67er Commo 25S
- DaveHofi
Re: 67er Commo 25S
Die war da nicht immer dran. Die eigentlich Ölwanne hatte der Verkäufer für nen anderem Commo gebraucht, deswegen hat er die weg und irgendwas drunter damit man das teil transportieren kann.
Auf dem Block an sich steht zumindest 28H. Rumpf, Kopf und idealerweilse Innenleben das man aufbereiten kann ist da im grunde alles was mich interessiert hat.
Blos ne passende Ölwanne muss ich mir natürlich in jedem fall besorgen. Aber wie gesagt das ding hat auch nur 170 tacken gekostet.
Ansonsten muss man halt mal hoffen und kucken wie die Kurbwelelle und die Nockenwelle so aussieht.
Auf dem Block an sich steht zumindest 28H. Rumpf, Kopf und idealerweilse Innenleben das man aufbereiten kann ist da im grunde alles was mich interessiert hat.
Blos ne passende Ölwanne muss ich mir natürlich in jedem fall besorgen. Aber wie gesagt das ding hat auch nur 170 tacken gekostet.
Ansonsten muss man halt mal hoffen und kucken wie die Kurbwelelle und die Nockenwelle so aussieht.
OPEL
- the Brain
Viel Erfolg bei der Suche nach ner Wanne. Ich höre mich mal um und sehe nach. Ohne Bange machen ubersteigt die allerdings den Kaufpreis vom Motor je nach Zustand deutlich.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- DaveHofi
Wird sich schon was finden. Danke aber schon mal.
Das dat ding nicht perfekt ist war klar für die Kohle. Und das da noch paar Mille rein gesteckt werden bis er geil ist ebenfalls
Zustand ist übirgens relativ scheiß egal solange zumindest noch das Blech vorhanden ist.
Da wird sowieso komplett drüber gegangen.
Diese hier sollte doch z.b. passen?:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-223-6951
Nicht das ich die kaufen möchte, der gute Zustand ist da für mich von außen nicht so recht zu erkennen.
Das dat ding nicht perfekt ist war klar für die Kohle. Und das da noch paar Mille rein gesteckt werden bis er geil ist ebenfalls

Zustand ist übirgens relativ scheiß egal solange zumindest noch das Blech vorhanden ist.
Da wird sowieso komplett drüber gegangen.
Diese hier sollte doch z.b. passen?:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-223-6951
Nicht das ich die kaufen möchte, der gute Zustand ist da für mich von außen nicht so recht zu erkennen.
OPEL
- the Brain
In einen Commodore A passt nur eine Commodore A Ölwanne Dave, bzw. natürlich die vom C6. KAD und Commo B sehen ähnlich aus, passen aber nicht.
- DaveHofi
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-223-1558
Das hier is ein früher commo A motor, zumindest laut beschreibung.
Da ist die wanne auch relativ weit vorne?
Wird zeit das ich mal wieder seh wie das bei meinem eigenen eigentlich aussieht
Zur not müsste ich aber ja doch auch einfach die Wanne von meinem aktuellen 25S nehmen können oder nicht?
Das hier is ein früher commo A motor, zumindest laut beschreibung.
Da ist die wanne auch relativ weit vorne?
Wird zeit das ich mal wieder seh wie das bei meinem eigenen eigentlich aussieht

Zur not müsste ich aber ja doch auch einfach die Wanne von meinem aktuellen 25S nehmen können oder nicht?
OPEL
- DaveHofi
Transport war übrigens geil. Nach dem Aufladen vor Ort festgestellt das der TÜV am Hänger seit drei Jahren abgelaufen ist. Heimfahrt: 4h 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OPEL
- the Brain
Lesen Dave, verstehen und dann fragen.
Da ist ne Commo B Wanne drunter und das beantwortet die Frage warum Commo B und C nicht passt. Senator haste jetzt drunter, das siehste selber und die frisch gemachte aus dem anderen Link ist KAD B und sieht nur ähnlich aus.

Da ist ne Commo B Wanne drunter und das beantwortet die Frage warum Commo B und C nicht passt. Senator haste jetzt drunter, das siehste selber und die frisch gemachte aus dem anderen Link ist KAD B und sieht nur ähnlich aus.
- DaveHofi
Wie sieht na nochmal überhaupt die normale A Commo Wanne aus? Und könnt ich na nicht einfach die nehmen von meinem ursprünglichen 25S?
OPEL
- the Brain
Selbstredend Dave. Mache ich bei jedem Umbau so wenn ich keine zur Hand habe. 
Ölsumpf hinten aber kürz vorm Ende nen Absatz für die mittlere Spurstange bzw. der Lenkungsdämpfer ist da dann auch. Sollte deiner auch haben den Dämpfer, oder?

Ölsumpf hinten aber kürz vorm Ende nen Absatz für die mittlere Spurstange bzw. der Lenkungsdämpfer ist da dann auch. Sollte deiner auch haben den Dämpfer, oder?
- DaveHofi
Ja, ich glaub so wie du sagst sieht meine Wanne aus, Der Sumpf eher hinten, aber halt auch nicht ganz hinten weil die Spurstange drüber muss, genau.
Zumindest glaube ich das es so ist in meinen erinnerungen
Zumindest glaube ich das es so ist in meinen erinnerungen

OPEL
- DaveHofi
Deswegen auch vollkommen ausgeschlossen die Wanne raus zu kriegen ohne die Achse abzulassen bzw. eben alles raus zu nehmen. Der "Bauch" liegt da genau zwischen drin.
OPEL
- the Brain
Die Wanne geht nicht raus weil kein Platz zur Achse ist. Das geht beim Rekord auch nicht. Die Wanne hat auch eine Einbuchtung für die Spurstange. Findet sich aber auch im MantaAscona. Die haben ne Zahnstange vor der Achse. Rekord D und Commodore B und was danach kommt hat den Sumpf vorne.
So oder so Wambo. Mach erstmal auf in Ruhe.
So oder so Wambo. Mach erstmal auf in Ruhe.
- DaveHofi
- the Brain
Locker bleiben, so schlimm wirds nicht werden. Ich habe noch son Gerät das zumindest bis zum Ausbau gelaufen ist aussem 72er KAD B
- DaveHofi
Ich glaub schon auch das noch was brauchbares drin ist. Freu mich schon auf das Projekt, hab richtig bock drauf.
Das im Anhang is ne Commo A Wanne oder? Nur damit ich mal wieder weiß wie die aussieht
Nächste Woche mal noch kucken ob ich irgendwo nen gebrauchten Motorständer ziehen kann. Dann geht der Spaß los
Das im Anhang is ne Commo A Wanne oder? Nur damit ich mal wieder weiß wie die aussieht

Nächste Woche mal noch kucken ob ich irgendwo nen gebrauchten Motorständer ziehen kann. Dann geht der Spaß los

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OPEL