Dauerhupen

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G.Love
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Dauerhupen

Beitrag von G.Love »

Kann mir jemand sagen woran es liegt, daß mein Auto bei eingedrehter Sicherung andauernt Hupt? Ich glaub das Problem hatten wir hier schonmal. Hab über die Suchfunktion nichts gefunden.


Jörg
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Beitrag von Jörg »

Hallo Sebastian.
Das Kabel von der Hupe zum Hupenschalter liegt irgendwo an Masse an oder der Hupenschalter trennt nicht mehr richtig. Bau den Hupenschalter auseinander und mess die Leitung und den Schalter durch.
Prinzipiell schaltest du mit dem Hupenschalter nur die spannungsführende Leitung von der Hupe gegen Masse.
Gruß Jörg
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buckrodgers61
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Beitrag von buckrodgers61 »

....oder der Messingring hat sich so langsam aufgelöst

wirste wohl mal eben das Lenkrad demontieren müssen um dieses diffizile Teil auszubauen - hoffe es liegt doch nur am kabel
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G.Love
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Beitrag von G.Love »

Mach ich! Danke :idea:
Mannex
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Beitrag von Mannex »

Hey Leutz,

mal ne ganz beschissen blöde Frage... ich hab das selbe Problem wie Sebastian... habe meine Rekord seit ner Woche also bin noch neu vom AMT! Hab nen Schalter gefunden links unten am Amaturenbrett... meine Frage:

Wo ist der Hupenschalter, wie bei fast allen Auto's im Lenkrad oder war der Generell schon extra am Rekord?

Gru´ß un danke für ne vernünftige Antwort ;)

:D
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Moin,

im Lenkrad sitzt so ein Messing-Stift in einer Plastikfassung. Dieses Teil stellt den Kontakt zwischen Hupe und der unter dem Lenkrad liegenden Messing-Scheibe her.

Es kann sein, dass sich die Metallscheibe von der Kunststoffträgerplatte löst und dann selbstständig den Kontakt zum Lenkrad herstellt. Dann hupt es!

Bild
Hier ist der knautschfreudige Metallring zu sehen, der so gerne ungewollten Kontakt zur Lenkradnabe herstellt!

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
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sawa
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Beitrag von sawa »

unten links Heckscheibenheizung sein.

Was heißt:"Wo ist der Hupenschalter, wie bei fast allen Auto's im Lenkrad oder war der Generell schon extra am Rekord?"?

sollte noch nicht extra sein,war er bei meinen späteren Opels eigentlich auch nicht.
Sprittverbrauch?Was er braucht das kriegt er!
Käpt´n
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Beitrag von Käpt´n »

Ich denk auch das es der Ring ist.
Hatte ich mal bei nem B-Kadett, da ist der immer auf die Feder zwischen Lenkrad und Nabe gefallen.
War ne merkwürdige Sache zu fahren bis ich das gefunden hatte....
Opel ist Scheisse.
Bild
Mannex
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Beitrag von Mannex »

Danke für die Antworten, muss ich dazu das gesamte Lenkrad abbauen, bzw. wie geh ich am besten vor ohne etwas kapput zu machen ;)

danke
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Ja, dazu muss das Lenkrad ab! Wenn man ohne Spezialwerkzeug auskommen will, ist eine Variante zum Lenkradausbau:
- Mutter auf der Lenkspindel lösen, aber zwei Umdrehungen auf der Lenkspindel lassen!
- Lenkung auf "Gradeaus" stellen
- Einen schweren Gummihammer nehmen
- Reihum aus Richtung Armaturenbrett auf die Speichen des Lenkrads hauen. Die Schläge sollten möglichst dicht an der Nabe ausgeführt werden
- Nach ein paar Runden springt einem das Lenkrad entgegen. Wenn man zuvor die Sicherungsmutter komplett entfernt hat, springt es einem sogar ins Gesicht! :shock:
- Sicherungsmutter ganz lösen/entfernen
- Lenkrad abnehmen

Der Zusammenbau ist dann im Prinzip einfach: Alles wieder zusammenbauen, Sicherungsbleche oder Sicherungsschrauben nicht vergessen. Und ab auf die Piste ... :wink:

Viele Grüße,
Thorsten
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Hubi
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Beitrag von Hubi »

Hallo!
Ich hatte dauerhupen, als ich meinen Commo bekommen habe. Jetzt beim Auto zusammenbauen hab ich auch den Fehler gefunden. Bei mir war der Hupenknopf schuld, genauer, die 3 Schrauben, die den am Lenkrad halten. Unter denen sollte eigentlich eine Zahnscheibe sein, aber da war nur unter einer eine Zahnscheibe drunter. Also war der Hupenknopf praktisch schief angeschraubt und hat so ständig auf den Kontakt gedrückt.
mfg
Hubi
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