...also über zu wenig Platz zum Schrauben kannst du dich auf jeden Fall nicht beklagen !Asbestos hat geschrieben: 24.01.2025, 20:15 Da in der Halle aber kein Strom ist und Halle für den ehemaligen Traktorunterstand vom Hühnerhof eine sehr hochgestochene Formulierung ist, haben wir heute die angenehmen 11 Grad genutzt und das Tageslicht. Auf dem Plan stand einmal durchkehren, Schraubstock montieren, den gebrauchten Werkzeugwagen flicken und den Rekord in Arbeitsposition bringen.
S‘ Töchterle ging direkt mit dem Besen auf den Dreck los während ich die einzelnen Baustellen vorsortiert habe damit keine Langeweile aufkommt. So hab ich ihr heute das verleimen von Holz zeigen können, wie ein Akkuschrauber funktioniert und eine kleine Runde Werkzeug und Materialkunde. Sie hat mir dann geholfen die Rampen mit dem Maßband auszurichten das später beide Türen geöffnet werden können und zum Schluss durfte sie noch Hühner füttern. Zwar nicht der produktivste Tag, aber eine Mordsgaudi mit viel Gelächter und Musik.

Sei froh das es so mit deiner Tochter läuft und bleib dran...
Ich kenne einige wo schon die Kleinkinder sich für das reale Leben kein bisschen interessieren und dann später mit alltäglichen Dingen überfordert sind...