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Unterbrecher gegen mich 2:0

Verfasst: 22.04.2014, 11:04
von ocmorat
Hallo Gemeinde-

bin gerade etwas ratlos.....

Im heimischen Furpark hat es noch den recht guten 72er D-Rekord meiner Gutsten.

1,9 SH mit Delco-Verteiler, alles orginal, auch noch nicht die Welt gelaufen
(138000, or so...)

Wegen Zündung passt nicht (UK-Abstand zu klein) und aus Prinzip letztes Jahr Unterbrecher und Kondensator erneuert, schön eingestellt.
-Schliesswinkel ändert sich praktisch nicht beim Gasgeben, Verteiler-welle kein Spiel, Fliehkraft und Unterdruck arbeiten
lief gut, alles fein...

Nun schleppt sich das Gerät am Ostersonntag mit Fehlzündungen bei mir auf den Hof und läuft gar nicht mehr gut - ca. 3000km gelaufen seit Zündung gemacht.

Der Blick auf den Unterbrecher war verblüffend: Unterbrecher Kontakt öffnet kaum noch, hatten wir doch letztes Jahr schon mal... :shock:

Nichts locker- wie kann das sein ???

Frisst es da den Kunstoff ab, mit dem der UK auf der Verteilerwelle läuft?
Sonst fällt mir gerade nicht ein wie das passieren könnte.....

Hatte das Problem schon mal jemand-
alle 2500km Zündung einstellen kann`s ja so nicht sein :wink:

Nach Schnelleinstellung mit Fühlerlehre und Prüflampe lief er natürlich wieder sehr schön-

Einzig gefundener Fehler: Das kleine Masseband an der Grundplatte ist am Lötpunkt abgegangen, aber augenscheinlich hat der UK auch so Masse.....

Danke für input,

Grüsse Uli

Verfasst: 22.04.2014, 11:25
von Jörg
Nachbau-Kontakte sollen relativ schnell verschleißen.
Hast du den Anlaufklotz gut gefettet?
Hat der Nocken Rost oder eine rauhe Oberfläche?

Verfasst: 22.04.2014, 11:56
von city_j
Die taugen in der Tat nichts und die gefahrenen km passen auch zu nachbauteilen..
Ich würde mir nen Bosch Verteiler besorgen und den mit nos Kontakten bestücken

Gruß flo

Verfasst: 22.04.2014, 12:03
von Joan
Ich würde mir einen Pertronix oder Ähnliches einbauen.
Es mag ein wenig die Authentizität leiden aber es ist ein solcher Quantensprung im Vergleich zu Kontakten...
Für den Alltagsbetrieb jedenfalls SEHR zu Empfehlen.

Verfasst: 22.04.2014, 12:35
von ocmorat
Danke euch schon mal für`s feedback-

UK war glaube ich von BERU -
Hatte gedacht Qualitätsteile verbaut zu haben :roll:

Ne, ne, ne - 1 Saison ist sogar meine Guzzi mit Unternbrechern problemlos gelaufen.......

Augenscheinlich ist das Problem bekannt -
dann weiss ich zumindest schon mal woran gearbeitet werden muss...

Danke Grüsse Uli

Verfasst: 22.04.2014, 14:37
von LOTTOKINGKADE
ich würde mir nen boschverteiler holen und dann die hier reinbasteln...geht problemlos und funzt super!

http://www.ebay.de/itm/FULMAX-Elektroni ... 257ece5b49

Verfasst: 22.04.2014, 20:57
von Hubi
Hallo,
hab letztens einen Verteiler überholt und bei dem ist mir aufgefallen, daß die Unterbrecherplatte Spiel hatte. Am Drehpunkt in der Mitte war das Loch oval. Somit hatte man einen variablen Unterbrecherabstand :twisted:
Ein Wunder, denn bin damit noch gefahren.

Grüße
Hubi

Verfasst: 22.04.2014, 22:35
von the Brain
LOTTOKINGKADE hat geschrieben:ich würde mir nen boschverteiler holen und dann die hier reinbasteln...geht problemlos und funzt super!

http://www.ebay.de/itm/FULMAX-Elektroni ... 257ece5b49
Warum soviel Kohlen ausgeben?

http://www.ebay.de/itm/Elektronische-Zu ... 1c379409cc

Verfasst: 22.04.2014, 22:45
von Joan
the Brain hat geschrieben:
Warum soviel Kohlen ausgeben?

http://www.ebay.de/itm/Elektronische-Zu ... 1c379409cc
Den könnte man sich glatt ins Handschuhfach legen...

Verfasst: 22.04.2014, 22:49
von Jörg
Das Ding kommt aus England. :shock:
Die können keine Motorräder bauen (außer welche, die Öl verlieren und beim Fahren sich selbst zerlegen) und die können keine Autos bauen.
Warum sollten sie gerade Zündanlagen bauen können.
Der Gott der Finsternis heißt LUCAS. :lol:

Verfasst: 23.04.2014, 07:49
von Fuzko
Genau...
Und das Fullmax-Teil wird in D gebaut, von ner Firma, die viel Erfahrung damit hat. Hab ich in meinem auch drin... :wink:

Verfasst: 23.04.2014, 11:36
von Doc Norton
Warum trinken Engländer warmes Bier?






Lucas-Kühlschränke.

8)

Und ich fahre äh schiebe ein englisches Motorrad von 74..da stimmt jedes Vorurteil. Jedes. Aber das englische Auto von 2013 läuft. Noch.

Verfasst: 23.04.2014, 18:31
von the Brain
Warum sind die meisten relevanten Rennteams in GB stationiert, selbst Mercedes AMG Petronas wird in, na wo wird der aktuelle Bolide gefertigt...?

Brackley, Großbritannien.

Außerdem haben wir die letzten beide WK verloren, egal wie kalt unser Bier dabei gewesen ist.

Und Red Bull Racing, na wer möchte raten...? Milton Keyes Großbritannien aber genau deswegen stehen wir ja alle auf OPEL die seit 1929 wars glaube ich Ami-Scheiße sind......... :icon_huepfend_01

Verfasst: 23.04.2014, 22:04
von Jörg
Die Engländer bauen F1 Auto, weil sie da nicht lange überlegen müssen, ob sie das Lenkrad rechts oder links einbauen müssen. :lol:

Außerdem muß der Motor nur 200 km halten. Da haben sie die nötige Erfahrung siehe Norton und BSA Motorräder. :wink:

Verfasst: 24.04.2014, 15:39
von JPS
engländer und autos....... :lol:


bis auf irgendwelche rennteams die zusammen ne handvoll kisten zusammenschrauben pro jahr gibts doch nix englisches mehr oder?

rolls royce.... mittlerweile bmw.

jaguar...... TATA Motors ( indien )

Bentley........ VW

bauen die auf der insel überhaupt noch einen echten englischen serienwagen?