Die Sache mit den Pappen
Die Sache mit den Pappen
Hey Gemeinde,
kann mir vielleicht einer zu dem Kunstleder an den hinteren Türpappen was erzählen? Folgendes Problem:
Würde das gern erneuern. Weiß einer, wo es das Kunstleder noch gibt, oder hat einer das Zeug noch auf Lager, oder kann mir nen Kontakt nennen, wo es das noch gibt. Mein Sattler ist leider planlos und ich will nicht an allen Pappen tauschen.
Danke schonmal.[/url]
kann mir vielleicht einer zu dem Kunstleder an den hinteren Türpappen was erzählen? Folgendes Problem:
Würde das gern erneuern. Weiß einer, wo es das Kunstleder noch gibt, oder hat einer das Zeug noch auf Lager, oder kann mir nen Kontakt nennen, wo es das noch gibt. Mein Sattler ist leider planlos und ich will nicht an allen Pappen tauschen.
Danke schonmal.[/url]
[ 7260 LUDENGASSE ]
-
Ahoj,
auf dem Bild sieht die Pappe meiner Meinung nach noch "rettbar" aus.
Hast Du mal ueber eine Reparatur dieser Art nachgedacht?
http://www.classic-car.tv/know-how/oldt ... ts-teil-1/
Als ich Deine Bilder gesehen habe, ist mir spontan dieses Video eingefallen.
Erfahrung habe ich damit selbst jedoch nicht!
auf dem Bild sieht die Pappe meiner Meinung nach noch "rettbar" aus.
Hast Du mal ueber eine Reparatur dieser Art nachgedacht?
http://www.classic-car.tv/know-how/oldt ... ts-teil-1/
Als ich Deine Bilder gesehen habe, ist mir spontan dieses Video eingefallen.
Erfahrung habe ich damit selbst jedoch nicht!
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
-
- In Gedanken bei uns
- Status: Offline
Schonmal drüber nachgedacht das selbst zu machen,schlimmer kann das auch nicht werden.
http://www.ebay.de/itm/120800312440?_tr ... EBIDX%3AIT
Hab hier ne'n Sattler der mir für 30 Euronen die komplette Hutablage bezogen hat, und das soll sogar noch teuer gewesen sein.
http://www.ebay.de/itm/120800312440?_tr ... EBIDX%3AIT
Hab hier ne'n Sattler der mir für 30 Euronen die komplette Hutablage bezogen hat, und das soll sogar noch teuer gewesen sein.
- chromgoeder
- Status: Offline
Nun ja, selbst wenn du passendes Material bekommen könntest, wird die originale Optik (die du ja offensichtlich beibehalten möchtest) nur bedingt wieder herstellbar sein.
Problem ist die Chromleiste, diese ist nämlich mit dem Untergrund verschweißt und somit nicht zerstörungsfrei demontierbar, geschweige denn wieder montierbar.
Aber wie wäre es denn mit einer gebrauchten Pappe?
Vielleicht hat ja hier jemand was liegen......
Problem ist die Chromleiste, diese ist nämlich mit dem Untergrund verschweißt und somit nicht zerstörungsfrei demontierbar, geschweige denn wieder montierbar.
Aber wie wäre es denn mit einer gebrauchten Pappe?
Vielleicht hat ja hier jemand was liegen......
Das ist kein Kunstleder sondern geprägte Plaste was weiß ich. Auf jeden Fall eine Einheit mit der Zierleiste, hat @Goedi ja schon erwähnt, oben klebt da auch mit dran. Ansonsten das Loch wie @Ahab sacht. War auch mein erster Gedanke. Wenn die obere Chromleiste ebenso gut ist wie die Holzdekorleiste, Jackpot. Patina wächst nicht auf Bäumen...
Edit geht von ähnlicher Vorgehensweise im Video wie in einem Oldtimer Markt/Praxis Bericht aus. Schadstelle auffüllen, Oberfläche prägen, färben, putzen, ab dafür.
Edit geht von ähnlicher Vorgehensweise im Video wie in einem Oldtimer Markt/Praxis Bericht aus. Schadstelle auffüllen, Oberfläche prägen, färben, putzen, ab dafür.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
-
Patina wird hier im Forum unterbewertet.
Mochte ich früher auch nicht, aber es wird mir immer wichtiger.
Werde ich mich zum Grafen entwickeln?
Gott bewahre mir meine Langmütigkeit und Tiefenentspanntheit.
@easyM: Verschwindet das Loch nicht neben der Sitzbank oder täusche ich mich .
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Sieht für mich so aus als wenn der untere Teil der Rückbank auf der Ecke das Loch entstehen lassen hat, so irgendwie aus Richtung unten nicht richtig eingehangen.rek-c-coupe hat geschrieben:Patina wird hier im Forum unterbewertet.
@ Jörg,
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Moin zusammen,
hatte daran gedacht, den unteren Teil zu erneuern und direkt an der Zierleiste abzunehmen. Den neuen Teil dann unter die Schnittkante zu modellieren und mit dem Trägerfilz zu verkleben.
Ursache für dieses Stückchen "Patina", ist der Spanndraht an der vorderen Unterkante der Rücksitzbank. War mit umbiegen eigentlich schon behoben. Die Folge allerdings gestaltet sich um einiges aufwendiger.
Das Ding ist, die Pappen sehn alle eigentlich ganz fit aus, bis auf die eine halt. Hat jmd eine in voll schwarz?
Das Loch verschwindet leider nicht ganz hinter der Bank.
hatte daran gedacht, den unteren Teil zu erneuern und direkt an der Zierleiste abzunehmen. Den neuen Teil dann unter die Schnittkante zu modellieren und mit dem Trägerfilz zu verkleben.
Ursache für dieses Stückchen "Patina", ist der Spanndraht an der vorderen Unterkante der Rücksitzbank. War mit umbiegen eigentlich schon behoben. Die Folge allerdings gestaltet sich um einiges aufwendiger.
Das Ding ist, die Pappen sehn alle eigentlich ganz fit aus, bis auf die eine halt. Hat jmd eine in voll schwarz?
Das Loch verschwindet leider nicht ganz hinter der Bank.
[ 7260 LUDENGASSE ]