Seite 1 von 2

Neuvorstellung: Gerald mit GSE

Verfasst: 07.07.2014, 00:12
von Gerald
Hallo Gemeinde,

bin ziemlich neu hier und nachdem ich heute einen sehr netten Commodore-Fahrer und Forumsmitglied in Duvenstedt getroffen habe, ist jetzt ist die Gelegenheit zur Vorstellung gekommen.

Meinen ersten Rekord C für ein paar Hundert DM hatte ich zusammen mit zwei Freunden 1977, damals war ich 20 Jahre alt und wir machten nach dem Abi ausgiebigen Hippie-Urlaub in Südfrankreich. Danach fuhr ich bis 1986 Rekord C Coupé, immer auf der Suche nach einem bezahlbaren Commodore Coupé. Hatte ich damals aber nie gefunden.

Mit dem beruflichen Erfolg und Familiengründung kamen andere Themen, Alltagswagen und Oldtimer, allerdings weiterhin sehnsüchtige Blicke nach den tollen Rekord und Commodore Coupés.

Die alte Liebe reaktivierte ich dann im Februar 2012, wo ich meinen nervösen Finger bei einem gelben GSE-Coupé in ebay nicht beherrschen konnte. Der hat jetzt seit Mai 2014, nach doch noch einer Menge Arbeit, seine H-Zulassung.

Der Wagen ist aus Frankreich und wurde dort 1994 "restauriert" und danach so gut wie nicht gefahren. Das liegt vor allem daran, dass die französischen Mechaniker dieses Auto nie richtig in den Griff bekommen haben und ich jede Menge Murks beseitigen musste.

Jetzt läuft er einigermaßen und ich habe Spaß! Allerdings ist auch noch einiges zu tun und manches ist für mich auch weiterhin undurchsichtig.

Neben dem Commodore habe ich noch drei weitere Oldies, von denen zwei auf der Straße sind und einer, ein Ford 17m Deutsch Cabriolet, von mir selbst von Grund auf aufgebaut, seit Jahren restauriert und noch lange nicht fertig ist. Die anderen kamen halt so dazwischen.

Übrigens: Beim Schrauben am Commodore habe ich doch tatsächlich in meinen Beständen noch alte Teile vom Rekord C gefunden, z. B. Zierleistenhalter und Kotflügelschrauben.

Gruß aus Hamburg

Gerald

PS: Bilder reich ich nach, wenn ich weiß, wie das geht!

Verfasst: 07.07.2014, 02:05
von JPS
hi gerald.

schön das du hierher gefunden hast.

das mit den bildern wird später von einem admin freigegeben, musst nur ein wenig warten. der rest erklärt sich dann von selbst.

grüße

andreas

Verfasst: 07.07.2014, 07:52
von Motorwagen
Hallo Gerald

na dann viel Spass hier im Forum, Bilder hochladen ist jetzt freigeschaltet

Gruß
Heiko

Verfasst: 07.07.2014, 22:27
von Gerald
Hier die Bilder: Bild
Bild
Bild

Verfasst: 07.07.2014, 22:29
von Gerald
Bild

Verfasst: 07.07.2014, 22:46
von Jörg
Moin auch und viel Spaß hier. :D
Sind die Sitze neu gepolstert oder mal ausgewechselt worden.
Die sehen so neuwertig aus. Oder hat der Wagen so wenig runter?

Verfasst: 07.07.2014, 23:06
von Gerald
Hi Jörg,

also, die Sitze sind original, ich habe allerdings die Polsterung bei einem bekannten Hamburger Sattler neu machen lassen. Tachostand ist 64.000 und der Verkäufer meinte, das sei original. Da bin ich unsicher!

HG
Gerald

Verfasst: 07.07.2014, 23:08
von kanne
hallo gerald

wir kennen uns aus duvenstedt.herzlich wilkommen hier

gru0 andreas

Verfasst: 07.07.2014, 23:16
von Gerald
Hi Andreas,

schön von Dir zu hören. Danke für die Motivation!

HG

Gerald

Verfasst: 08.07.2014, 01:46
von JPS
nettes autochen, dazu etwas mehr schwarz auf der haube/ kotflügel, dazu die zeirstreifen und ein kleines bischen mehr silber an den felgen dann passt auch die optik.

hast du den vorbesitzer mal gefragt wo das adremaschild geblieben ist was rechts neben dem typenschild sitzen sollte?

Verfasst: 08.07.2014, 10:30
von Gerald
Leider ist das Adremaschild wohl bei der "Restaurierung" mit Lackierung 1994 verloren gegangen. Da mein Französisch so extrem schlecht ist, muss ich damit wohl leben.

Vorne wird das noch schwärzer, ich bin dazu auf der Suche nach ner vernünftigen Motorhaube, weil der Spachtelkünstler hier 1994 an seine Grenzen gekommen ist und es mit Sicherheit einfacher ist eine "neue" Haube zu lackieren.

Die Felgen sind gepuvert und die bleiben wie sie sind, ich suche noch 2 Ventilgummistützen.

Der Streifen kommt oberhalb der Seitenlinie, um den Hüftschwung zu betonen. Weiss nur noch nicht wie. An meinem dunkelgrünen Rekord hatte ich nach meiner Erinnerung einen Doppelstreifen. Den hätte ich gern wieder. Einen solchen Aufklebestreifen suche ich.

Das ist für mich aber alles Phase 2 und somit später. Erstmal habe ich noch ganz andere Herausforderungen zu bewältigen.

Gerald

Verfasst: 08.07.2014, 11:01
von Greaser
Willkommen hier, Gerald.
Bei einem verflossenen GS/E hatte ich mal die Sprint-Streifen imitiert. Mit quasi "no budget" und Würths bestem Iso-Band ;)

Bild

Heute gibt's so was auch in "ordentlich" bei reprotec:

- Streifen zum Aufkleben
- Lackierschablone

Gruß

Michael

Verfasst: 08.07.2014, 11:33
von hardmicki
Auch von mir viel Spass und Freude mit dem Automobil. Hatte ich auch damals im Visier doch die ca. guten 9 K waren schon recht hoch .

Michi

Verfasst: 08.07.2014, 20:33
von buckrodgers61
na viel Spass hier - der Wagen erinnert mich an den Roten von Depedro, nur das bei dir das Nummernschild gerade ist ( running gag).......da er auch aus der Ecke ist, wirst du ihn sicher bald kennenlernen.....

Verfasst: 08.07.2014, 21:05
von Minal
hi Michael...
mensch der rote war schon geil ... schade...aber weisst ja, manchmal kommen sie wieder
gruss !

und willkommen an Gerald hier im commo forum !!

cheers
Minal


Greaser hat geschrieben:Willkommen hier, Gerald.
Bei einem verflossenen GS/E hatte ich mal die Sprint-Streifen imitiert. Mit quasi "no budget" und Würths bestem Iso-Band ;)

Bild

Heute gibt's so was auch in "ordentlich" bei reprotec:

- Streifen zum Aufkleben
- Lackierschablone

Gruß

Michael