Dämmaterial für den Innenraum

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Dämmaterial für den Innenraum

Beitrag von hardmicki »

Hallo Leute,

wer hat welche Erfahrung mit Dämmaterial für den Innenraum unserer Fahrzeuge.
Habe bei mir alles herausgenommen und möchte was adäquates wieder installieren.
Bitte nur Infos wer schon Erfahrung selbst gesammelt hat oder von jemand anderen etwas gehört hat. Bitte keine Links aus dem WWW denn da kann ich selbst schauen . Mir geht es um Erfahrungswerte.

Danke und Gruß
Michi


Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Dämmmaterial

Beitrag von fritz »

Hallo Michi,

für den Boden würde ich die Terodem 300 Bitumenmatten nehmen. Eigenschaften kommen den originalen Matten recht nahe, Verarbeitung ist sehr angenehm. Bisher nur (positive) Erfahrungen damit bei Mercedes 180 Db (W120). Mein Opel hat noch die originalen Matten drin.


Gruß

Fritz
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

hallo Michi

die Jungs die sich Bum Bum ins Auto bauen nehmen oft die Alu butyl Fahrzeug Dämmung habe ich mal mit ein Bekannten in ein Golf gemacht sogar unters Dach dämmt sehr gut .

der "Kurze" hat es auch verbaut

auf Seite 6+7 ist was zu lesen

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... ight=kurze


gruss carsten
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von GS! »

Nabend,
habe bei meinem Rekord die von Teroson verklebt. Gibt bestimmt hochwertigeres, ist dann aber auch teurer.
HotWheels
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2011, 09:56
Status: Offline

Beitrag von HotWheels »

Servus Michi,

ich habe in meinem Commo Anti Dröhn Material von der Firma isoproq verbaut. Das Zeugs ist selbstklebend und ohne bitumen. Die Verarbeitung war recht einfach, ob es billiger oder teuer ist als teroson kann ich dir nicht sagen, kommt auch immer darauf an wieviel du dämmen willst. Der Chef von dem Laden ist sehr freundlich und sehr kompetent in Sachen Kfz Dämmung.Bei intresse kann ich dir mal ein Bild vom Einbau schicken.

Gruss Ben
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Leutz, ich nehme mein (Gummiteppich) jedes Jahr unter die Lupe. Tipp vom "Brain" und bin froh wenn ich da nix finde. Als Dämmung hab ich mir, wie in einem Fred vom Hubi geschrieben, da stinklormale Gymnastikmatten reingeschmissen.
Die Antidröhnmatten bringen nix aus ne'm Loch im Portemonaie und Rost darunter wenn man die einfach nur reinpappt.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Hatte bei mir auch die Alubutyl teile reingemacht.
Also genau dahin, wo auch vorher welche drin waren (ob orginal oder nicht, kann ich nicht sagen.

Danach hab ich alles mit einem Selbsklebenden Mischfaservlies von http://www.automobile-daemmstoffe.de abgedeckt.

Obendrauf den Teppich und fertig.
Hat meines Erachtens aber trotzdem alles gescheppert und vibriert ;P
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Jürgen hat geschrieben:Leutz, ich nehme mein (Gummiteppich) jedes Jahr unter die Lupe. Tipp vom "Brain" und bin froh wenn ich da nix finde. Als Dämmung hab ich mir, wie in einem Fred vom Hubi geschrieben, da stinklormale Gymnastikmatten reingeschmissen.
Die Antidröhnmatten bringen nix aus ne'm Loch im Portemonaie und Rost darunter wenn man die einfach nur reinpappt.
dem kann ich mich anschliessen: habe auch 'ne Gymnastikmatte zerschnippelt. Vorteil: die Dinger sind schwimmfähig, ergo saugen sie sich nicht voll mit Wasser von wer-weiss-woher.......man kann sie einfach zuschneiden und aufgrund der Stärke der Matten lassen sich Höhenunterschiede im eingelaufenen Teppich ausgleichen :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten