2,5E aus senator in Rekord?
- Mann_mit_Hut
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2,5E aus senator in Rekord?
Hab ein Angebot eines 2,5l 6 Zylinders komplett mit allen Anbauteilen um 400€ gefunden.
Wie unkompliziert lässt sich diese Maschine in den rekord verbauen?
Hab noch nie einen Motor verpflanzt...
was muss ich beachten?
Bitte einfach um tipps/Hinweiße/Erfahrungen.
Das Thema is noch nicht aktuell, aber ich spiele mit dem Gedanken.
Wie unkompliziert lässt sich diese Maschine in den rekord verbauen?
Hab noch nie einen Motor verpflanzt...
was muss ich beachten?
Bitte einfach um tipps/Hinweiße/Erfahrungen.
Das Thema is noch nicht aktuell, aber ich spiele mit dem Gedanken.
Wolfracer... 

- Der Redundant
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Du musst nur die Frontmaske, Motor, Antriebsstrang inkl. beider Achsen und Bremsanlage übermehmen. Das war es schon.
Wenn Du das vorhast, solltest Du unbedingt den Schlacht-GS/E kaufen ...
Bei den Straßen, die ich von Österreich kenne (Region Rauris, Zell am See und so), wäre allerdings ein bearbeiteter 2,4er eine überlegenswerte Alternative.
Viele Grüße,
Thorsten
Wenn Du das vorhast, solltest Du unbedingt den Schlacht-GS/E kaufen ...

Bei den Straßen, die ich von Österreich kenne (Region Rauris, Zell am See und so), wäre allerdings ein bearbeiteter 2,4er eine überlegenswerte Alternative.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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ein gut eingestellter und vor allem gesunder 1,9s reicht für die bergige gegend. obwohl der 1,9s mit Solex DIDTA oben raus recht zäh wird.
ich bin von der 6-Zylinder Umbauidee auch wieder weg.
hab allerdings schon die Commodore Frontmaske drinnen.
Der Frontumbau ist halt für mich das schwierigste gewesen, aber nu isse schon drin.
Wenn ich mir den weißen 2TL auf den Fotos ansehe, würd ich persönlich auch beim 4Zylinder bleiben.
Lieber ne kürzere HA Übersetzung und 5 Gang-Getriebe verbauen.

ich bin von der 6-Zylinder Umbauidee auch wieder weg.
hab allerdings schon die Commodore Frontmaske drinnen.
Der Frontumbau ist halt für mich das schwierigste gewesen, aber nu isse schon drin.
Wenn ich mir den weißen 2TL auf den Fotos ansehe, würd ich persönlich auch beim 4Zylinder bleiben.
Lieber ne kürzere HA Übersetzung und 5 Gang-Getriebe verbauen.

1902
- Mr. Jackson
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Mach ich immer, in der Ruhe liegt die KraftMr. Jackson hat geschrieben:Ich tu dann halt beim Bergauffahren so, als ob ich es nicht eilig hätte.Lehrbua hat geschrieben:ein gut eingestellter und vor allem gesunder 1,9s reicht für die bergige gegend. obwohl der 1,9s mit Solex DIDTA oben raus recht zäh wird.


Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Lirum, larum Löffelstiel!
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