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Verfasst: 24.03.2014, 09:41
von El Greco
...du hattest quasi etwas Langeweile und hast dir gedacht, wenn ich schon einmal dabei bin kann ich auch direkt ein neues Auto dengeln :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 24.03.2014, 10:29
von Motorwagen
so wars........ :lol: :lol:

Nein quatsch.
Aber wenn man den Arbeitsaufwand sieht wenn ein Teilstück auf Stoß eingeschweisst und dann verschliffen wird dann kann man es auch gleich ganz nachbauen. Der Vorteil ist das es aus einem Stück ist und keinen Verzug hat wie es Original war. Auch kann man dann an den originalen Stellen mit dem Punkter einschweissen. Beim Teilstück ist es dann durch das schweißen etwas eingefallen, man sieht die Bearbeitungsspuren usw

Verfasst: 24.03.2014, 12:21
von El Greco
...ich bin froh, dass ich mitlerweile mit der Drahtbürste keinen Schaden anrichten kann :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 24.03.2014, 19:32
von opelfreund
Ich wollte heute eigentlich nur den kaputten, mickrigen BKV gegen einen guten Normalen tauschen ...


Bild


Wenn Schweden nicht so weit wäre ... :spanking-01

Verfasst: 24.03.2014, 19:54
von city_j
Hi Jungs bin Grad dabei meinen bkv zu zerlegen und komm nicht weiter
Hab den sicherungsring die erste metallscheibe und den gummiring raus..
So jetzt ist noch eine Kunststoffscheibe drin...herausziehen kann ich noch nichts
Wie geht's jetzt da weiter,kann mir da jemand helfen?
Danke und Gruß flo

Verfasst: 24.03.2014, 20:04
von the Brain
@ Herbert, du solltest dir passende Ersatzteile besorgen.

@ Flo, BKV zerlegen? Kenn nur Firmen die das tun.

Verfasst: 24.03.2014, 20:13
von city_j
Ok dann muss ich schaun wie das geht

Verfasst: 24.03.2014, 20:22
von the Brain
city_j hat geschrieben:Ok dann muss ich schaun wie das geht
Kenne genug die mit verchromten rumfahren, irgendwie muß das gehen. Befürchte allerdings das dazu Maschinen notwendig sind wegen dem bördeln und so.

Verfasst: 24.03.2014, 20:26
von city_j
Ja denke auch...nur wie? :cry:

Verfasst: 24.03.2014, 20:30
von opelfreund
@ Metto

Der Neue ist ein Originaler. Der Alte ist gefrickelt.

Verfasst: 24.03.2014, 21:05
von the Brain
opelfreund hat geschrieben:@ Metto

Der Neue ist ein Originaler. Der Alte ist gefrickelt.
Also in meinem Ersatzteilkatalog KAD A hat das Bremspedal ein Loch und die Druckstange eine Gabel mit Gewinde zum einstellen und einem Sicherungsblech. So wie ich das auch meine ich liegen habe.

Obwohl es sicherlich auch sein kann das der von den kleineren Motoren stammt. Optisch würde das hinhauen, ist aber zulange her. Wenn ich dran denke sehe ich mal was ich noch so liegen habe.

Verfasst: 24.03.2014, 23:23
von city_j
so habs geschafft...das ding is zerlegt
und in einem sehr guten zustand..
Bild
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jetzt brauch ich noch einen überholsatz..gibts da unterschiede vom bj her?
spezialwerkzeug bau ich mir auch noch um die gummimanschetten wieder heil in das gehäuse zu bringen :wink:

gruß flo

Verfasst: 24.03.2014, 23:30
von sable
Aha, das ist aber der HBZ, woran erkennst du, dass er in einem guten Zustand ist?

Verfasst: 24.03.2014, 23:39
von city_j
hi
sorry hab ich oben falsch geschrieben meinte den hbz
1.die messtoleranzen laut whb sind mehr als erfüllt
2.im vergleich mit dem vom weißen commo fällt aussen schonmal auf das der hintere kolben (das aluteil was raussteht) total oxidiert ist..
innen ist etwas rost und dreck..wenn man misst is er auch relativ verschlissen gegeüber dem gezeigten
3.gummiteile sind auch keine kaputt nur würd ich gerne neue einbauen

Verfasst: 25.03.2014, 05:56
von the Brain
@ Flo, jetzt ergibt das auch einen Sinn was du schon zerlegt hattest.

Glückwunsch, neue Manschetten, frag mal Greaser. Glaube der weiß das und wenn du ´ne Quelle für Behälterstopfen aufgetan hast besorg mir welche mit bitte, 2 Sätze..
Habe gestern auch einen zerlegt, Neuteil wie deiner, allerdings trocken gestanden 20 Jahre. Kann sich jeder ausrechnen wie der ausgesehen hat. Nehme den heute mal mit auf die Maloche zum vermessen.