Klappern > Armaturen/Tacho
Klappern > Armaturen/Tacho
moin.
hab' auch mal wieder was. karre heut' angelassen, plötzlich klackert's im bereich des tachos. beim gasgeben bzw. im fahrbetrieb geht's dann wieder wech. tritt seitdem fast immer auf. wat kann dat sein? defekte tachowelle?
danke,
christian
hab' auch mal wieder was. karre heut' angelassen, plötzlich klackert's im bereich des tachos. beim gasgeben bzw. im fahrbetrieb geht's dann wieder wech. tritt seitdem fast immer auf. wat kann dat sein? defekte tachowelle?
danke,
christian
Keine Patte und noch weniger Raff...
Re: Klappern > Armaturen/Tacho
Klappern oder vibrieren? Bei mir ist eine Scheibe etwas locker und vibriert beibringt gewissen Drehzahl...
Re: Klappern > Armaturen/Tacho
klackert schön gleichmäßig...pat... hat geschrieben:Klappern oder vibrieren? Bei mir ist eine Scheibe etwas locker und vibriert beibringt gewissen Drehzahl...
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Re: Klappern > Armaturen/Tacho
Wenn`s schon beim Anlassen klackert, wird`s nicht der Tacho oder die Welle sein.
Das dreht erst beim fahren.
Meist sind es lose Gläser.
Drück mal gegen die Gläser...
Das dreht erst beim fahren.
Meist sind es lose Gläser.
Drück mal gegen die Gläser...
Gruß Jörg
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Re: Klappern > Armaturen/Tacho
Wenn Du während der Fahrt gegen das Tachoglas drückst spiehlt die Nadel richtig verrückt...Jörg hat geschrieben:Wenn`s schon beim Anlassen klackert, wird`s nicht der Tacho oder die Welle sein.
Das dreht erst beim fahren.
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Re: Klappern > Armaturen/Tacho
danke, aber es sind defo NICHT die gläser. das nervige, drehzahlabhängige rappeln der gläser hatte ich auch schon (wie von pat beschrieben). hab' mit 'nem zahnstocher etwas würth dichtmaße in die ritzen gedrückt, dann war ruhe. das klackert nicht beim anlassen, sondern sobald der wagen an ist. nicht immer, aber immer öfter. das kommt auf jeden aus richtung tacho. hmm...Jörg hat geschrieben:Wenn`s schon beim Anlassen klackert, wird`s nicht der Tacho oder die Welle sein.
Das dreht erst beim fahren.
Meist sind es lose Gläser.
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Re: Klappern > Armaturen/Tacho
Vielleicht mal versuchen, ein kurzes Video aufzunehmen...
Re: Klappern > Armaturen/Tacho
Hatte ich auch mal, bei mir war es der Tacho. Irgendwann hat es schrill gequitscht und danach war sense....
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Re: Klappern > Armaturen/Tacho
das kam bei meinem Auto von der Tankanzeige, gleichzeitig hat die Reserveleuchte geblinkt, war dann aber plötzlich wieder vorbei und kam auch nicht mehr!
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Re: Klappern > Armaturen/Tacho
Gibt auch ein Blech, welches den Dimmer abschottet.
Das hat zwei Bohrungen durch die platt geschmortes ABS vom Träger die Befestigung übernimmt.
Kann auch klappern.
Das hat zwei Bohrungen durch die platt geschmortes ABS vom Träger die Befestigung übernimmt.
Kann auch klappern.
Re: Klappern > Armaturen/Tacho
Hatte das auch vor 14 Tagen - war eindeutig hörbar beim Klopfen auf die Scheibe. Habe es dann mit dem vollen Armaturen-Ausbau und Zerlegprogramm durch Anzug des Halterings wieder beseitigt. Man sollte das ab und zu machen, um im Training zu bleiben Nach einer knappen Stunde war alles ohne jegliche Beschädigung ausgebaut und zerlegt. Einbau dauerte geringfügig länger.pat... hat geschrieben:Klappern oder vibrieren? Bei mir ist eine Scheibe etwas locker und vibriert beibringt gewissen Drehzahl...
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Re: Klappern > Armaturen/Tacho
mp3 hat geschrieben:Gibt auch ein Blech, welches den Dimmer abschottet.
Das hat zwei Bohrungen durch die platt geschmortes ABS vom Träger die Befestigung übernimmt.
Kann auch klappern.
Nicht automatisch Stefan, VDO ist das mit dem Blech wenn ich richtig liege und Motometer hat an der Stelle eine schwarze etwas stabilere dünne Pappe als Lichtschutz.
@ Fritz, wahrscheinlich VDO Instrumente? Haben die gerne, vermutlich liegst dran das der Metallring und der Plasteträger sich anders ausdehnen bzw. auf Temperatur reagieren. Wenns irgendwie geht fahre ich auch lieber Motometer.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Klappern > Armaturen/Tacho
Stimmt! Die kleinen Thermoplast-Haltenasen kriechen mit der Zeit weg und die Vorspannung des Metall-Halterings geht dann wohl gegen Null. Nachdem ich schon mal bei VDO in Schwalbach gearbeitet habe, kommt für mich natürlich nur VDO in Fragethe Brain hat geschrieben: @ Fritz, wahrscheinlich VDO Instrumente? Haben die gerne, vermutlich liegst dran das der Metallring und der Plasteträger sich anders ausdehnen bzw. auf Temperatur reagieren. Wenns irgendwie geht fahre ich auch lieber Motometer.
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Re: Klappern > Armaturen/Tacho
bei dem drisswetter bin ich in den letzten wochen eh kaum gefahren. vllt. hab' ich glück und das geklacker hat sich erledigt...
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Re: Klappern > Armaturen/Tacho
CCRyder hat geschrieben:bei dem drisswetter bin ich in den letzten wochen eh kaum gefahren. vllt. hab' ich glück und das geklacker hat sich erledigt...
ja klar......wenn's sich losgeklappert hat und runterfällt
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
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