67er Commo 25S
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Re: 67er Commo 25S
Lang und schmal ist Frauenqual....
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- DaveHofi
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Re: 67er Commo 25S
Lümmelbottich.

Schniepelschütte find ich auch gut



Schniepelschütte find ich auch gut
- DaveHofi
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Re: 67er Commo 25S
Gefällt mir auch alles
Wobei mich Schniepelschütte schon sehr amüsiert hat gerade

Wobei mich Schniepelschütte schon sehr amüsiert hat gerade

OPEL
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Re: 67er Commo 25S
Über das zöllige teflonband zerbröselt es mich immernoch.
- DaveHofi
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Re: 67er Commo 25S
So, heute die erste lange Fahrt nach allen Dichtungs und Abdichtmasnahmen gemacht.
450km. Alles war soweit dicht, kein Öl oder Wasserverlust.
Ölverbrauch auf die gesammte Strecke war nicht der Rede wert, in jedem Fall unter nem viertel Liter, ich hab es nicht genau gemssen aber hab so zwei drei schluck rein gepippt bis es wieder auf exakt gleichem Stand war.
Die Kodi und sämtliche anderen Dichtungen kamen übrigens von Hesse.
Nochmals vielen Dank und auch nochmal ein dickes sorry für meine Bemerkung im anderen Fred.
Ich hatte das wirklich scherzhaft gemeint, kann aber vollstens verstehen dass das falsch rüber gekommen ist.
Tut mir sehr leid, der Wagen läuft einsame Spitze
450km. Alles war soweit dicht, kein Öl oder Wasserverlust.
Ölverbrauch auf die gesammte Strecke war nicht der Rede wert, in jedem Fall unter nem viertel Liter, ich hab es nicht genau gemssen aber hab so zwei drei schluck rein gepippt bis es wieder auf exakt gleichem Stand war.
Die Kodi und sämtliche anderen Dichtungen kamen übrigens von Hesse.
Nochmals vielen Dank und auch nochmal ein dickes sorry für meine Bemerkung im anderen Fred.
Ich hatte das wirklich scherzhaft gemeint, kann aber vollstens verstehen dass das falsch rüber gekommen ist.
Tut mir sehr leid, der Wagen läuft einsame Spitze

OPEL
- DaveHofi
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Re: 67er Commo 25S
Moin moin,
ich hätte auch mal noch ne Frage zu den Unibals von denen ich schon einiges gelesen hab.
Der Einbau wäre mir grundsätzlich erstmal halbwegs klar inkl. der Verschweißung der Buchse.
Wo kriegt ihr aber denn das zeug´s her?
Da muss man sich das zeug verumtlich einzeln zusammensuchen?
Hab mal die Suche angeworfen und gefunden das einer das hier verbaut hat:
https://chassisparts.com/de-de/gelenklager-glxsw-18
Das ist aber ja noch nicht alles was ich brauche wenn ich das alles halbwegs richtig verstanden habeß
Wie immer schon mal aller herzlichsten Dank.
ich hätte auch mal noch ne Frage zu den Unibals von denen ich schon einiges gelesen hab.
Der Einbau wäre mir grundsätzlich erstmal halbwegs klar inkl. der Verschweißung der Buchse.
Wo kriegt ihr aber denn das zeug´s her?
Da muss man sich das zeug verumtlich einzeln zusammensuchen?
Hab mal die Suche angeworfen und gefunden das einer das hier verbaut hat:
https://chassisparts.com/de-de/gelenklager-glxsw-18
Das ist aber ja noch nicht alles was ich brauche wenn ich das alles halbwegs richtig verstanden habeß
Wie immer schon mal aller herzlichsten Dank.
OPEL
- DaveHofi
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- DaveHofi
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Re: 67er Commo 25S
Moin moin ihr lieben, ich hätte mal ne Frage zur Kupplung.
Ich hab das Problem das ich teilweise Geräusche vom Getriebe hören kann die so nicht sollten sein, kommt eher selten vor aber es kommt eben vor.
Teilweise beim einlegen des Rückwärtsgangs (wenn ich nicht vorher explizit in den ersten Schalte) und teilweise beim runterschalten vom 4ten in den 3ten allerdings nur bei etwas höheren Geschwindigkeiten.
Mein erster Gedanke oder ansatzpunkt wäre, evtl. trennt die Kupplung nicht mehr richtig. Die kann ich auch bis zum Bodenblech durchdrücken bei mir.
Nun zu meiner Frage, kann man, bzw. wie kann man den Zug der Kupplung nachstellen?
Ich hab das im Werkstatthandbuch gelesen, werd da aber nicht hundert prozentig schlau draus.
Welcher Anschlaggummi ist hier denn gemeint und welches Drucklager?
Es scheint jedenfalls nicht so einfach zu sein, als das man einfach an einem Schräubchen drehen könnte um hier was nachzustellen?
Wie immer besten Dank schon mal für eure Hilfe.
Ich hab das Problem das ich teilweise Geräusche vom Getriebe hören kann die so nicht sollten sein, kommt eher selten vor aber es kommt eben vor.
Teilweise beim einlegen des Rückwärtsgangs (wenn ich nicht vorher explizit in den ersten Schalte) und teilweise beim runterschalten vom 4ten in den 3ten allerdings nur bei etwas höheren Geschwindigkeiten.
Mein erster Gedanke oder ansatzpunkt wäre, evtl. trennt die Kupplung nicht mehr richtig. Die kann ich auch bis zum Bodenblech durchdrücken bei mir.
Nun zu meiner Frage, kann man, bzw. wie kann man den Zug der Kupplung nachstellen?
Ich hab das im Werkstatthandbuch gelesen, werd da aber nicht hundert prozentig schlau draus.
Welcher Anschlaggummi ist hier denn gemeint und welches Drucklager?
Es scheint jedenfalls nicht so einfach zu sein, als das man einfach an einem Schräubchen drehen könnte um hier was nachzustellen?
Wie immer besten Dank schon mal für eure Hilfe.
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OPEL
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Re: 67er Commo 25S
Bis oder ab Getriebenummer?
Eventuell am BKV den Seilzug kürzer machen.
Eventuell am BKV den Seilzug kürzer machen.
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- DaveHofi
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Re: 67er Commo 25S
Sollte das originale bis sein.
An den schrauben am ausrückhebel was ändern ist vermutlich nicht empfehlenswert?
Da sind zwei dran wobei eine einfach mittig am Gewinde hängt ohne irgendwas zu sichern.
An den schrauben am ausrückhebel was ändern ist vermutlich nicht empfehlenswert?
Da sind zwei dran wobei eine einfach mittig am Gewinde hängt ohne irgendwas zu sichern.
OPEL
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Re: 67er Commo 25S
Oben ist nen C-Ring wo das Seil in den Innenraum geht. Aber ehrlich gesagt habe ich diese seltsame Konstruktion noch nicht geschraubt.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- DaveHofi
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Re: 67er Commo 25S
Danke trotzdem schon mal.
Haben heute mal genauer geprüft.
Kupplung trennt und Getriebe synchronisiert.
Der ganze Hebel zum schalten hat ziemlich viel spiel.
Evtl. macht es Sinn sich dem ganzen mal genauer zu widmen wenn man irgendwann mal ohnehin den Motor raus nimmt.
Mal kucken, scheint aber zumindest nichts über dramatisches zu sein.
Haben heute mal genauer geprüft.
Kupplung trennt und Getriebe synchronisiert.
Der ganze Hebel zum schalten hat ziemlich viel spiel.
Evtl. macht es Sinn sich dem ganzen mal genauer zu widmen wenn man irgendwann mal ohnehin den Motor raus nimmt.
Mal kucken, scheint aber zumindest nichts über dramatisches zu sein.
OPEL
- Brender
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Re: 67er Commo 25S
Sinnvoll ist, dir oben mehrere Sicherungsringe auf das Seil zu stecken. Angeblich brechen die Ringe gerne mal. Dann stehst du irgendwo in der Walachei und schaust in die Röhre...
mediawiki-1.24.1/index.php?title=Kupplungsseil
Was für ein Geräusch hörst du denn da?
mediawiki-1.24.1/index.php?title=Kupplungsseil
Was für ein Geräusch hörst du denn da?
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.


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