Blitz-Birnen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Blitz-Birnen

Beitrag von BöseBerta »

Moin, die Damen...

Vorne das Opel-Zeichen auf der Haube ist das gleiche wie bei Kadett-B und Oly-A (1170417)...Es gab die ja in schwarz ausgefüllt und "blank"...wurde bei der Änderung eine andere Teilenummer vergeben, oder war das fließend ohne das was kolpotiert wurde?

Hinten das Opel-Zeichen gab es für Limos (176829), Coupes (..830) und Kombis (176451)...Unterschied war wahrscheinlich nur die Wölbung, oder noch mehr?

Hat jemand mal die "Gußzahlen" von den jeweiligen Emblem-Rückseiten und die Pin-Abstände?

Man dankt
Zuletzt geändert von BöseBerta am 07.05.2014, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.


*72 +12
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Meines Wissens gab es nur eine Teilenummer für vorn, egal ob blank oder schwarz, da wurde wohl geliefert, was da war. Die blanken waren nach den Fahrzeugen, die ich hatte serienmäßig bei den späten Modellen verbaut 70/71 hatte ich bisher immer die blanken und das waren dann wohl auch die, die am Ende der Produktion in der Regel als Ersatz geliefert wurden.
Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Hinten:
Coupe 8941972
Caravan 8941532
Pinabstand jeweils 55mm

Alles ohne Gewähr, da sehr kleine Zahlen und die 8 und 9 sind sehr schwer zu unterscheiden. :kopfkratz
Zuletzt geändert von Jörg am 15.08.2014, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

Danke, macht ja auch Sinn...hat man sich die Kosten für´s lackieren gespart...So sagen es auch die Bilder diversen Prospekten.

Noch weitere Beiträge zu den Nummern irgendwer?
*72 +12
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Firmenzeichen Motorhaube Rekord C Commodore A und Kadett B

2 899 154

Das ist aber für mich schwer zu lesen gewesen selbst mit Brille. Checke das gleich mal quer im Headquarter. Die Nummer für Limousine hinten kann ich dann auch mal raussuchen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

...hier mal mein aktueller Stand, natürlich ohne Anspruch auf Richtigkeit:

Bild
*72 +12
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Beitrag von Tom »

Bei meinem Coupe EZ 2/69 ist der Blitz schwarz ausgemalt.Bei einem Ersatzteil,das ich hier habe ist es nicht schwarz.

Teilenummer: 11 70 417
Gußnummer 2899154 (ist bei beiden gleich)

Bild
Bild
Bild
Antworten