PU-Buchsen
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I´m still waiting for mine to arrive, but I believe it´s going to be late spring before I can drive the car(it´s in pieces on the garage floor for the time being). I´m also planning to do the uniball conversion, but I don´t know yet how I´m going to do it, with a uniball in the K-member or with a rod end in the strut rod.
Hi,Commodåren hat geschrieben:I´m still waiting for mine to arrive, but I believe it´s going to be late spring before I can drive the car(it´s in pieces on the garage floor for the time being). I´m also planning to do the uniball conversion, but I don´t know yet how I´m going to do it, with a uniball in the K-member or with a rod end in the strut rod.
Uniballgelenke würde ich auch am liebsten einbauen. Aber leider habe ich noch keinen Tüv-Prüfer gefunden, der sie mir einträgt.
Es gibt ja zum Glück noch diese PU-Buchsen statt der Gummis für die Zugstreben.
Ford Taunus Bj.: 5.73-8.83
Gruß
Andreas
Hubraum statt Spoiler
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I too ordered a couple of sets of those PU-bushes, but after what I read here and on several Mustang forums about strut rods breaking after the rubber was changed to PU, I´ve come to second thoughts about using PU. But it can be that the strut rods that broke were weakened by rust and that strut rods in good shape can take the added strain.Landei hat geschrieben:Hi,Commodåren hat geschrieben:I´m still waiting for mine to arrive, but I believe it´s going to be late spring before I can drive the car(it´s in pieces on the garage floor for the time being). I´m also planning to do the uniball conversion, but I don´t know yet how I´m going to do it, with a uniball in the K-member or with a rod end in the strut rod.
Uniballgelenke würde ich auch am liebsten einbauen. Aber leider habe ich noch keinen Tüv-Prüfer gefunden, der sie mir einträgt.
Es gibt ja zum Glück noch diese PU-Buchsen statt der Gummis für die Zugstreben.
Ford Taunus Bj.: 5.73-8.83
Gruß
Andreas
Ich melde mich auch wieder mal zu Wort
Habe mittlerweile die komplette VA meines Coupés ausgebaut wegen eines Motorklemmers dank dem Verkäufer
Nun möchte ich definitiv gleich die Buchsen ersetzen (obwohl einige bereits neue repro Gummis sind)
Am allerliebsten würde ich auf Powerflex Black Series gehen, gibts u.A bei ISA-Racing.
Die sind sehr beliebt auch in der BMW Szene, vorallem sind sie Motorsport erprobt, präzise UND mit Innenleben. Natürlich hat das Ganze auch einen Haken. Es gibt sie nur für den Manta B und sie sind sau teuer.
Jetzt meine Frage:
Welche Buchsen (abgesehen von den Zugstrebenlagerungen) sind am einflussreichsten für das stramme Fahrverhalten?
Stabistangen sowie Stabilagerböcke würden vom Manta passen, ebenso Panhardstabbuchsen.
Den Rest muss ich entweder selbst drehen oder bei PS bestellen, aber die gibt es ja immer noch OHNE Innenleben.
Zur Zugstrebenbuchse vom Ford Taunus kann ich nur sagen, dass die nicht hält. ein Kollege hatte welche drin für kurze Zeit, jetzt fährt er Uniball !
Müsste man allenfalls auch in 95 Shore Powerflex versuchen
Gruss
Habe mittlerweile die komplette VA meines Coupés ausgebaut wegen eines Motorklemmers dank dem Verkäufer
Nun möchte ich definitiv gleich die Buchsen ersetzen (obwohl einige bereits neue repro Gummis sind)
Am allerliebsten würde ich auf Powerflex Black Series gehen, gibts u.A bei ISA-Racing.
Die sind sehr beliebt auch in der BMW Szene, vorallem sind sie Motorsport erprobt, präzise UND mit Innenleben. Natürlich hat das Ganze auch einen Haken. Es gibt sie nur für den Manta B und sie sind sau teuer.
Jetzt meine Frage:
Welche Buchsen (abgesehen von den Zugstrebenlagerungen) sind am einflussreichsten für das stramme Fahrverhalten?
Stabistangen sowie Stabilagerböcke würden vom Manta passen, ebenso Panhardstabbuchsen.
Den Rest muss ich entweder selbst drehen oder bei PS bestellen, aber die gibt es ja immer noch OHNE Innenleben.
Zur Zugstrebenbuchse vom Ford Taunus kann ich nur sagen, dass die nicht hält. ein Kollege hatte welche drin für kurze Zeit, jetzt fährt er Uniball !
Müsste man allenfalls auch in 95 Shore Powerflex versuchen
Gruss
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
kann leider kein english,sonst würde ich da mal anrufen.sieht ja alles ähnlich aus,man müsste nur die genauen maasen wissen
http://www.ebay.de/itm/1993-02-Chevy-Ca ... 4d0b5825d6
http://www.ebay.de/itm/1993-02-Chevy-Ca ... 4d0b5825d6
Sind denn die orifinalen gummibuchsen nicht auf den Stahlhülsen aufvulkanisiert?
Das wäre natürlich nicht sehr professionell einfach die pu Dinger darüber zu pressen.
Teure Buchsen sind schliesslich eingegossen.
Hat denn eigentlich schon jemand einen fahrversuch mit den ps Buchsen unternommen?
Gruss
Das wäre natürlich nicht sehr professionell einfach die pu Dinger darüber zu pressen.
Teure Buchsen sind schliesslich eingegossen.
Hat denn eigentlich schon jemand einen fahrversuch mit den ps Buchsen unternommen?
Gruss
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
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also einmal fährt Dim wohl mit den Brasil Buchsen rum und ist sehr zufrieden so wie ich das mitbekomme.
Und zum zweiten macht der Herr Hallennachbar einen Rekord fertig mit
PS Buchsen.
Und falls die inneren Hülsen durchgerostet sind möchte ich nicht den Rest der Achsteile sehn.
Und beim Kadett hab ich auch Pu von vorn bis hinten drin und bin sehr zufrieden seit 2 Jahren.
Für mehr info dann mal hier klicken.
http://www.splendidparts.de/oldies-but- ... ezial.html
Aber wie gesagt,wird ja keinem hier aufgezwungen,jeder wie er mag
Und zum zweiten macht der Herr Hallennachbar einen Rekord fertig mit
PS Buchsen.
Und falls die inneren Hülsen durchgerostet sind möchte ich nicht den Rest der Achsteile sehn.
Und beim Kadett hab ich auch Pu von vorn bis hinten drin und bin sehr zufrieden seit 2 Jahren.
Für mehr info dann mal hier klicken.
http://www.splendidparts.de/oldies-but- ... ezial.html
Aber wie gesagt,wird ja keinem hier aufgezwungen,jeder wie er mag
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Re: PU-Buchsen
I'm waking an old thread, but it might be of interest for anyone putting PS-Autoteile PU-bushings in the lower rear trailing arms(unterer lenker hinten), and specifically the bushing in the front of the rear trailing arm, as we found out that the aftermarket repro rubber bushing shells(aussenhülse) are a little bit larger than on the original Opel rubber bushings. If you try to mount the PS bushing in the repro bushing shell, it will be too loose with too much play. It seems that the PS PU bushings are patterned after the original Opel bushing outer shell. So if you are going to put PS PU bushings in the front of the lower rear trailing arms, you must use original Opel bushing shells.
We did it the hard way, as the rubber bushings in my rear trailing arms were of the repro type, so we had to cut out two Opel made bushing shells from a spare pair of rear lower trailing arms, press the repro shells out and the Opel made shells back in. So now we, after a few hours work, at last have a pair of trailing arms with tight front bushings.
We did it the hard way, as the rubber bushings in my rear trailing arms were of the repro type, so we had to cut out two Opel made bushing shells from a spare pair of rear lower trailing arms, press the repro shells out and the Opel made shells back in. So now we, after a few hours work, at last have a pair of trailing arms with tight front bushings.