Unterbrecher gegen mich 2:0

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
ocmorat
Beiträge: 25
Registriert: 30.09.2013, 18:09
Status: Offline

Unterbrecher gegen mich 2:0

Beitrag von ocmorat »

Hallo Gemeinde-

bin gerade etwas ratlos.....

Im heimischen Furpark hat es noch den recht guten 72er D-Rekord meiner Gutsten.

1,9 SH mit Delco-Verteiler, alles orginal, auch noch nicht die Welt gelaufen
(138000, or so...)

Wegen Zündung passt nicht (UK-Abstand zu klein) und aus Prinzip letztes Jahr Unterbrecher und Kondensator erneuert, schön eingestellt.
-Schliesswinkel ändert sich praktisch nicht beim Gasgeben, Verteiler-welle kein Spiel, Fliehkraft und Unterdruck arbeiten
lief gut, alles fein...

Nun schleppt sich das Gerät am Ostersonntag mit Fehlzündungen bei mir auf den Hof und läuft gar nicht mehr gut - ca. 3000km gelaufen seit Zündung gemacht.

Der Blick auf den Unterbrecher war verblüffend: Unterbrecher Kontakt öffnet kaum noch, hatten wir doch letztes Jahr schon mal... :shock:

Nichts locker- wie kann das sein ???

Frisst es da den Kunstoff ab, mit dem der UK auf der Verteilerwelle läuft?
Sonst fällt mir gerade nicht ein wie das passieren könnte.....

Hatte das Problem schon mal jemand-
alle 2500km Zündung einstellen kann`s ja so nicht sein :wink:

Nach Schnelleinstellung mit Fühlerlehre und Prüflampe lief er natürlich wieder sehr schön-

Einzig gefundener Fehler: Das kleine Masseband an der Grundplatte ist am Lötpunkt abgegangen, aber augenscheinlich hat der UK auch so Masse.....

Danke für input,

Grüsse Uli


Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Nachbau-Kontakte sollen relativ schnell verschleißen.
Hast du den Anlaufklotz gut gefettet?
Hat der Nocken Rost oder eine rauhe Oberfläche?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
city_j
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2013, 18:41
Wohnort: Deutschland, Kraiburg am Inn
Status: Offline

Beitrag von city_j »

Die taugen in der Tat nichts und die gefahrenen km passen auch zu nachbauteilen..
Ich würde mir nen Bosch Verteiler besorgen und den mit nos Kontakten bestücken

Gruß flo
Frontantrieb ist hexenwerk!!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Ich würde mir einen Pertronix oder Ähnliches einbauen.
Es mag ein wenig die Authentizität leiden aber es ist ein solcher Quantensprung im Vergleich zu Kontakten...
Für den Alltagsbetrieb jedenfalls SEHR zu Empfehlen.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
ocmorat
Beiträge: 25
Registriert: 30.09.2013, 18:09
Status: Offline

Beitrag von ocmorat »

Danke euch schon mal für`s feedback-

UK war glaube ich von BERU -
Hatte gedacht Qualitätsteile verbaut zu haben :roll:

Ne, ne, ne - 1 Saison ist sogar meine Guzzi mit Unternbrechern problemlos gelaufen.......

Augenscheinlich ist das Problem bekannt -
dann weiss ich zumindest schon mal woran gearbeitet werden muss...

Danke Grüsse Uli
LOTTOKINGKADE
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2008, 17:55
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Beitrag von LOTTOKINGKADE »

ich würde mir nen boschverteiler holen und dann die hier reinbasteln...geht problemlos und funzt super!

http://www.ebay.de/itm/FULMAX-Elektroni ... 257ece5b49
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo,
hab letztens einen Verteiler überholt und bei dem ist mir aufgefallen, daß die Unterbrecherplatte Spiel hatte. Am Drehpunkt in der Mitte war das Loch oval. Somit hatte man einen variablen Unterbrecherabstand :twisted:
Ein Wunder, denn bin damit noch gefahren.

Grüße
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

LOTTOKINGKADE hat geschrieben:ich würde mir nen boschverteiler holen und dann die hier reinbasteln...geht problemlos und funzt super!

http://www.ebay.de/itm/FULMAX-Elektroni ... 257ece5b49
Warum soviel Kohlen ausgeben?

http://www.ebay.de/itm/Elektronische-Zu ... 1c379409cc
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

the Brain hat geschrieben:
Warum soviel Kohlen ausgeben?

http://www.ebay.de/itm/Elektronische-Zu ... 1c379409cc
Den könnte man sich glatt ins Handschuhfach legen...
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Das Ding kommt aus England. :shock:
Die können keine Motorräder bauen (außer welche, die Öl verlieren und beim Fahren sich selbst zerlegen) und die können keine Autos bauen.
Warum sollten sie gerade Zündanlagen bauen können.
Der Gott der Finsternis heißt LUCAS. :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Fuzko
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2013, 08:54
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline

Beitrag von Fuzko »

Genau...
Und das Fullmax-Teil wird in D gebaut, von ner Firma, die viel Erfahrung damit hat. Hab ich in meinem auch drin... :wink:
Opel Rekord 1700 4TL von 1967
Benutzeravatar
Doc Norton
Beiträge: 39
Registriert: 23.12.2009, 13:28
Status: Offline

Beitrag von Doc Norton »

Warum trinken Engländer warmes Bier?






Lucas-Kühlschränke.

8)

Und ich fahre äh schiebe ein englisches Motorrad von 74..da stimmt jedes Vorurteil. Jedes. Aber das englische Auto von 2013 läuft. Noch.
Bones heal. Glory is forever.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Warum sind die meisten relevanten Rennteams in GB stationiert, selbst Mercedes AMG Petronas wird in, na wo wird der aktuelle Bolide gefertigt...?

Brackley, Großbritannien.

Außerdem haben wir die letzten beide WK verloren, egal wie kalt unser Bier dabei gewesen ist.

Und Red Bull Racing, na wer möchte raten...? Milton Keyes Großbritannien aber genau deswegen stehen wir ja alle auf OPEL die seit 1929 wars glaube ich Ami-Scheiße sind......... :icon_huepfend_01
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12360
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Die Engländer bauen F1 Auto, weil sie da nicht lange überlegen müssen, ob sie das Lenkrad rechts oder links einbauen müssen. :lol:

Außerdem muß der Motor nur 200 km halten. Da haben sie die nötige Erfahrung siehe Norton und BSA Motorräder. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

engländer und autos....... :lol:


bis auf irgendwelche rennteams die zusammen ne handvoll kisten zusammenschrauben pro jahr gibts doch nix englisches mehr oder?

rolls royce.... mittlerweile bmw.

jaguar...... TATA Motors ( indien )

Bentley........ VW

bauen die auf der insel überhaupt noch einen echten englischen serienwagen?
Antworten