Benzinschlauch

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Benzinschlauch

Beitrag von Scheich »

ich musste feststellen das die Benzinschläuche die ich vor zwei Jahren
erst erneuert habe teilweise so gerissen waren das einer schon beim anfassen der Sprit rauspinkelte ist doch nicht normal :?

Bild

haben hier noch mehr mit probleme mit minderwertigen Benzinschläuche :?:


gruss carsten


Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Der mit Alkohol versetzte heutige Sprit greift alte Materialien an.
Deshalb sollte man nur neu hergestellte Leitungen verwenden. Keine alte Lagerware.
Ganz dumm, wenn die Spritpumpe den Sprit auf den heißen Krümmer pumpt oder ein Raucher seine Kippe unter den Wagen schnippt. :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Die Schläuche altern von außen nach innen, sah bei mir genauso aus wie beim Scheich, waren aber noch dicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

Hatte das gleiche Problem mit Schläuchen von Berner. Nix hält mehr.
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hatte vor 3 Jahren auch die probleme. Auch die Tankgeberdichtung vom Diplo hatte sich aufgelöst...

Hab dann welche von der örtlichen KFZ Werkstatt geholt. Mehrlagiege nach der neuen DIN Norm auch für E10 Biodiesel usw...

Tankgeberdichtung ist nun aus Neopren.

Bis jetzt ist alles paletti.
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Ich wuerde das auf alle Gummiteile ausweiten…
2 Jahre alte Auspuffringe, so eingerissen das der Endtopf wirklich kurz vorm Abfallen war…

Dem Gummizeugs sieht mans ja beim Kauf nicht an.
Die Mischungen sind kaum noch die Arbeit wert. Mir grauts vorm Achsen überholen… da macht man sich eine heiden Arbeit und nach 2 Jahren sehen die Gummis genauso aus wie die Originalen nach 40…
:x
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

also doch nur noch minderwertigen Gummi Zeugs

das habe ich auch an den Achsauflage Gummis gesehen auch vor zwei Jahre gewechselt eins ist schon rissig :evil:

die originalen habe ich nur gewechselt weil Sie eben nach über 40 Jahre ein wenig platt gedrückt waren aber nix von Risse zu sehen

meine Hinterachse und Vorderachse hat auch noch zu 80% die orig. Gummibuchsen und da ist nix ausgeschlagen oder rissig

ist doch traurig das man bei denn Nachbaugummizeugs das nach ein paar Jahren wieder tauschen muss oder eben mit PU propieren dürfte länger halten zwei Gummiteile habe ich über 10 Jahre durch PU ersetzt die halten
Benutzeravatar
apoptygmer
Beiträge: 28
Registriert: 29.04.2013, 22:51
Wohnort: 09392 Auerbach
Status: Offline

Beitrag von apoptygmer »

hallo, das liegt auch daran, das kein naturkautschuk mehr zugeführt wird... das problem kenn ich auch mit achsgummis oder sämtlicher gummiteile bei fahrzeugteilen. man denkt man hat uralte teile vor sich, dabei sind erst halbes jahr alt. das problem sind auch lagerwaren, speziell bei schläuchen, das hab ich beim tatra gemerkt, als ich dort die alten, die durch den bioanteil, wieder weich geworden sind und sich teilweise schon in auflösung befanden, ausgetauscht hab. halbes jahr später nochmal das selbe spiel... :roll: :roll:
Jeder Irrtum bringt uns ein neues Ziel !
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

In der Oltimerpraxis stand mal das die Hersteller die Kummiteile extra nicht mehr so hochwertig prodozieren um mehr gewinn an Kleinteilen zu erziehlen,....

Ich kann leider nich die Stelle im Heft finden wo das seht,....

:oops:
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Disesel schläuche vom Trecker :lol:
Halten bei mir zumindest schon 2 Jahre,und ich sehe mir alles was ich weiß voher an was ich einmotte.
Batterie, Spritpumpe, Keilriemem usw.
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

ja ist mittlerweile echt ein problem gute und haltbare ware zu bekommen. mein großhändler hat mir benzin und kühlerschläuche(meterware) geliefert. den kühlwasserschlauch hat bei der ersten probefahrt und dem ersten mal betriebstemperatur verrissen, die spritleitungen waren nach fünf monaten undicht :shock:
das gleiche spiel bei thermostaten: neun monate und es ging nicht mehr zu....wapu nach sechs monaten undicht :cry:
habe ihm den ganzen müll nach und nach auf den tresen geworfen und die kohle zurückverlangt.

sprit und benzinschläuche kaufe ich jetzt direkt bei einem deutschen hydraulikleitungenhersteller (zwischen den gummilagen ist ein richtiges gewebe eingearbeitet), kosten die hälfte wie beim großhändler und ist qualitativ das beste was ich die letzten 20 jahre in den händen hatte.
thermostate habe ich noch drei originale von opel aufgetrieben, aber alle schon verbaut, nun ist ende....wapu lieber sehr gute gebrauchte originale als der ganze billigschrott der angeboten wird....
gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Beitrag von fritz »

Joan hat geschrieben:Ich wuerde das auf alle Gummiteile ausweiten…
2 Jahre alte Auspuffringe, so eingerissen das der Endtopf wirklich kurz vorm Abfallen war…

Dem Gummizeugs sieht mans ja beim Kauf nicht an.
Die Mischungen sind kaum noch die Arbeit wert. Mir grauts vorm Achsen überholen… da macht man sich eine heiden Arbeit und nach 2 Jahren sehen die Gummis genauso aus wie die Originalen nach 40…
:x
Stimmt! Auspuffringe sind totaler Mist. Stabigummis habe ich nun wieder die alten genommen. Längslenkergummilager hatte ich noch neue originale. Bei medienführenden Teilen - Schläuche etc. - verwende ich nur noch die mit entsprechend aufgedruckter benötigter Materialbezeichnung. Dann gehts eigentlich. Aber schlimm, die Teile, bei denen nichts draufsteht - oft nur Lakritze.

gruß

Fritz
Antworten