Seite 1 von 1

Weidner Nachbau von H&R II. Serie

Verfasst: 20.09.2015, 20:37
von El Greco
Wer hat in seinem Rekord die zweite Serie, also die langen, der H&R Federn verbaut und kann mir sagen wie tief der Wagen damit ungefähr kommt? Bitte auch um Angabe welche Gummis verwendet wurden.

Danke :icon_daumen_01

Re: Weidner Nachbau von H&R II. Serie

Verfasst: 20.09.2015, 22:20
von jim377
Nabend.

Ich habe die drin.
Kann dir morgen mal ein Foto schicken und mal messen wie tief der Rekord ist.

Gruß
Jim

Re: Weidner Nachbau von H&R II. Serie

Verfasst: 20.09.2015, 22:41
von Pfälzer
jim377 hat geschrieben:Nabend.

Ich habe die drin.
Kann dir morgen mal ein Foto schicken und mal messen wie tief der Rekord ist.

Gruß
Jim
Das würde mich auch interessieren

Bitte aber von Radmitte bis Unterkante Radlauf messen

Gruß von der Heidelsburg

Re: Weidner Nachbau von H&R II. Serie

Verfasst: 21.09.2015, 08:38
von El Greco
@Jim,

super, vielen Dank. Welche Gummis hast du verwendet?

Re: Weidner Nachbau von H&R II. Serie

Verfasst: 21.09.2015, 12:37
von MaxSchmerz
Mich würde das auch interessieren, könntet ihr die Bilder öffentlich posten oder mir auch schicken? Mich würde auch interessieren, welche Stoßdämpfer verbaut wurden und wie es sich fährt.

Re: Weidner Nachbau von H&R II. Serie

Verfasst: 21.09.2015, 17:08
von jim377
Hallo.

Gerade mal beim Rekord gewesen.

Hier erstmal meine Messungen.

Vorne Radmitte bis Unterkante Kotflügel : 32,5 cm
Boden bis Unterkante Kotflügel 60 cm.
Hinten Radmitte bis Unterkante Kotflügel : 31 cm
Boden bis Unterkante Kotflügel 58 cm.

Hinten habe ich die 23 mm Gummis von MB drin, vorne alles original.
Dämpfer sind auch Standard von Monroe, nix besonderes.
20150921_154450.jpg
20150921_154349.jpg
20150921_154412.jpg
Ich hoffe das das für euch so in Ordnung ist.

Gruß
Jim

Re: Weidner Nachbau von H&R II. Serie

Verfasst: 21.09.2015, 17:28
von cobra
Da sind aber nicht die weidner federn drin oder? Scheisse ist der hoch......
Gruß frank

Re: Weidner Nachbau von H&R II. Serie

Verfasst: 21.09.2015, 17:31
von El Greco
jim377 hat geschrieben:Hallo.

Gerade mal beim Rekord gewesen.

Hier erstmal meine Messungen.

Vorne Radmitte bis Unterkante Kotflügel : 32,5 cm
Boden bis Unterkante Kotflügel 60 cm.
Hinten Radmitte bis Unterkante Kotflügel : 31 cm
Boden bis Unterkante Kotflügel 58 cm.

Hinten habe ich die 23 mm Gummis von MB drin, vorne alles original.
Dämpfer sind auch Standard von Monroe, nix besonderes.
20150921_154450.jpg
20150921_154349.jpg
20150921_154412.jpg
Ich hoffe das das für euch so in Ordnung ist.

Gruß
Jim
Vielen Dank, das hilft mir weiter. Sehe ich das richtig, dass du 175/13 als Reifen fährst?

Re: Weidner Nachbau von H&R II. Serie

Verfasst: 21.09.2015, 17:40
von jim377
@Cobra Doch, sind die Weidner-Replica.
Ich finde die Höhe so persönlich gut.
Habe mal vorn die kurzen Replicas drin gehabt und hinten keine Gummis, aber das war mir im Nachhinein zu tief.
Muss mal gucken, hätte falls es dich interessiert bestimmt noch irgendwo ein Foto mit der Zusammenstellung.

@ El Greco
175/13 ist richtig.

Re: Weidner Nachbau von H&R II. Serie

Verfasst: 21.09.2015, 21:43
von cobra
Ja ein Foto würde mich interessieren. Gruß frank

Re: Weidner Nachbau von H&R II. Serie

Verfasst: 11.11.2015, 13:21
von CIH-Ron
Hallo, schaut doch mal bei Leidinger Tuning rein. Da gibt es verschiedene Federgummis zum Unterlegen in verschiedenen Höhen. Hatte ich mal in meinen B Ascona benutzt. Funktioniert gut und man kann sie mit etrwas Geschick auch anpassen.

beste Grüße
Ron