Warum beantwortest Du nicht Olivers Frage wo sich Anne Frank in einer Kompfortzone befunden hat?sable hat geschrieben: ↑26.02.2022, 11:26Meine Frage war sehr konkret, du hast sie leider nicht beantwortet- ich wiederhole sie gern:Olli457 hat geschrieben: ↑26.02.2022, 09:09 Und ich dachte echt ich hab mich klar ausgedrückt![]()
Hey Timo, würde ich dir was unterstellen, würde es ein Interpretationsspielraum bleiben. (....gibt es aber nicht)
Fakt ist, dass Anne Frank sich jahrelang in einer Wohnung vor den Nazis verstecken musste, bis sie schlussendlich von ihren Verfolgern gefunden und ermordet wurde. Ihre Geschichte steht stellvertretend für viele andere Verfolgte des Naziregimes!
Um jetzt auf dein Zitat zurück zu kommen. Wo genau hat sich Anne Frank aus ihrer Komfortzone herausgewagt? Als sie für sich ihr Tagebuch geschrieben hat? Die Geschichte für seine eigenen Zwecke derart zu verdrehen ist Verharmlosung eben dieser! Welche Art von Repressionen musst du den genau über dich ergehen lassen?
Ich weiß wiederhole mich jetzt wenn ich sage das du bitte mal nachdenken solltest bevor du sowas in die Welt setzt. Vielleicht bist du da übers Ziel hinaus geschossen?
LG und einen schönen Tag
Oliver
Wolltest mir doch wohl jetzt nicht ernsthaft unterstellen, dass ich Apartheid gut finde und den Holocaust als nicht so schlimm empfand? Denn das bedeutet in der Konsequenz, den Holocaust zu verharmlosen!
Falls ja, ist das eine böswillige und von dir konstruierte Unterstellung!
Das du dir etwas konstruierst, um zu deinem gewünschten Ergebnis zu kommen wird deutlich, wie du mich zitierst, nämlich in dem du es nötig hast aus einem Satz wesentliches weg zu lassen! Lies ihn doch lieber noch mal komplett und im Zusammenhang, denn er ist eigentlich nicht erklärungsbedürftig und mein Beitrag gibt sicher nicht das her, was du unterstellst, sondern eher das Gegenteil!
Du solltest vielleicht noch mal drüber nachdenken, ob DU die richtigen Schlüsse aus der Geschichte gezogen hast!? Über Anne Frank musst du mich nicht belehren, das habe ich bereits in der Schule gelesen.
Da du meinen Beitrag auf den Holocaust reduzierst, hör dir doch mal an, was Ilias gepostet hat, da beschreibt eine Dame welche Gefühle sie während des Lockdowns hatte. Hoffentlich wird dir nach den 40min klar, wie absurd dein Vorwurf ist!
Damit es nicht in Vergessenheit gerät, lass uns bitte mal auf die Ausgangsfrage des Threads zurückzukommen, wie findest du jeden Montag die Demonstrationen für Grundrechte?
Oder sind das ausnahmslos alles rechtsradikale Covidioten?
Das interessiert mich wirklich!
Stattdessen schlüpfst Du in die Opferrolle und verdrehst wieder die Tatsachen. Du bist kein Opfer sondern (Schreib-) Täter.
Anstatt die Frage zu beantworten, springst Du gleich wieder weiter und bringts wieder YouTube Filmchen als Rechtfertigung für deine Leerdenkerei.
Die Krönung deiner Schwurbelretorik ist aber, dass Du eine Frage die Du gar nicht gestellt hast, beantwortet haben willst.
Zitat: Damit es nicht in Vergessenheit gerät, lass uns bitte mal auf die Ausgangsfrage des Threads zurückzukommen, wie findest du jeden Montag die Demonstrationen für Grundrechte
Einfach lächerlich.