passende Stahlfelgen auf dem Commo A und Radkappen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
apoptygmer
Beiträge: 28
Registriert: 29.04.2013, 22:51
Wohnort: 09392 Auerbach
Status: Offline

passende Stahlfelgen auf dem Commo A und Radkappen

Beitrag von apoptygmer »

Hallo, ich bräuchte mal ein paar Insidertipps, ich habe gestern schon die Suche bemüht, aber ich komme leider nicht weiter. Ich habe bei meinem Commo A die Alufelgen von , glaub, Rial drauf, die auch bei BMW passen. Ich würde gerne auf Stahlfelgen mit den kleineren Radkappen, wie beim Rekord, umrüsten, diese bauchigen... ohne irgendwelche Umbaumassnahmen, Distanzscheiben oder ähnliches.
Da fehlt bei mir die Erfahrungen und da würde ich gerne wissen, ob die 6x14 vom Admiral B passen... und ob ich dort kleine Radkappen draufbekomme, ich möchte nicht diese großen Radzierblendenufountertassen :lol: .
Ich weis die Sportstahlfelgen werden teuer gehandelt und so hatte ich nach einer Alternative gesucht...
Anbei ein Foto der Felgen...

danke erstmal für eure tipps im vorausBild
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


Jeder Irrtum bringt uns ein neues Ziel !
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Heckschleuder »

Moin, weiß nicht ob es Dir hilft aber auf meinen Stahlfelgen steht 5J X 14.
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Hast du die gesehen?
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=12155
Wenn der Timo da mal probiert, ob da eine Rekord Radkappe raufpasst ?
Es gibt auch bauchige KAD B Kappen, aber ich weiß nicht wie die preislich gehandelt werden.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Auf die 5 Lochfelgen passen die Rekordkappen nicht drauf.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Auf die 5 Lochfelgen passen die Rekordkappen nicht drauf.
Die Commo A Kappen auch nur mit Waffengewalt, jedenfalls auf die E3 Felgen die ich mal hatte.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
apoptygmer
Beiträge: 28
Registriert: 29.04.2013, 22:51
Wohnort: 09392 Auerbach
Status: Offline

Beitrag von apoptygmer »

Hallo, danke erstmal für die Rückmeldungen...
Jeder Irrtum bringt uns ein neues Ziel !
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Auf die E3 BMW-Felgen würde ich einfach die E3 Radkappen ohne Zierring montieren und ggf. das BMW-Zeichen überkleben. :wink:
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

...oder einfach solche Commodore-C-Nabenkappen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 6-223-1564
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

[quote="Greaser"]...oder einfach solche Commodore-C-Nabenkappen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 6-223-1564[/quote

Hab ich auf'm Rekord,sieht mit oder ohne Zierring gut aus. Allerdings macht sich das am besten auf den Stahlfelgen mit "Löchern",hab leider auch nur die mit den "Bananenschlitzen". Kann man aber auch mit Leben.
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Jürgen hat geschrieben: mit "Löchern"
Die man dann auch wieder eintragen muß und mit Spurplatten fahren auf der Vorderachse.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten