Weber DGV Fragen
Weber DGV Fragen
Wer kann mir denn mal sagen welche Bedüsung beim Weber DGV so verbaut sind für 1900 er Motoren?
Es gibt ja ein paar leute die sowas fahren, oder damit schon rumprobiert haben. Splendid-Parts bietet ja auch für den GT die Umrüstsätze an evtl. hat ja jemand ein paar Eckdaten für mich.
Der Grund ist folgender, ich hab einen solchen Vergaser bei einem 1900er verbaut. Funktioniert wunderbar, Leistung satt, guter Leerlauf. Läuft verdammt gut und macht richtig spass. Verbrauch ist auch im Rahmen. Aber er der Motor rußt mittelprächtig, bei stehendem Start an der Ampel braucht der Hintermann dann seine Nebelscheinwerfer und ne Gasmaske. Und auch sonst beim beschleunigen und überholen sieht man die schwarzen Wolken. Das stört etwas, vorallem weil ich nicht rückwärts in der Einfahrt parken kann. Die Hauswand bekommt dann so nen schwarzen Fleck beim Starten
danke im vorraus
Andreas
Es gibt ja ein paar leute die sowas fahren, oder damit schon rumprobiert haben. Splendid-Parts bietet ja auch für den GT die Umrüstsätze an evtl. hat ja jemand ein paar Eckdaten für mich.
Der Grund ist folgender, ich hab einen solchen Vergaser bei einem 1900er verbaut. Funktioniert wunderbar, Leistung satt, guter Leerlauf. Läuft verdammt gut und macht richtig spass. Verbrauch ist auch im Rahmen. Aber er der Motor rußt mittelprächtig, bei stehendem Start an der Ampel braucht der Hintermann dann seine Nebelscheinwerfer und ne Gasmaske. Und auch sonst beim beschleunigen und überholen sieht man die schwarzen Wolken. Das stört etwas, vorallem weil ich nicht rückwärts in der Einfahrt parken kann. Die Hauswand bekommt dann so nen schwarzen Fleck beim Starten
danke im vorraus
Andreas
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Re: Weber DGV Fragen
Was für ein Auto hast du denn jetzt? Bin völlig überrascht über dein Rekord- Outing.
Hast du bisher noch nichts von berichtet.
Hast du bisher noch nichts von berichtet.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
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Re: Weber DGV Fragen
Was sagen denn die Kerzen?
Muss ja deutlich zu fett sein…
Hier sind ein paar Daten:
http://www.misab.se/lista.php?kid=4-544-553-665-758
Muss ja deutlich zu fett sein…
Hier sind ein paar Daten:
http://www.misab.se/lista.php?kid=4-544-553-665-758
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Weber DGV Fragen
Hi Joan,
bist du so freundlich und übersetzt mal die Bedüsung für den 2 Liter Rekord mit dem 32/36 Weber? DANKE!
bist du so freundlich und übersetzt mal die Bedüsung für den 2 Liter Rekord mit dem 32/36 Weber? DANKE!
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Re: Weber DGV Fragen
Hab mich noch nicht mit den Webers beschäftigt, deswegen muss man ein wenig selber schauen das die deutsche Bezeichnung Sinn macht:
Bilmärke/Model = Auto
Förgasare = Vergaser
Halsring = Lufttrichter
Spridare = Verteiler? Nebenlufttrichter?
Huvud-munstycke = Hauptdüse
E-rör = irgein Rohr
Luft-munstycke = Luftkorrekturdüse
Lågfarts-munstycke = Leerlaufdüse
Acc.mun-stycke = Beschleunigungsdüse?
Pump-ventil = Pumpenventil
Nål-ventil = (Schwimmer?)Nadelventil
Fl-nivå = Schwimmerniveau
Bilmärke/Model = Auto
Förgasare = Vergaser
Halsring = Lufttrichter
Spridare = Verteiler? Nebenlufttrichter?
Huvud-munstycke = Hauptdüse
E-rör = irgein Rohr
Luft-munstycke = Luftkorrekturdüse
Lågfarts-munstycke = Leerlaufdüse
Acc.mun-stycke = Beschleunigungsdüse?
Pump-ventil = Pumpenventil
Nål-ventil = (Schwimmer?)Nadelventil
Fl-nivå = Schwimmerniveau
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Re: Weber DGV Fragen
Super, vielen Dank!
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Re: Weber DGV Fragen
spridare = zerstäuberJoan hat geschrieben:Hab mich noch nicht mit den Webers beschäftigt, deswegen muss man ein wenig selber schauen das die deutsche Bezeichnung Sinn macht:
Bilmärke/Model = Auto
Förgasare = Vergaser
Halsring = Lufttrichter
Spridare = Verteiler? Nebenlufttrichter?
Huvud-munstycke = Hauptdüse
E-rör = irgein Rohr
Luft-munstycke = Luftkorrekturdüse
Lågfarts-munstycke = Leerlaufdüse
Acc.mun-stycke = Beschleunigungsdüse?
Pump-ventil = Pumpenventil
Nål-ventil = (Schwimmer?)Nadelventil
Fl-nivå = Schwimmerniveau
E-rör = mischrohr
Acc.munstycke = Beschleunigungspumpendüse
Pumpventil = Beschleunigungspumpventil
The first thing to get right is the idle jet in the first stage(32mm barrel), because it has a substantial effect in the transitioning phase before the main jet comes in to play. When the car idles well and accelerates smoothly from idle without hiccups it's time to start fiddling with the main jet. A broadband O² sensor makes everything much easier to get right, or better still, a chassis dyno tuning session.
Here's some info about jetting and tuning a DGV(or DGEV, DGAV):
http://datsun1200.com/modules/mediawiki ... DGV_Tuning
Re: Weber DGV Fragen
Hab ja auch keinen, ist so ne art Pflegekind mit dem ich eine etwas längere Probefahrt mache.Jörg hat geschrieben:Was für ein Auto hast du denn jetzt? Bin völlig überrascht über dein Rekord- Outing.
Hast du bisher noch nichts von berichtet.
Die Kerzen? Die kommen aus Zentral-Afrika......und sind Kohlenminenarbeiter.Joan hat geschrieben:Was sagen denn die Kerzen?
Muss ja deutlich zu fett sein…
Hier sind ein paar Daten:
http://www.misab.se/lista.php?kid=4-544-553-665-758
Danke für die Daten, ich kann jetzt mal vergleichen was drin ist und was rein gehört.
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Re: Weber DGV Fragen
Hi Andreas,
wann kommst du dazu die Bedüsung zu kontrollieren? Kannst du das hier erinstellenß Der Kollege bei Splendid parts weiß angeblich nicht wie die ab Werk bedüst sind. Ich bestelle meine Düsen hier: http://www.timms-autoteile.de/
wann kommst du dazu die Bedüsung zu kontrollieren? Kannst du das hier erinstellenß Der Kollege bei Splendid parts weiß angeblich nicht wie die ab Werk bedüst sind. Ich bestelle meine Düsen hier: http://www.timms-autoteile.de/
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
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Re: Weber DGV Fragen
Here is a list with factory jettings for Weber carbs: http://www.racetep.com/webercarbjet.html
Re: Weber DGV Fragen
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Re: Weber DGV Fragen
wenn ich lust habe, dann morgen. heute war erstmal komplett auspuff und scheinwerferhöhenverstellung für tüv an der alltagshure dran.El Greco hat geschrieben:Hi Andreas,
wann kommst du dazu die Bedüsung zu kontrollieren?
aber ich denke spätestens am we.
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Re: Weber DGV Fragen
Bei mir verbaut:
Hauptdüsen 140/140
Luftkorrektur 170/160
Mischrohr F50/F50
Leerlauf 60/50
Im unteren Drehzahlbereich ist alles gut, obenrum magert er ab und wird beim Beschleunigen zäh
Hauptdüsen 140/140
Luftkorrektur 170/160
Mischrohr F50/F50
Leerlauf 60/50
Im unteren Drehzahlbereich ist alles gut, obenrum magert er ab und wird beim Beschleunigen zäh
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Re: Weber DGV Fragen
Hat irgendwer von euch eigentlich jemals den Unterdruck für die Zündverstellung kontrolliert?
Ihr doktort hier an Baugruppen rum die halt nicht aufeinander abgestimmt sind. Ich habe in den letzten 25 Jahren niemals ´nen Weber gefahren der halbwegs gelaufen ist, warum auch immer. Mein Serien 20S dreht die ersten 3 Gänge aus, nach meinem DZM ca. 6.200 U/min.
Der Vara2 hat auf der Rückseite eine verplomte Stellschraube um den Systemunterdruck einzustellen wovon der Verteiler angesteuert wird. Dann die nächste Frage gehört der Verteiler mit seiner Kennlinie ins Eisen, funktioniert die Fliehkraftverstellung überhaupt korrekt?
Egal was ich bis dato geschraubt habe, am Besten gingen die Eisen wenn ich das zusammengesteckt habe was sich die OPEL Ings ausklamüsert hatten und dabei waren 19S die spielend über die Zahlen gingen.
Ihr doktort hier an Baugruppen rum die halt nicht aufeinander abgestimmt sind. Ich habe in den letzten 25 Jahren niemals ´nen Weber gefahren der halbwegs gelaufen ist, warum auch immer. Mein Serien 20S dreht die ersten 3 Gänge aus, nach meinem DZM ca. 6.200 U/min.
Der Vara2 hat auf der Rückseite eine verplomte Stellschraube um den Systemunterdruck einzustellen wovon der Verteiler angesteuert wird. Dann die nächste Frage gehört der Verteiler mit seiner Kennlinie ins Eisen, funktioniert die Fliehkraftverstellung überhaupt korrekt?
Egal was ich bis dato geschraubt habe, am Besten gingen die Eisen wenn ich das zusammengesteckt habe was sich die OPEL Ings ausklamüsert hatten und dabei waren 19S die spielend über die Zahlen gingen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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