Hilfe!

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Lefty
Status: Offline

Hilfe!

Beitrag von Lefty »

servus!
hab n problem:
ab und zu (ganz selten) klötert der motor beim gas geben und es kommt ne ziemliche weiß-blaue wolke ausm auspuff.
was kann das sein? kühlwasserstand ist normal, keine blasen oder schaum und der ölstand ist auch normal...
leistung hat er auch wie sonst...


danke schon ma... :D


Benutzeravatar
Altweiss
Beiträge: 34
Registriert: 29.07.2008, 23:23
Wohnort: Süd Baden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Altweiss »

Hi ! Das habe ich auch als... Habe ein 2.2 & Zylinder! Hast da schon was rausbekommen woran es lag?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Gibt es bestimmte Betriebssituationen, in denen das Problem auftritt (z. B. Kurvenfahrten)?

Viele Grüße,
Thorsten

PS: Irgendwann (ganz selten) habe ich so ein Drücken im Dickdarm und dann riecht es unangenehm. Was kann das sein? :twisted: :wink: :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Der Redundant hat geschrieben:
PS: Irgendwann (ganz selten) habe ich so ein Drücken im Dickdarm und dann riecht es unangenehm. Was kann das sein? :twisted: :wink: :lol:
Gibt es bestimmte Betriebssituationen, in denen das Problem auftritt (z. B. Stoßverkehr)?

:lol:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

CH-GS hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
PS: Irgendwann (ganz selten) habe ich so ein Drücken im Dickdarm und dann riecht es unangenehm. Was kann das sein? :twisted: :wink: :lol:
Gibt es bestimmte Betriebssituationen, in denen das Problem auftritt (z. B. Stoßverkehr)?

:lol:
Meistens, wenn ich mich nach längerer Zeit in der Horizontalen in die Vertikale wechsele! 8) :wink: :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

Der Redundant hat geschrieben: Meistens, wenn ich mich nach längerer Zeit in der Horizontalen in die Vertikale wechsele! 8) :wink: :lol:
Am besten einfach liegenbleiben!! 8)
Benutzeravatar
Altweiss
Beiträge: 34
Registriert: 29.07.2008, 23:23
Wohnort: Süd Baden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Altweiss »

Hi ! Ja wenn ich ziemlich stark bremsen muss! Ist echt eine heftige wolke :shock: !!! Aber sonst ist nichts davon zusehen oder zuhören...
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2690
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Ich tippe auf defekten HBZ /Bremskraftverstärker.Die weiße Wolke kommt von der angesaugten und verbrannten Bremsflüssigkeit.

Achtung : Ich bin Laie in dieser Sache,also ohne Gewähr! :wink:

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten