was habt ihr heute geschraubt?
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so wars........
Nein quatsch.
Aber wenn man den Arbeitsaufwand sieht wenn ein Teilstück auf Stoß eingeschweisst und dann verschliffen wird dann kann man es auch gleich ganz nachbauen. Der Vorteil ist das es aus einem Stück ist und keinen Verzug hat wie es Original war. Auch kann man dann an den originalen Stellen mit dem Punkter einschweissen. Beim Teilstück ist es dann durch das schweißen etwas eingefallen, man sieht die Bearbeitungsspuren usw
Nein quatsch.
Aber wenn man den Arbeitsaufwand sieht wenn ein Teilstück auf Stoß eingeschweisst und dann verschliffen wird dann kann man es auch gleich ganz nachbauen. Der Vorteil ist das es aus einem Stück ist und keinen Verzug hat wie es Original war. Auch kann man dann an den originalen Stellen mit dem Punkter einschweissen. Beim Teilstück ist es dann durch das schweißen etwas eingefallen, man sieht die Bearbeitungsspuren usw
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
- opelfreund
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Hi Jungs bin Grad dabei meinen bkv zu zerlegen und komm nicht weiter
Hab den sicherungsring die erste metallscheibe und den gummiring raus..
So jetzt ist noch eine Kunststoffscheibe drin...herausziehen kann ich noch nichts
Wie geht's jetzt da weiter,kann mir da jemand helfen?
Danke und Gruß flo
Hab den sicherungsring die erste metallscheibe und den gummiring raus..
So jetzt ist noch eine Kunststoffscheibe drin...herausziehen kann ich noch nichts
Wie geht's jetzt da weiter,kann mir da jemand helfen?
Danke und Gruß flo
Frontantrieb ist hexenwerk!!
Kenne genug die mit verchromten rumfahren, irgendwie muß das gehen. Befürchte allerdings das dazu Maschinen notwendig sind wegen dem bördeln und so.city_j hat geschrieben:Ok dann muss ich schaun wie das geht
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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- opelfreund
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Also in meinem Ersatzteilkatalog KAD A hat das Bremspedal ein Loch und die Druckstange eine Gabel mit Gewinde zum einstellen und einem Sicherungsblech. So wie ich das auch meine ich liegen habe.opelfreund hat geschrieben:@ Metto
Der Neue ist ein Originaler. Der Alte ist gefrickelt.
Obwohl es sicherlich auch sein kann das der von den kleineren Motoren stammt. Optisch würde das hinhauen, ist aber zulange her. Wenn ich dran denke sehe ich mal was ich noch so liegen habe.
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hi
sorry hab ich oben falsch geschrieben meinte den hbz
1.die messtoleranzen laut whb sind mehr als erfüllt
2.im vergleich mit dem vom weißen commo fällt aussen schonmal auf das der hintere kolben (das aluteil was raussteht) total oxidiert ist..
innen ist etwas rost und dreck..wenn man misst is er auch relativ verschlissen gegeüber dem gezeigten
3.gummiteile sind auch keine kaputt nur würd ich gerne neue einbauen
sorry hab ich oben falsch geschrieben meinte den hbz
1.die messtoleranzen laut whb sind mehr als erfüllt
2.im vergleich mit dem vom weißen commo fällt aussen schonmal auf das der hintere kolben (das aluteil was raussteht) total oxidiert ist..
innen ist etwas rost und dreck..wenn man misst is er auch relativ verschlissen gegeüber dem gezeigten
3.gummiteile sind auch keine kaputt nur würd ich gerne neue einbauen
Frontantrieb ist hexenwerk!!
@ Flo, jetzt ergibt das auch einen Sinn was du schon zerlegt hattest.
Glückwunsch, neue Manschetten, frag mal Greaser. Glaube der weiß das und wenn du ´ne Quelle für Behälterstopfen aufgetan hast besorg mir welche mit bitte, 2 Sätze..
Habe gestern auch einen zerlegt, Neuteil wie deiner, allerdings trocken gestanden 20 Jahre. Kann sich jeder ausrechnen wie der ausgesehen hat. Nehme den heute mal mit auf die Maloche zum vermessen.
Glückwunsch, neue Manschetten, frag mal Greaser. Glaube der weiß das und wenn du ´ne Quelle für Behälterstopfen aufgetan hast besorg mir welche mit bitte, 2 Sätze..
Habe gestern auch einen zerlegt, Neuteil wie deiner, allerdings trocken gestanden 20 Jahre. Kann sich jeder ausrechnen wie der ausgesehen hat. Nehme den heute mal mit auf die Maloche zum vermessen.
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