetz
- Beiträge: 51
- Registriert: 05.05.2008, 22:15
- Wohnort: Königstädten
- Status: Offline
Servuz
Hallo zusammen,
nachdem ich ein bißchen hier im Forum herumgestöbert habe, stelle ich mich kurz vor.
Der ein oder andere kennt mich vielleicht schon aus dem KAD-Forum ( welches mich auch hier her geführt hat).
Mein Name ist Rüdiger, ein klein bißchen älter als meine Autos und habe mir neben meinen Opel Diplomat Bj.75 V8 noch einen 69er C-Rekord Limo 4türig zugelegt.
Diesen möchte ich wieder instandsetzen und als Zweitfahrzeug nutzen.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei der einen oder andere Frage behilflich sein.
gruß
KinsteererV8
nachdem ich ein bißchen hier im Forum herumgestöbert habe, stelle ich mich kurz vor.
Der ein oder andere kennt mich vielleicht schon aus dem KAD-Forum ( welches mich auch hier her geführt hat).
Mein Name ist Rüdiger, ein klein bißchen älter als meine Autos und habe mir neben meinen Opel Diplomat Bj.75 V8 noch einen 69er C-Rekord Limo 4türig zugelegt.
Diesen möchte ich wieder instandsetzen und als Zweitfahrzeug nutzen.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei der einen oder andere Frage behilflich sein.
gruß
KinsteererV8
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Hallo Rüdiger,
viel Spaß hier! Mit ausreichender Korrosionsvorsorge und Pflege ist ein Rekord C sicher immer noch ein hervorragendes Alltagsauto, oder wie geplant, ein Zweitwagen.
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben,
Thorsten
viel Spaß hier! Mit ausreichender Korrosionsvorsorge und Pflege ist ein Rekord C sicher immer noch ein hervorragendes Alltagsauto, oder wie geplant, ein Zweitwagen.
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
- einarm-fazer
- Beiträge: 73
- Registriert: 13.12.2007, 11:06
- Wohnort: Ofen, da wo es warm ist, wenn geheizt wird
- Status: Offline
- coronet426
- Beiträge: 161
- Registriert: 22.02.2008, 16:12
- Wohnort: bad wildungen
- Status: Offline
- autoschmiede-goetz
- Beiträge: 51
- Registriert: 05.05.2008, 22:15
- Wohnort: Königstädten
- Status: Offline
- coronet426
- Beiträge: 161
- Registriert: 22.02.2008, 16:12
- Wohnort: bad wildungen
- Status: Offline
-
- Beiträge: 162
- Registriert: 09.12.2007, 16:47
- Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
- Status: Offline
Moin!
Kein Bild vom Wohnei?
Kein Bild vom Wohnei?
Ohne Pflege und Rostvorsorge doch auch, nur nicht so langeDer Redundant hat geschrieben: viel Spaß hier! Mit ausreichender Korrosionsvorsorge und Pflege ist ein Rekord C sicher immer noch ein hervorragendes Alltagsauto, oder wie geplant, ein Zweitwagen.
Opel ist Scheisse.
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
2001 arbeitete ich in einer Firma, die von ihrem CEO in betrügerischer Absicht in den Bankrott getrieben wurde (ein Unternehmen vom "neuen Markt"). Eines Tages stand ein aufgeregter Aktionär im Büro der (mittlerweile genervten) Chef-Sekretärin und frage aufgeregt "Ist mein Geld jetzt weg?!?". Die Sekretärin antwortete trocken "Nein, es gehört nur jemand anderem!". Deine Einstellung erinnert mich an die abgeklärt trockene Reaktion der Sekretärin!Käpt´n hat geschrieben:Moin!
Kein Bild vom Wohnei?
Ohne Pflege und Rostvorsorge doch auch, nur nicht so langeDer Redundant hat geschrieben: viel Spaß hier! Mit ausreichender Korrosionsvorsorge und Pflege ist ein Rekord C sicher immer noch ein hervorragendes Alltagsauto, oder wie geplant, ein Zweitwagen.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Re: Servuz
Hallo,KinsteererV8 hat geschrieben:Hallo zusammen,
nachdem ich ein bißchen hier im Forum herumgestöbert habe, stelle ich mich kurz vor.
Der ein oder andere kennt mich vielleicht schon aus dem KAD-Forum ( welches mich auch hier her geführt hat).
Mein Name ist Rüdiger, ein klein bißchen älter als meine Autos und habe mir neben meinen Opel Diplomat Bj.75 V8 noch einen 69er C-Rekord Limo 4türig zugelegt.
Diesen möchte ich wieder instandsetzen und als Zweitfahrzeug nutzen.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei der einen oder andere Frage behilflich sein.
gruß
KinsteererV8
Namensvetter .
Hau rein, die alten Autos zahlen das gerne zurück. So ein kleiner V8 ist auch nicht zu verachten.
Wenn ich nochmal was mach, dann nur den aktuellsten ZR irgendwas, 700 PS ..
Gruß
Rüdiger
höllische Umbauten unter www.mini16v.de
- Mr. Jackson
- Beiträge: 1213
- Registriert: 21.11.2007, 21:09
- Wohnort: Europäische Union
- Status: Offline
Servuz auch!
Ein sehr schöner Rekord C Motorwagen.
Ein sehr schöner Rekord C Motorwagen.
Der Redundant hat geschrieben: 2001 arbeitete ich in einer Firma, die von ihrem CEO in betrügerischer Absicht in den Bankrott getrieben wurde (ein Unternehmen vom "neuen Markt"). Eines Tages stand ein aufgeregter Aktionär im Büro der (mittlerweile genervten) Chef-Sekretärin und frage aufgeregt "Ist mein Geld jetzt weg?!?". Die Sekretärin antwortete trocken "Nein, es gehört nur jemand anderem!".
1900
- autoschmiede-goetz
- Beiträge: 51
- Registriert: 05.05.2008, 22:15
- Wohnort: Königstädten
- Status: Offline
- autoschmiede-goetz
- Beiträge: 51
- Registriert: 05.05.2008, 22:15
- Wohnort: Königstädten
- Status: Offline
Ein neues Geschicht
Hola,
Hurra, jetzt habe ich wieder ein bißchen mehr Zeit.
Seit Mai habe ich nun den Wagen und war noch keine 20km damit gefahren.
Aber dies hat jetzt ein Ende.
In den letzten Wochen habe ich den Rekord wieder auf seine Beine gestellt.
Es mußte einiges geschweißt werden, Unterboden und vor allem an der Frontpartie und Kotflügel konnte man sich so richtig auslassen. Ich kam aus dem schweißen gar nicht mehr heraus. Im gleichen Zug auch noch die Bremsanlage, Vorder und Hinterachse überholt. Noch ein paar Kleinigkeiten im Innenraum und nun ist er erst mal Fahrbereit.
Aber seht selbst. Im neuen Jahr geht es weiter...........
Bilder kommen gleich...
gruß
Hurra, jetzt habe ich wieder ein bißchen mehr Zeit.
Seit Mai habe ich nun den Wagen und war noch keine 20km damit gefahren.
Aber dies hat jetzt ein Ende.
In den letzten Wochen habe ich den Rekord wieder auf seine Beine gestellt.
Es mußte einiges geschweißt werden, Unterboden und vor allem an der Frontpartie und Kotflügel konnte man sich so richtig auslassen. Ich kam aus dem schweißen gar nicht mehr heraus. Im gleichen Zug auch noch die Bremsanlage, Vorder und Hinterachse überholt. Noch ein paar Kleinigkeiten im Innenraum und nun ist er erst mal Fahrbereit.
Aber seht selbst. Im neuen Jahr geht es weiter...........
Bilder kommen gleich...
gruß