Entjungferung - endlich.

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
hollandsurf

Entjungferung - endlich.

Beitrag von hollandsurf »

Heut war es endlich mal soweit. Rote Nummern daran und mal die Karre bewegt. Zum ersten mal länger als 100 m gefahren.
Ich bin zuvor noch nie mit einem Rekord gefahren. Jetzt stellen sich viele Fragen. Sind die Geräusche normal -macht das Getriebe komische Geräusche- usw. ich müsste mal wirklich mit einem von euch fahren um meinen einschätzen zu können. Ein paar Sachen muss ich noch erledigenden- hat aber schon echt Spaß gemacht.
Das ganze hat jetzt zwei Jahre gedauert aber ich hab Noch ein paar andere Spielsachen : Porsche 911, Mercedes W 123 , t3 Bus BMW E30 Cabrio.
Und jetzt zum TÜV: ich bin gespannt?
Joan

Re: Entjungferung - endlich.

Beitrag von Joan »

Glueckwunsch, diese Mischung aus Angst, Stolz und Freude hat man glaube nur einmal im Leben. :D
Aber evtl. hast du das ja in deinen anderen Projekten schon genossen.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
sable
In Gedanken bei uns

Beitrag von sable »

Sehr schön! Was ist es denn für ein Rekord? Gibt es auch Fotos?
buckrodgers61

Beitrag von buckrodgers61 »

hollandsurf hat geschrieben: Ich bin zuvor noch nie mit einem Rekord gefahren. Jetzt stellen sich viele Fragen. Sind die Geräusche normal -macht das Getriebe komische Geräusche- usw. ich müsste mal wirklich mit einem von euch fahren um meinen einschätzen zu können. Ein paar Sachen muss ich noch erledigenden- hat aber schon echt Spaß gemacht.

Moin,

zum einen ist der CCRyder aus Kölle - der kann zum einen als Referenz dienen - ich kann auch gerne mal vorbeikommen - zur Vergleichsfahrt

fahre selber auch noch nen E30 Cabbi....

Vorneweg - bin schon einige Kisten gefahren und habe ja auch noch ein Coupe rumstehen; alle Fahrzeuge fahren, lenken & bremsen unterschiedlich, auch wenn dir meisten Komponenten Neu oder überholt sind - hört sich komisch an, ist aber so.

Von meiner aktuellen Errungenschaft (dem goldenen C Coupe) bin ich weiterhin immer wieder begeistert. Motor läuft sehr ruhig und ich habe mir damit tatsächlich einen anderen ruhigeren Fahrstil angeeignet (bin ja auch schon älter :mrgreen: )

Vergaser und Bremsen sind frisch überholt und da der Wagen erst 170.000 KM gelaufen hat (ich habe in den letzten 2 Jahren seit Fahrzeugbesitz noch nicht ganz die 20.000 KM geschafft, da Daily Driver) fährt der sich für mich sehr gut. Referenzwagen in Sachen Fahrwerksruhe ist da der E30 - ist halt doch eine andere Klasse....

also wie gesagt - ich komme gern mal vorbei ....

Gruss

Boernie
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
hollandsurf

Beitrag von hollandsurf »

Vielen Dank fürs Angebot- darauf komme ich sehr mal zurück. Jetzt muss ich noch die Scheinwerfer einstellen und dann geht's hoffentlich nächste Woche zum TÜV. Bilder kommen in den nächsten Tagen.
CCRyder

Beitrag von CCRyder »

jo, können wir gerne machen. um kölle herum gibt's eh genug bekloppte, die unsere karren fahren. meine empfehlung wäre'n trip nach pulheim, is ja umme ecke. könnten wir henning -wenn er denn zeit hat- auf'n bierchen besuchen, der kennt unsere kisten auch in- und auswendig. da gibt's außerdem 'ne nette kleine clique an rekord-verrückten. aber'n boernie-besuch in kölle fänd' ich auch knorke. :D
Keine Patte und noch weniger Raff...
buckrodgers61

Beitrag von buckrodgers61 »

.........mal so festhalten
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten