was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12333
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Und ich habe mir suggeriert mich kann nichts mehr Überraschen.......... :cry:


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1437
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Olli457 »

zeitmaschine hat geschrieben: 02.11.2020, 19:44 Bremsklötze aus Holz???????? :icon_totlach_02 Erstens: bremst das überhaupt? zweitens: Wenns bremst, fackeln die Dinger dann nicht ab oder verwandeln sich in Holzkohle??? Kumpel von mir hat ne Motorradwerkstatt, muss gelegentlich so Roller von Jugendlichen instandsetzen, er wehrt sich immer, aber für Geld machen manche Leute alles. Man kann offenbar Bremsbeläge auch so weit runterbremsen das irgendwann die Belagträger weg sind und die Bremskolben über die Scheiben hobeln...
Bei dem mit dem Holz Bremsklotz war das auch so- der hat den Bremsbelag weg gebremst bis das Trägerblech auch davon geflogen ist und hat dann, damit er den Bremskolben nicht vernichtet, aus Holz einen Ersatz Bremsklotz geschnitzt
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von dematerialisierer »

Einen weggebremsten Klotz durch ein Stück Holz zu ersetzen damit der Kolben nicht verreckt, setzt einen gewissen Sachverstand und handwerkliches Geschick voraus. Das verträgt sich eigentlich nicht mit dem Wegbremsen des Klotzes. Jekyll and Hide?
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1437
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Olli457 »

dematerialisierer hat geschrieben: 03.11.2020, 08:03 Einen weggebremsten Klotz durch ein Stück Holz zu ersetzen damit der Kolben nicht verreckt, setzt einen gewissen Sachverstand und handwerkliches Geschick voraus. Das verträgt sich eigentlich nicht mit dem Wegbremsen des Klotzes. Jekyll and Hide?
Es war ein Provisorium, der wusste schon, dass er die Bremse Reparieren muss, aber er hat halt gerade keine Ersatzteile bei der HAnd gehabt...
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Harry Vorjee »

Ich glaube der dematerialisierer meinte, dass der Typ so viel Ahnung von der Technik hat, dass es hätte ihm mal etwas früher auffallen müssen, das die Bremse verschlissen und erneuert werden müsste.

Harry vorjee
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2069
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Greaser »

Hmm. Riecht bestimmt angenehm nach Shisha bei einer Vollbremsung :lol:
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 712
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von zeitmaschine »

Nachwachsende Rohstoffe. Gute Sache! :icon_daumen_01
Und immerhin....er hat nachgedacht....Bremsklötze an Kutschen sind doch aus auch Hartholz.... :lol:

In irgendeinen Gebrauchtkaufratgeber aus den Siebzigern stand der Hinweis sich immer den Beruf des Vorbesitzers anzuschauen...manche Leute ihres Standes tendieren dazu für Autoreparaturen die Materialien zu verwenden auf die sie Zugriff haben.....Bauigel: Bauschaum...Maurer: Beton...Schreiner: Holz. Kann ich alle drei aus eigenen Erlebnissen bestätigen....man kann Endspitzen ausschäumen....mit Beton fluten....oder Holz reinpacken.....und dann drüberspachteln.....
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12333
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Ich frage mich die ganze Zeit wieso die Belagplatte weggeflogen ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von dematerialisierer »

Harry Vorjee hat geschrieben: 03.11.2020, 10:12 Ich glaube der dematerialisierer meinte, dass der Typ so viel Ahnung von der Technik hat, dass es hätte ihm mal etwas früher auffallen müssen, das die Bremse verschlissen und erneuert werden müsste.

Harry vorjee
Danke Harry!
Wenn er den Kolben schützen wollte, muss die Belagplatte weggebremst worden sein. Dazu muss man schon ein paar Monate auf Eisen bremsen und das Geräusch hinnehmen. Dazu gehört ein Haufen Ignoranz, Borniertheit und Verantwortungslosigkeit. Und so einer hat die Fähigkeit, um den Kolben schützen zu wollen, einen Belagdummy zu schnitzen und einzubauen? So krank kann man doch gar nicht sein!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 712
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von zeitmaschine »

Bin gerade wieder bei meinen Autos in Sachsen-Anhalt. Denke mir, schönes Wetter, geile Farben, heute nicht schrauben, heute machst du Bilder. Okay, Kadett ist vor der Haustür, fahr ich zum Rekord, der ist 15 km weg, bring die zusammen, drapier sie irgendwie, gibt coole Fotos.

Normalerweise mach ich immer die Batteriekabel ab wenn ich die Kisten ein paar Wochen alleine lasse. Beide ziehen (oder zogen) immer mal wieder Strom, einmal wars der Drecksquecksilberschalter, beim Rekord ist es vermutlich der CD-Spieler von meinem Vorgänger. Wird zeitnah mal gemacht. Sag ich seit 6 Jahren....

Beim Rekord angekommen, Shit, Batterie nicht abgemacht, Tatsache, hat noch Strom, aber zuwenig. Blöd gelaufen....zurück ums Starthilfekabel zu holen....auf der Rückfahrt wundere ich mich warum am Kadett die Tankanzeige immer konstant auf 3/4 steht. Wann hab ich das letzte Mal getankt? Warum schwankt die nicht wie üblich? Da wird doch nicht?!? 10 Sekunden später kein Vortrieb mehr.....Karre kommt mitten in der Pampa zum Stehen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh :evil: :evil:

2 km Fußmarsch zur Tanke, Kanister kaufen , Sprit holen, zurück laufen. Gut, Kadett fährt wieder, 20 min später auch der Rekord. Hübsch aufgebaut, geiles Licht. Jetzt Bilder. Anzeige in der Cam: Kein Speichermedium..... :evil: :evil:

Nächste Pendelfahrt.

Wieder zurück: es wird dunkel......es gibt einfach Tage....gut das ich heute kein Werkzeug angefasst habe... :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_0123.JPG
IMG_0115.JPG
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

zeitmaschine hat geschrieben: 05.11.2020, 17:25 ......es gibt einfach Tage....
...da sollte man besser zu Hause bleiben.... :lol:

...dein Gesicht hätt ich gerne gesehen... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10239
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

:lol: :lol: :lol: mit dem Schraubenschlüssel wäre die erste Schraube abgerissen :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12361
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Sieh es positiv. Du bist 4 km gewandert und hast was für deine Gesundheit getan. Und du hast jetzt einen neuen Reservekanister. Und dessen Nutzen hast du jetzt verstanden. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2228
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von opel68 »

Tja es gibt Tage da verliert man ,und es gibt Tage da gewinnen die anderen 🤪
Feines Kiemen Coupe hast du da 👍
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von dematerialisierer »

Der Westfalia Leichenanhänger hat endlich die einzig wahren Nabenabdeckungen bekommen. War nicht ganz so einfach, da das Mittenloch der Felgen größer als die Nabenkappen ist. Aluring eingeschrumpft, Nabenkappen mit Aluring verschraubt. Diese Kombination von Centerlines und Kappe ist für mich die ultimative Felgenlösung.


20201107_090424.jpg
20201107_090402.jpg
20201107_182333.jpg

Vorher waren solche Joghurtbecher dran. Kann man im Bild nicht so gut erkennen aber die Plastikdinger waren viel tiefer und sahen auch von weitem nach China aus.

IMG_0090.jpg

Um den kleinen Saris Anhänger nicht zu diskriminieren habe ich ihm eine ähnliche Räderkur spendiert. Keine Centerlines, sondern American Racing Felgen 8x15 mit 215er Reifen. Dazu mussten auch hier die Flügel verbreitert werden. Felgen, Reifen und eintragen war natürlich teurer als der Anhänger selber. Spaß kostet....
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an ein prominentes Forumsmitglied für das Bohren eines neuen Lochkreises in die Radnaben.

20201107_182422.jpg
20201107_185347.jpg
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten