Lenkrad ausbauen
- buckrodgers61
- Status: Offline
Re: Lenkrad ausbauen
…
…ich fahre ein geschlitztes nun schon seit Jahren….aber sowas - diese Rißbildung, hats nicht….vor ca 2 Jahren noch eins verkauft…mit Nabe…sah aber auch um Welten besser aus….

dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Hm, mit Flüssigsilikon abformen, dann mit Epoxidharz ausbessern und dann mit Wassertransferdruck wieder die Holzoptik aufbringen. Nicht ganz einfach und aufwändig wäre es mir aber Wert wenn ich sowas fahren will....
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

Würde gerne so ein Lenkrad mit schwarzem Leder beim Sattler beziehen lassen.Find das optisch sehr gelungen
Ja, kann sicherlich gut aussehen. Für mich wäre es nix weil ja gerade die Holzoptik das Tolle ist. Das originale ist ja nix anderes dann. Aber natürlich jeder wie er mag. Vielleicht die Naht in Wagenfarbe machen...
mfg Sebastian 

Total abgegriffen und in einer Ecke löst sich das Plastezeugs. Klar kann man sowas richten, aber ob das dann einen Einkaufspreis in der Dimension mit einer unkorrekten Nabe rechtfertigt?
By the Way, zu den frühen Lenkräder gehört ein Hupknopf mit verchromtem Ring und nicht Silber lackiert. Also so glänzend wie die Multithermdüsen bzw. die Drehblenden dafür.
Das hat Antje gemacht in Frankenstein. Risse verfüllt und nem Sattler auffen Hof geschmissen.
https://www.ebay.de/itm/116041487444
By the Way, zu den frühen Lenkräder gehört ein Hupknopf mit verchromtem Ring und nicht Silber lackiert. Also so glänzend wie die Multithermdüsen bzw. die Drehblenden dafür.
Das hat Antje gemacht in Frankenstein. Risse verfüllt und nem Sattler auffen Hof geschmissen.
https://www.ebay.de/itm/116041487444
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Holzoptik find ich auch nicht schlecht,aber bei nen schwarzen Amaturenbrett und roter Innenausstattung sieht ein schwarzes Lenkrad doch schöner aus.Aber wie du schon sagtest,alles Geschmackssache.
https://www.ebay.de/itm/403023209278?sh ... d_source=1
Wusste ich bis eben auch nicht das es schon Repro Lenkräder fürn GT hat.
Wusste ich bis eben auch nicht das es schon Repro Lenkräder fürn GT hat.
Passt den so ein Lenkrad von 1967 auf nen 68 Rekord.
Wegen den unterschiedlichen Lenksäulen
Wegen den unterschiedlichen Lenksäulen
- CrazyCrasher
Muss wohl, da ich ja ein Sicherheitssäulenlenkrad auf meinen 67er geschraubt hab gestern..
Mr Rodgers, für wie viel hattest du deins denn das letzte Mal verkauft so als Anhaltspunkt?
Mr Rodgers, für wie viel hattest du deins denn das letzte Mal verkauft so als Anhaltspunkt?
Beste Grüße
Andreas

Verzahnung ist immer identisch, Nabe ist immer identisch. Zur wilden Zeit habe ich manchmal wöchentlich das Volant gewechselt. Dazu die 6 M6 gezogen und ab dafür.
Jetzt habe ich keine Lenkräder mehr und auf dem bin ich kleben geblieben.
Angepasstes Kadett B Lenkrad. Kompromiss zwischen GT und Rekord C Lenkrad. Hat 38 cm glaube ich. Und mit Blinkerhebel aussem GT weils sonst nervig ist beim blinken.
Das sieht auch Top aus.the Brain hat geschrieben: ↑03.11.2024, 21:15Verzahnung ist immer identisch, Nabe ist immer identisch. Zur wilden Zeit habe ich manchmal wöchentlich das Volant gewechselt. Dazu die 6 M6 gezogen und ab dafür.
Jetzt habe ich keine Lenkräder mehr und auf dem bin ich kleben geblieben.
DSC00233.JPG
Angepasstes Kadett B Lenkrad. Kompromiss zwischen GT und Rekord C Lenkrad. Hat 38 cm glaube ich. Und mit Blinkerhebel aussem GT weils sonst nervig ist beim blinken.
Wie wurde das angepasst?
Welche Nabe haste du verwendet ?
Ist das schwarz gewesen und findet man so Lenkräder
Noch öfters?
Gruß
Nabe passt nicht. Also nimmt man die Standard Nabe Commodore A. Das passt insoweit das auch die Schlitze für die Speichen identisch weit auseinander sind. Beim GT sind die Speichen breiter und dementsprechend muß man die Speichen ändern oder die Nabe.
Dann gehen beim Kadett B die Speichen bis in die Mitte und sind zusammen gepunktet. Das passt so nicht auf die Nabe. Das habe ich entfernt so das die Speichen einzeln sind. Bei der Montage müssen die Speichen dann noch zärtlich geweitet werden weil die Löcher 5mm oder sowas weiter auseinander müssen. Verschrauben, ab dafür. Ich kenne einige die das so gemacht haben, ich habs auch nur nach gemacht. Für mich ist das okay, ich bin sowieso der einzige der den Bock fährt.
Lackiert ist das Lenkrad in Seidenmatt Schwarz, der Kollegah inner Lackerei meinte das eventuelle Beschädigungen nicht zu tief sein dürfen da nach eine härteren äußeren Schicht wirds Material wohl sehr weich.
Ohne Gewähr.
- buckrodgers61
...300...und der Käufer hat dann Anfang Dezember gezahlt....also ein Weihnachtsgeschenk...CrazyCrasher hat geschrieben: ↑03.11.2024, 20:45 Muss wohl, da ich ja ein Sicherheitssäulenlenkrad auf meinen 67er geschraubt hab gestern..
so sah es aus:
dream as if you´ll live forever
Die Notlösung mit den Plasteringen Buck, Versatz dran gemacht?