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Verfasst: 19.04.2011, 21:14
von Klitsche 68
Hatte mal ein ähnliches Problem... wollte bei meinem Wagen alle Kipphebelmuttern wechseln, weil ich dachte, wer weiß wer da wie oft schon rumgedreht hat...
Also alle Bolzen penibelst gereingigt und Gewinde saubergebürstet, dann schön mit Öl die Muttern runtergedreht

das Ende vom Lied war: an 4 Stehbolzen war das Gewinde vergnaddelt!
Also habe ich versucht neue Bolzen zu bekommen: Opel konnte mir keine anbieten, aber Matz u. Krause.
Es gibt aber Stehbolzen mit unterschiedlicher Schaftlänge, die neueren Bolzen hatten einen kürzeren Schaft als die Alten. Das hatte mich erst irritiert, hab mir dann aber von vielen Seiten bestätigen lassen, dass die genauso verwendet werden können. Und funktioniert wunderbar!
Gruß Kay
Verfasst: 02.05.2011, 19:42
von Frankass
Moin,
kannst auch mal versuchen zwei Muttern mit ner schmalen Flexscheibe zu schlitzen (direkt auf der "Spitze" des Sechskant...wegen einspannen) und das ganze dann im Schraubstock fest einspannen. Also Muttern natürlich auf den Bolzen schrauben und dann in den Schraubstock. Evtl. geht auch kontern und spannen. Und mit nem Brenner die Mutter erhitzen kann auch helfen. Hatte letztens auch irgendwas eklig festes und hab es damit hinbekommen.
Gruß
Jan
Verfasst: 17.06.2011, 10:54
von CCR
UPDATE:
Vor 4 Wochen habe ich mir neue Stehbolzen, Halbkugeln und Muttern besorgt – natürlich alles Neu und original von Opel..beim Opel-Händler! Hier in der Schweiz läuft das noch so..!

Beim Einbau der Stehbolzen das ganze mit Kontermuttern und Loctite bombenfest in den Kopf montiert..und hält! Danach das ganze Einstellgedöns und siehe da: Motor läuft seidenweich! Seitdem wieder knappe 1500 Km bergauf und bergab ohne Probleme.
Letztes WE dann noch mal die gesamte Auspuffanlage demontiert und abgedichtet (scheiss Repro-Passgenauigkeit) und seitdem gefühlte 10 PS dazugewonnen..wahnsinn!
Vor Freude erstmal eine riesengrosse 8 auf den Parkplatz radiert..Reifen müssen eh bald neu!
In 4 Wochen steht der TÜV an..bis dahin gibt’s noch einige Kleinigkeiten zu erledigen! Hier fehlt eindeutig ein METTO, ich HASSE Elektrik!
Grüsse,
Tarek
Verfasst: 17.06.2011, 11:14
von METTO
CCR hat geschrieben:UPDATE:
Vor 4 Wochen habe ich mir neue Stehbolzen, Halbkugeln und Muttern besorgt – natürlich alles Neu und original von Opel..beim Opel-Händler! Hier in der Schweiz läuft das noch so..!

Beim Einbau der Stehbolzen das ganze mit Kontermuttern und Loctite bombenfest in den Kopf montiert..und hält! Danach das ganze Einstellgedöns und siehe da: Motor läuft seidenweich! Seitdem wieder knappe 1500 Km bergauf und bergab ohne Probleme.
Letztes WE dann noch mal die gesamte Auspuffanlage demontiert und abgedichtet (scheiss Repro-Passgenauigkeit) und seitdem gefühlte 10 PS dazugewonnen..wahnsinn!
Vor Freude erstmal eine riesengrosse 8 auf den Parkplatz radiert..Reifen müssen eh bald neu!
In 4 Wochen steht der TÜV an..bis dahin gibt’s noch einige Kleinigkeiten zu erledigen! Hier fehlt eindeutig ein METTO, ich HASSE Elektrik!
Grüsse,
Tarek

.....du fehlst mir auch Kollega...............
und Strippen ziehen kann ich auch nicht ohne Schaltplan
kannst mir ja mal sagen warum meine Warnblinkanlage die Hauptscheinwerfer blinken läßt..........( bis FGSTNR )
Verfasst: 17.06.2011, 11:28
von JPS
METTO hat geschrieben:CCR hat geschrieben:UPDATE:
Vor 4 Wochen habe ich mir neue Stehbolzen, Halbkugeln und Muttern besorgt – natürlich alles Neu und original von Opel..beim Opel-Händler! Hier in der Schweiz läuft das noch so..!

Beim Einbau der Stehbolzen das ganze mit Kontermuttern und Loctite bombenfest in den Kopf montiert..und hält! Danach das ganze Einstellgedöns und siehe da: Motor läuft seidenweich! Seitdem wieder knappe 1500 Km bergauf und bergab ohne Probleme.
Letztes WE dann noch mal die gesamte Auspuffanlage demontiert und abgedichtet (scheiss Repro-Passgenauigkeit) und seitdem gefühlte 10 PS dazugewonnen..wahnsinn!
Vor Freude erstmal eine riesengrosse 8 auf den Parkplatz radiert..Reifen müssen eh bald neu!
In 4 Wochen steht der TÜV an..bis dahin gibt’s noch einige Kleinigkeiten zu erledigen! Hier fehlt eindeutig ein METTO, ich HASSE Elektrik!
Grüsse,
Tarek

.....du fehlst mir auch Kollega...............
und Strippen ziehen kann ich auch nicht ohne Schaltplan
kannst mir ja mal sagen warum meine Warnblinkanlage die Hauptscheinwerfer blinken läßt..........( bis FGSTNR )
schalter nachgerüstet? blinken die scheinwerfer im selben augenblick wie die blinker oder immer abwechselnd( blinker an=scheinwefer aus, scheinwerfer an=Blinker aus) ?? machen die rückleuchten das gleiche spielchen?
grüsse
andreas
Verfasst: 17.06.2011, 11:37
von CCR
Ja sch****, ich wollte nach Endingen kommen, ist nur 100 KM von hier, aber ich war über das WE mal wieder in Toulouse bei der Chefin!

Bin ab Oktober wieder in HB, dann heiz ich an einem WE mal zu dir!
Zu meinem Glück fehlen ja noch einige Sachen! Neue Zündanlage, Teppich, Kleinteile, mehr Leistung...! Bin/War auch am schwanken, was ich mit dem Wagen anstelle..behalten/verkaufen..aber ich denke ich bin durch mit dem Thema - vorerst bleibt er wohl...
Warnblinken mit den Hauptscheinwerfern? Find ich bei der Streife sehr passend!

Würd ich so lassen!
Verfasst: 17.06.2011, 11:53
von METTO
CCR hat geschrieben:Ja sch****, ich wollte nach Endingen kommen, ist nur 100 KM von hier, aber ich war über das WE mal wieder in Toulouse bei der Chefin!

Bin ab Oktober wieder in HB, dann heiz ich an einem WE mal zu dir!
Zu meinem Glück fehlen ja noch einige Sachen! Neue Zündanlage, Teppich, Kleinteile, mehr Leistung...! Bin/War auch am schwanken, was ich mit dem Wagen anstelle..behalten/verkaufen..aber ich denke ich bin durch mit dem Thema - vorerst bleibt er wohl...
Warnblinken mit den Hauptscheinwerfern? Find ich bei der Streife sehr passend!

Würd ich so lassen!
Streife ist AB, BB ist BIS........
Verfasst: 17.06.2011, 12:46
von CCR
BB= Black Betty, Blackberry; Bumsbude, Blaubär..???
Lass mal ein Bild sprechen bidde!

Verfasst: 17.06.2011, 13:05
von METTO
.....vorne Streife, hinten BB....
man kann denke ich mal das Gruppe A Donnerrohr erkennen.....
BB= Black Beauty, in meinen Augen die einzige Karosse die was hermacht und ich habe alle durch, aber der Hüftschwung kommt niemals gebückter, vom bulligen Heck nicht zu reden.....
Verfasst: 17.06.2011, 13:14
von METTO
JPS hat geschrieben:METTO hat geschrieben:CCR hat geschrieben:UPDATE:
Vor 4 Wochen habe ich mir neue Stehbolzen, Halbkugeln und Muttern besorgt – natürlich alles Neu und original von Opel..beim Opel-Händler! Hier in der Schweiz läuft das noch so..!

Beim Einbau der Stehbolzen das ganze mit Kontermuttern und Loctite bombenfest in den Kopf montiert..und hält! Danach das ganze Einstellgedöns und siehe da: Motor läuft seidenweich! Seitdem wieder knappe 1500 Km bergauf und bergab ohne Probleme.
Letztes WE dann noch mal die gesamte Auspuffanlage demontiert und abgedichtet (scheiss Repro-Passgenauigkeit) und seitdem gefühlte 10 PS dazugewonnen..wahnsinn!
Vor Freude erstmal eine riesengrosse 8 auf den Parkplatz radiert..Reifen müssen eh bald neu!
In 4 Wochen steht der TÜV an..bis dahin gibt’s noch einige Kleinigkeiten zu erledigen! Hier fehlt eindeutig ein METTO, ich HASSE Elektrik!
Grüsse,
Tarek

.....du fehlst mir auch Kollega...............
und Strippen ziehen kann ich auch nicht ohne Schaltplan
kannst mir ja mal sagen warum meine Warnblinkanlage die Hauptscheinwerfer blinken läßt..........( bis FGSTNR )
schalter nachgerüstet? blinken die scheinwerfer im selben augenblick wie die blinker oder immer abwechselnd( blinker an=scheinwefer aus, scheinwerfer an=Blinker aus) ?? machen die rückleuchten das gleiche spielchen?
grüsse
andreas
Blinkerjoch,
habe letztens Dicke Hose mit el. Wisch-Wasch eingebaut, seitdem spinnt das Ganze, manchmal gehen die Wischer 2-3 mal an wenn ich das Triebwerk starte. Kann nur ein Massefehler am Joch sein oder sowas. Egal, rausschmeißen und eine andere Dicke Hose Einheit einbauen, noch habe ich genug davon das ich mich vor einer Reparatur drücken kann, man gut das ich ein früher Vogel bin....
@ Andreas, es leuchten nur die Hauptscheinwerfer, daher vermute ich das irgenwo oben beim Fernlicht Umschalter der Wurm steckt. Auch leuchtet die blaue Leuchte......
Verfasst: 17.06.2011, 13:29
von CCR
Ich will auch dicke Hosen!
Also ich liste mal auf:
- original Zusatzscheinwerfer
- Zusatzarmaturen
- komplette elektr. Zündanlage
- elektr. Wisch Wsch
- Doppelflutiger Endtopf
- 19E NW für Umbau
- Vinyldach
Dann wären meine Hosen auch dick!

Verfasst: 17.06.2011, 14:12
von Schrauber
urgh... ich habe Bilder von dicken Hosen im Kopf... und das auf'n Freitag, schönen Dank auch.
Was für Zusatzscheinwerfer suchste denn?
Gruß
Nick
Verfasst: 17.06.2011, 14:16
von CCR
Sorry, normaler Ton hier!
Suche die originalen rundern Fernscheinwerfer! Sind verchromt und mit Knick in der Streuscheibe..denke von BOSCH.
Haste etwa was am Start?

Verfasst: 17.06.2011, 14:24
von Schrauber
Also die hier sind von Bosch, aber nen Knick in der Streuscheibe sehe ich nicht...
Nick
Edith sagt: Das mit dem Bild einbinden scheint nicht zu klappen. Dann halt nen Link:
Klick...
Verfasst: 17.06.2011, 14:29
von JPS
Schrauber hat geschrieben:Also die hier sind von Bosch, aber nen Knick in der Streuscheibe sehe ich nicht...
Nick
nee das ist zubehör allerwelts schrott......
das hier sucht er:
die halter alleine zu bekommen ist schon schwierig, die werden ja an das frontblech geschraubt und nicht an die stoßstage. die winkel haben gewinde in den löchern und werden dann von hinten verschraubt. hat mich 87 € gekostet....
grüsse
andreas