Neue Instrumente / Tacho & Drehzahlmesser
Re: Neue Instrumente / Tacho & Drehzahlmesser
Echt? Ich würde ein Gitter vorschweißen
Fuck It Like A Bitch from Hell
Die Laserstrahlen vonne LED pieksen dir Löcher innen Augapfel, uffbasse. Hat mir ein Aluhutträger zugetragen. Kommt von Bill Gates.
Aber nicht weitertratschen.
Aber nicht weitertratschen.

Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Jörg, du bist falsch informiert. Merkel mit ihrer Schutzstaffel „ Antifa“ will uns das Autofahre verbieten mit Hilfe von bill Gades und der Nichte von Heidi Kabel. Es ist höchste Zeit aufzuwachen ...
- dematerialisierer
Du kannst ja Hochhessisch!

A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
- Motorbremse
Eric, du bist wachsir john hat geschrieben: 21.12.2020, 20:42 Jörg, du bist falsch informiert. Merkel mit ihrer Schutzstaffel „ Antifa“ will uns das Autofahre verbieten mit Hilfe von bill Gades und der Nichte von Heidi Kabel. Es ist höchste Zeit aufzuwachen ...

Pass uff man...
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
aber, gehe ich schlafen
- Motorbremse
@sir john Gut's Nächtle 
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten
Das Instrument ist auf dem Weg
Alles in allem war es bis jetzt weniger kompliziert als gedacht.
Zuerst lief die Kommunikation über E-Mail, dann per WhatsApp.
Immer mit etwas Verzug, was ich aber der Zeitverschiebung und der Bearbeitung der einzelnen Mitarbeiter des Firmen WhatsApp Account zuschreibe.
Die Bezahlung ging per PayPal und war inklusive Gebühren für Fremdwährung und Wechselkurs 332,-€ (Wahrenwert 319,-€ wobei da schon der Versand enthalten ist).
Bleiben noch die Zoll Gebühren wenn das Teil eingetroffen ist.
Ob ich zum Zoll muss um die Wahre abzuholen kann ich noch nicht sagen, bei einem Paket auch China (Wish) hat vor ein paar Wochen UPS das bei Anlieferung eingezogen (ähnlich wie bei einer Nachname), ist also beides möglich

Das Instrument ist auf dem Weg

Alles in allem war es bis jetzt weniger kompliziert als gedacht.

Zuerst lief die Kommunikation über E-Mail, dann per WhatsApp.
Immer mit etwas Verzug, was ich aber der Zeitverschiebung und der Bearbeitung der einzelnen Mitarbeiter des Firmen WhatsApp Account zuschreibe.
Die Bezahlung ging per PayPal und war inklusive Gebühren für Fremdwährung und Wechselkurs 332,-€ (Wahrenwert 319,-€ wobei da schon der Versand enthalten ist).
Bleiben noch die Zoll Gebühren wenn das Teil eingetroffen ist.
Ob ich zum Zoll muss um die Wahre abzuholen kann ich noch nicht sagen, bei einem Paket auch China (Wish) hat vor ein paar Wochen UPS das bei Anlieferung eingezogen (ähnlich wie bei einer Nachname), ist also beides möglich

Gruß Pite 
69er Rekord C 2TL

69er Rekord C 2TL
bin gespannt wie das ding aussieht .... und ob da LED blau ist ...
Bin auch gespannt. Bekomme sicher Lust zur Nachahmungsir john hat geschrieben: 08.01.2021, 13:25 bin gespannt wie das ding aussieht .... und ob da LED blau ist ...

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
- CoupéSince13
Da bin ich auch mal gespannt!
Nix zum eigentlichen Thema aber, ....Pite hat geschrieben: 10.12.2020, 15:22 ....
Und ein Muss für jeden von uns waren schon immer SR Instrumente mit Drehzahlmesser, zur damaligen Zeit auf dem Schrottplatz noch problemlos verfügbar. ...
Und so ist das bis heut ein meinem Kopf verankert, ein Instrumentenkombi braucht einen Drehzahlmesse, basta!
Und mir gefällt tatsächlich das spätere Design mit dem großen DZM links und dem großen Tacho rechts am besten, denn dummerweise bin ich noch total auf Symmetrie gepolt. Also nur ein Außenspiegel (oder zwei ungleich große), ein Sicherheitsgurt oder ein schiefes Nummernschild geht gar nicht.
Das gipfelt darin, das ich mir das senkrecht stehende Kofferraumschloss von den frühen Modellen besorgt und umcodiert habe denn der quer stehende Schließzylinder gefällt mir einfach nicht.
... Der Schalthebel war vom Kadett oder GT, und so kurz das man (ich) zum Gänge Wechseln fast den Lenkradkranz küssen könnte, so weit vorne war der (okay, ich bin auch nicht der größte mit 1,70m)
...
der erste Absatz hier bin ich.
Sind wir Zwillinge?

Den Schalthebel beim 240er muß man schon nach hinten anpassen.
Beim ersten Anpassversuch, konnte ich bei normaler Sitzposition auch Gang 1, 3 und 5 nicht einlegen mit angelegtem statischen Gurt, ... trotz orig. langem Schalthebel
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Wenn ich sowas mache, darf ich mich aus meiner Sicht auch nicht beschweren das anderweitig Milliarden verbrannt werden, aus identischen Gründen.dematerialisierer hat geschrieben: 19.12.2020, 07:41 Schreibt doch sowas nicht. Das ist mindestens an der Grenze.![]()
Mein Bruder hat ca. 50K Erbschaftsteuer gespart, durch einen seidenweichen Steuertrick, ist aber Landesangestellter. Kann man machen, muss man aber nicht.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
!!! Update !!!
Hallo zusammen, es gibt aktuelle Neuigkeiten.
Das Paket ging am 07.01. auf die Reise und traf am 21.01. in Frankfurt ein.
DHL hat mir dann am 27.die Info gegeben das ich das Paket beim Zoll abholen kann.
Der Versand war problemlos, alles mit Sendungsverfolgung und bis auf die Dauer nicht groß anders als bei uns.
Bedingt durch Corona ist natürlich alles etwas umständlicher, weshalb ich erst heute das Instrument abholen konnte.
Und da ist es
Alles wie vereinbart.
Inklusive des für das Getrag Getriebe passenden Hallgebers!
Kostenpunkt bis jetzt:
332,26 € für das Instrument, den Versand und die Gebühren für den Wechselkurs an PayPal.
66,74 € Zoll und Einfuhrsteuer
Macht zusammen genau 399,- €
Sobald ich dazu komme gibts Infos dazu wie alles in's Armaturenbrett passt.
Natürlich mit Bildern
Hallo zusammen, es gibt aktuelle Neuigkeiten.
Das Paket ging am 07.01. auf die Reise und traf am 21.01. in Frankfurt ein.
DHL hat mir dann am 27.die Info gegeben das ich das Paket beim Zoll abholen kann.
Der Versand war problemlos, alles mit Sendungsverfolgung und bis auf die Dauer nicht groß anders als bei uns.
Bedingt durch Corona ist natürlich alles etwas umständlicher, weshalb ich erst heute das Instrument abholen konnte.
Und da ist es

Alles wie vereinbart.
Inklusive des für das Getrag Getriebe passenden Hallgebers!
Kostenpunkt bis jetzt:
332,26 € für das Instrument, den Versand und die Gebühren für den Wechselkurs an PayPal.
66,74 € Zoll und Einfuhrsteuer
Macht zusammen genau 399,- €
Sobald ich dazu komme gibts Infos dazu wie alles in's Armaturenbrett passt.
Natürlich mit Bildern

Gruß Pite 
69er Rekord C 2TL

69er Rekord C 2TL
Warum stehen die Zeiger auf irgendwas Pite und was ist das vorne in der Mitte bzw. wie geht das mit den Kontrollleuchten?
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"