Du musst mehr messen. Messen, messen und nochmal messen. Ansonsten kommst du auf keinen grünen Zweig. Hier muss dann jemand mit dir vergleichen. Ich würde als erstes die Länge des Achsschenkels messen und schauen wie rum der Knochen verbaut ist...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Die Knochen haben nocken die nach links zeigen müssen.
Wenn er es so hatt ist alles gut.
Achse überholen ist bei mir noch nicht lange her,bin noch halbwegs im Thema
Die Fotos sind von meiner Überholung,ich habe mir angewöhnt wenn ich was auseinander nehme Fotos zu machen
Zeigt der Nocken nach links Andreas? Das muss so aussehen
Ich bin mir nicht sicher aber du kannst zusätzlich auch den Knochen um 180° um die eigene Achse falsch anschrauben. Wenn vorne am Traggelenk alles lose ist, könntest du ihn auch so falsch drin haben. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das geht...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
opel68 hat geschrieben: ↑12.01.2025, 10:58
Habe ich dir doch schon gezeigt
Zum Vergleich deine Achse und meine
Der Vergleich spricht doch schon Bände.
Scheinbar sind die Federn zu lang oder zu stramm. Ich würde mal alte original Federn einbauen und erstmal die Stoßämpfer weglassen.
Da meiner auch grad mit teilzerlegter Vorderachse auf der Bühne steht, hab ich mal nachgemessen. Bei dir scheint alles in Ordnung zu sein. Wenn ich mit dem Getriebeheber auf das gleiche Maß Kotflügelkante - Radnabe einstelle wie du es gemessen hast, dann liegt bei mir auch der obere Gummi an. Die Höhe vom Achsschenkel ist bei mir auch die gleiche wie bei dir.
Deine Kiste steht einfach insgesamt viel zu hoch. Der ist schon in Normallage fast vollständig ausgefedert. Das Maß in Normallage von Radmitte zu Kotflügelkante kann ich jetzt nicht mit dir vergleichen, weil meiner ordentlich tief ist. Vielleicht misst jemand mit Serien Fahrwerk mal nach, ob er auch über 39cm von Radmitte zur Kotflügelkante hat?
War es denn immer schon so ,oder hast du geschraubt und dann hast du das so gehabt.
Wurde die Achse umgeschweißt?
Ist das eine Schweißnaht auf dem Foto ?
Dürfte nicht Original sein.
Tom hat geschrieben: ↑12.01.2025, 14:36
Mit Originalfahrwerk messe ich 37 cm wenn das Auto auf den Rädern steht, und 40 cm aufgebockt mit dem Rad in der Luft.
Das heißt da liegt er ja auch gleich im Puffer, sind 3cm nicht viel zuwenig allgemein ?
Eine starke Kurve mit Bodenwelle da verliert er doch den Kontakt zur Straße oder