Seite 1 von 2

Restobericht eines Kit-Cars

Verfasst: 27.11.2007, 14:37
von Klingeredith
Für alle die es interessiert, hier der Link zu meiner Kit-Car-Resto eines Dutton Phaeton S 3.

Man muss sich nur beim Forum anmelden, geht leicht und ist kostenlos

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=16885

Ciao Martin

Verfasst: 27.11.2007, 15:05
von Gintonic
Würde die Resto sehr gerne sehen und kann vielleicht dann Bilder
von dem Aufbau einer Ginetta beisteuern, aber jede kostenlose Registrierung bei mir völlig unbekannten Leuten mag ich net soooo
gerne, weil mein Spam-Filter läuft eh einmal die Woche über.

Und wovon Internet-Plattformen leben die kostenlose Leistungen
anbieten, hat sich ja inzwischen rumgesprochen. Die nehmen
Deine eMail Adresse und verscherbeln die...Falls jemand anderer
Meinung ist höre ich diese gerne.

Nix für ungut

Cheers

Verfasst: 27.11.2007, 15:15
von Klingeredith
Muss ehrlich sagen, daß ist hier, so glaube ich, nicht der Fall. Frag den Lehrbuam, der ist dort auch registriert.

Verfasst: 27.11.2007, 15:32
von Gintonic
Wenn der Lehrbua da registriert ist, dann ist das sicher
eine seriöse Angelegenheit 8) - aber Leute die sich in Foren
registrieren und dann nie was schreiben sind ja auch nur
Karteileichen die niemand braucht.

Also klick Deinen Link vom Dutton an und schick uns die
URL und wenn das Forum vernagelt ist, dann kleb die
Duttonstory auf Lehrbuas öffentliche Webseite...der macht
das sicher gerne, soweit ich ihn kenne.

Die Ginettastory muss auch noch warten weil der Eigentümer
etwas öffentlichkeitsscheu ist...aus verschiedenen Gründen ;-)

Cheers

Verfasst: 27.11.2007, 15:42
von Klingeredith
Mein Prob ist, ich bin ein Computer-Volltrottel, denn sonst würde ich es hier reinstellen.

Link siehe oben

Verfasst: 27.11.2007, 15:50
von Gintonic
macht nix - irgendwann klappt es schon - frag mal den Lehrbua

Verfasst: 28.11.2007, 09:03
von Klingeredith
Probieren wir das mit den Bildern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bissal durcheinander aber es hat gefunkt. Falls es interessiert kann ich es ja fortführen.

Ciao Martin

Verfasst: 28.11.2007, 10:46
von Gintonic
:icon_headbanger_01

Verfasst: 28.11.2007, 11:17
von Klingeredith
Falsche Ölwanne bekommen. Resto ruht für heute so wie es aussieht.

Verfasst: 28.11.2007, 11:25
von Der Redundant
Ist der Vergaser im ersten Bild ein Weber DFI?

Verfasst: 28.11.2007, 12:05
von Lehrbua
sieht mir eher nach Weber DGAV aus. umgebaut auf manuellen Choke

Verfasst: 28.11.2007, 13:59
von Klingeredith
Keine Ahnung lt. Auskunft des Dutton-Forums ist es ein serienmäßiger Ford-Registervergaser. Ich will das aber auch wissen, denn ich brauche entweder Trichter oder offene Luftfilter dafür.

Ciao Martin

Verfasst: 28.11.2007, 14:36
von Lehrbua
der typ ist seitlich am drosselklappengehäuse eingeschlagen

Verfasst: 29.11.2007, 17:10
von Klingeredith
Leider wurde falsche Ölwanne geliefert und die, die ich brauche gibt es nicht. Also wurde die alte renoviert, auf Dichtheit geprüft, eingebaut und der "Murl" in das Gestell gehievt damit was weitergeht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Als nächstes die Elektrik......Furcht, Panik, Angst........

Hab da 5-6 Instrumente drinnen und nur zwei gehen (Öldruck und Tacho).

Naja mal schauen. Und die Kabeln will ich wenn es geht irgendwie verbergen.

Ich ahlt euch auf den laufenden.

Ciao Martin

Verfasst: 29.11.2007, 18:34
von Gintonic
Kann nur sagen "Respekt" vor einem solchen Projekt - ein
Oldtimer-friend hier macht gerade etwas ähnliches - wobei
er seine Ginetta auch noch auf der Rennstrecke bewegen
will und z.B. die Hinterachse noch zusätzlich verstärkt
hat uvm

Muss mal nach einem Bild forschen...Torsten, weisst Du noch
wo das grossmäulige Ginetta Bild war ?

Cheers