Unterbrecher gegen mich 2:0
Verfasst: 22.04.2014, 11:04
Hallo Gemeinde-
bin gerade etwas ratlos.....
Im heimischen Furpark hat es noch den recht guten 72er D-Rekord meiner Gutsten.
1,9 SH mit Delco-Verteiler, alles orginal, auch noch nicht die Welt gelaufen
(138000, or so...)
Wegen Zündung passt nicht (UK-Abstand zu klein) und aus Prinzip letztes Jahr Unterbrecher und Kondensator erneuert, schön eingestellt.
-Schliesswinkel ändert sich praktisch nicht beim Gasgeben, Verteiler-welle kein Spiel, Fliehkraft und Unterdruck arbeiten
lief gut, alles fein...
Nun schleppt sich das Gerät am Ostersonntag mit Fehlzündungen bei mir auf den Hof und läuft gar nicht mehr gut - ca. 3000km gelaufen seit Zündung gemacht.
Der Blick auf den Unterbrecher war verblüffend: Unterbrecher Kontakt öffnet kaum noch, hatten wir doch letztes Jahr schon mal...
Nichts locker- wie kann das sein ???
Frisst es da den Kunstoff ab, mit dem der UK auf der Verteilerwelle läuft?
Sonst fällt mir gerade nicht ein wie das passieren könnte.....
Hatte das Problem schon mal jemand-
alle 2500km Zündung einstellen kann`s ja so nicht sein
Nach Schnelleinstellung mit Fühlerlehre und Prüflampe lief er natürlich wieder sehr schön-
Einzig gefundener Fehler: Das kleine Masseband an der Grundplatte ist am Lötpunkt abgegangen, aber augenscheinlich hat der UK auch so Masse.....
Danke für input,
Grüsse Uli
bin gerade etwas ratlos.....
Im heimischen Furpark hat es noch den recht guten 72er D-Rekord meiner Gutsten.
1,9 SH mit Delco-Verteiler, alles orginal, auch noch nicht die Welt gelaufen
(138000, or so...)
Wegen Zündung passt nicht (UK-Abstand zu klein) und aus Prinzip letztes Jahr Unterbrecher und Kondensator erneuert, schön eingestellt.
-Schliesswinkel ändert sich praktisch nicht beim Gasgeben, Verteiler-welle kein Spiel, Fliehkraft und Unterdruck arbeiten
lief gut, alles fein...
Nun schleppt sich das Gerät am Ostersonntag mit Fehlzündungen bei mir auf den Hof und läuft gar nicht mehr gut - ca. 3000km gelaufen seit Zündung gemacht.
Der Blick auf den Unterbrecher war verblüffend: Unterbrecher Kontakt öffnet kaum noch, hatten wir doch letztes Jahr schon mal...
Nichts locker- wie kann das sein ???
Frisst es da den Kunstoff ab, mit dem der UK auf der Verteilerwelle läuft?
Sonst fällt mir gerade nicht ein wie das passieren könnte.....
Hatte das Problem schon mal jemand-
alle 2500km Zündung einstellen kann`s ja so nicht sein
Nach Schnelleinstellung mit Fühlerlehre und Prüflampe lief er natürlich wieder sehr schön-
Einzig gefundener Fehler: Das kleine Masseband an der Grundplatte ist am Lötpunkt abgegangen, aber augenscheinlich hat der UK auch so Masse.....
Danke für input,
Grüsse Uli