sitze bis und ab bj unterschiede ?

Alles für den Hobbyschrauber
Daniel1977
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2008, 20:40
Wohnort: Borgholzhausen
Status: Offline

sitze bis und ab bj unterschiede ?

Beitrag von Daniel1977 »

hallo !
kann es sein das die sitze vorne bis bj eine andere befestigung haben wie die ab bj ?

habe hier eine innenausstattung und die vorderen sitze bei mir sind mit jeweils 6 schrauben ander karosserie verschraubt - bei der ausstattung die ich hier habe ist das nicht so - die rückbank würde wohl passen


gruß
daniel


Lucmar4
Beiträge: 36
Registriert: 09.03.2008, 09:35
Wohnort: Essen
Status: Offline

Beitrag von Lucmar4 »

Hallo Daniel,

meinst Du die Schrauben der vorderen Lagerbügel? Da hat jeder Sitz 2 Bügel mit je 2 Schrauben. Oder meinst Du die Gleitschienen? Die sind ebenfalls mit je 2 Schrauben am Bodenblech befestigt. Das hat sich meines Wissens nie geändert.
Ansonsten gibt es an den Sitzen selbst natürlich schon Unterschiede (Zweitürer, Viertürer, Coupé, Luxus, von/bis Fg.Nr., etc..

Frohe Ostern, Gruß
Martin
Daniel1977
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2008, 20:40
Wohnort: Borgholzhausen
Status: Offline

Beitrag von Daniel1977 »

wenn ich jetzt mal wüsste wie man hier bilder einstellt könnte ich besser zeigen was ich meine
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Die Gleitschienen an den Vordersitzen haben unterschiedliche Bohrungen. Habe bei meinem Einbau die Löcher neu in die Gleitschienen passend zum Bodenblech gebohrt. Ging ratz fatz. Rücksitzbank war identisch.
Daniel1977
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2008, 20:40
Wohnort: Borgholzhausen
Status: Offline

Beitrag von Daniel1977 »

ja das problem ist aber das an den sitzen die ich hier habe keine gleitschienen dran sind und die von den originalsitzen nicht abgebaut werden können
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Geht's hier um Limousinen oder Coupe Sitze?
Oder happich's übersehen? :oops:
Und abbauen kann man eigentlich alles....
Bildereinstellen habe selbst ich mit Bildercache hinbekommen.Und ich mag keine Computerse nicht.......Überhaupt nicht.....
Zuletzt geändert von chromgoeder am 26.03.2008, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel1977
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2008, 20:40
Wohnort: Borgholzhausen
Status: Offline

Beitrag von Daniel1977 »

das weiss ich eben nicht ob die aus einem coupe stammen - klappbar sind sie
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

chromgoeder hat geschrieben:Sehen die Scharniere so aus?[img]http://www.bildercache.de/bild/200 ... .gif[/img]
Ja das sind die Bis-Fgst.Nr-Scharniere - lassen sich aber übrigens auch mit AbFgstNr-Sitzen kombinieren (habe ich auch gemacht) und umgekehrt. Die Abstände der befestigungslöcher sind identisch....
Bei AbFgstnr. ist das Chromblech verchromtes Plastik und anstatt des griffes gibts ein Ränderad, wenn ich das richtig im Kopf habe....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Jawoll,hast du! :wink:
Müßten dann Coupe oder 2T Sitze sein.Und die Gleitschienen kann man bei diesen Sitzen tauschen.


Und zerlegen zum verchromen..... :roll:
[img]http://www.bildercache.de/bild/200 ... .gif[/img]
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Und genau diese Gleitschienen hab ich nachgebohrt bei meinen Austauschsitzen. Waren glaub ich mit ner Vielzahnschraube am Sitz gefestigt, aber ne Imbusnuss reinschlagen klappte prima und konnten dann auch gelöst werden.
Daniel1977
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2008, 20:40
Wohnort: Borgholzhausen
Status: Offline

Beitrag von Daniel1977 »

kann mir vielleicht einer sagen wie ich hier bilder einstelle ? oder sie für mich einstellen ? ich mache dann mal bilder der sitze
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Versuche es mit www.bildercache.de :wink:
Da geht es recht gut.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Bilder einstellen:
2tes Fenster öffnen, Imageshack.us öffnen
Bild uploaden,
Direct Link to image kopieren ( markern und rechte Maustaste klicken )
und in deiner Antwort auf unserer Seite einlinken mit Img.
Absenden
Anschauen ob es geklappt hat.
Gudi
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2008, 13:58
Wohnort: Luxusburg
Status: Offline

Beitrag von Gudi »

hallöchen
bin dabei meinen 1971 Commo A GS Coupé wieder fit zu machen. Jetzt sind die Sitzte dran. Da bei mir keine dabei waren, hab ich welche nachgekauft, klappbar durch Hebel seitlich Rückenlehne, Schwarzer Drehknopf zur Lehnenverstellung. Sind also fürs Coupé gedacht.
Aber, wie befestige ich die Dinger ? Anscheinend gibts da zwei Varianten, denn da wo ich den Teppich herkriegen will, der fragte mich ob die Dinger seitlich auf dem Holm, oder unten am Boden befestigt werden.
Ich hab keine Schienen bei den Sitzen dabei gehabt (sch.... Ebay).
Von unten jedenfalls ist vorne eine Querstange, die sich durch einen 4-5 Zentimeter langen und 2 cm breiten Druchknofp seitlich unten am Sitz schwenken lässt.
Hinten sind halbmondförmige Eisenkufen, wo auch der Einrasthebel für die Rückenlehne greifen soll, auf, denk mal wiederum die Schiene.
Hat vielleicht einer von euch ne Idee und besser noch ,Fotos von einer originalen Sitzbefestigung?
Danke und beste Grüsse
Jean-Claude
carpe diem
Antworten