Ganganzeige Powerglide Automatik

Alles für den Hobbyschrauber
nordfisch
Status: Offline

Re: Ganganzeige Powerglide Automatik

Beitrag von nordfisch »

CrazyCrasher hat geschrieben: 16.11.2024, 19:14 ...
Zu dem Material: wie ich im anderen post sagte ist in der Anzeige alles viel zu filigran für einen Schaltzug von Fahrrad - und sei es einer von ner topaktuellen mechanischen 13 Gang Rennradschaltung (da ist es dann eh schon elektrisch).
Einer schrieb mal von so einem Juwelier-Draht auf den perlen aufgezogen werden. Sowas wird durch die Tülle gehen und null elastisch sein, somit gut. Allerdings wird in der Anzeigen 2x umgelenkt und am Ende Aufgerollt, weiss nicht ob ein Draht dafür nicht zu steif ist!?
Glaub die Angelschnur Idee ist nicht so doof, aber wenn wir das noch mal machen müssen würde ich im lokalen Angelshop nach was extra stabilem fragen für alle Fälle, aber hier lag halt noch was rum was damals auch schon zweckentfremdet worden war.
Das optimale Material sollte Skalenseil sein. Findet man in älteren Radios und Instrumenten verbaut... und ist z.B. in der Bucht zu finden.
In Radios wird das teilweise um Achsen mit Durchmesser von 5mm oder ähnlich gewickelt, ist also elastisch (geflochten) aber nicht dehnbar, extrem reißfest und auch alterungsbeständig. Gibt es in verschiedenen Stärken.

Gruß
Norbert

CrazyCrasher
Status: Online

Re: Ganganzeige Powerglide Automatik

Beitrag von CrazyCrasher »

Japs, das scheint genau das richtige zu sein, würde ich wenn meine behelfslösung mal reißt auch verwenden 👍🏼
Beste Grüße :arrow: Andreas
Antworten