Welche Radzierblenden und -ringe original??

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Caravan'71
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2008, 23:22
Wohnort: 2361 Laxenburg
Status: Offline

Welche Radzierblenden und -ringe original??

Beitrag von Caravan'71 »

Hallo,

Wollte mal fragen welche Radzierblenden und -ringe es jeweils bei Rekord C und Commodore A original gab!?

Waren die Stahlfelgen beim Rekord immer 13"?


lg Sebastian


"Gute Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe" - Walter Röhrl
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

beim Rekord C gab es gegen Aufpreis auch 14"-Felgen. Bei sämtlichen Modellen mit Fünflochachsen waren sowieso 14"-Felgen notwendig/serienmäßig.

Radzierblenden sind schwer zu beschreiben. Deshalb hier ein paar Bilder, die ich ad hoc gefunden habe:


Bild
Normale Radzierblenden des Rekord C.


Bild
Die Speichen-Blenden sind auch original, aber eher selten.

Es gab sicher noch ein paar weitere Varianten, aber das sind die Bilder, die ich auf die Schnelle gefunden habe!

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Caravan'71
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2008, 23:22
Wohnort: 2361 Laxenburg
Status: Offline

Beitrag von Caravan'71 »

Und die Radzierringe gabs nur bei den 14-Zöllern, oder??


lg Sebastian
"Gute Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe" - Walter Röhrl
Jörg
Beiträge: 12361
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Hallo.
Meine 13 " Blenden haben 5 Langlöcher als Verzierung und meine 14 " er
haben angedeutete Speichen. Ob es noch mehr verschiedene Zierblenden gibt?
Vieleicht kann ja jemand Fotos hier einstellen mit der Zollangabe.
Gruß Jörg
Antworten