Jau,bin mit meiner viel besseren hälfte und meinem commo zur zeit in Cuxhaven,etwas urlauben.
Alles wunderbar.Das Auto läuft,Madame zickt ab und an rum,alles wie es sein soll.
Auf der Hinfahrt,mein Audo geht ja etwas besser wie es normal sein soll

is nen wagen vor mir auf der linken spur bei etwa 100.
Im nacken nen dicker daimler,er geschätzte 50 mit ihr gefühlte 25.
Audo vor mir wech und ich mal schön ausm 5 raus gen Tacho ende,nach kürzester zeit klingelt die Nadel am Nippel der Nullstellung des Tachos,hinter mir kein Daimler in sicht,hehehe,ich alter Angeber.
Da es natürlich drehzahlmesstechnisch nicht mehr so sehr angenehm ist,meine Dame sich überall festhält wo nur geht,im Commo gibts
da ja nicht viel,lasse ich den dicken gemütlich auf 180 zurück Lullern.
Dauert nich lange is der Daimler wieder an mir vorbei,schert vor mir ein und kriegt sich nich mehr ein,Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch.
Angekommen in Cuxhaven,tanken,daumen hoch überall,die im norden wissen noch gute Autos zu schätzen.
Sehr schön hier übrigens.
Na ja aber was is nen gepflegter Urlaub ohne nennenswerte Zwischefälle.
Da in Cuxhaven gibt's son Autobahnkreisel.auf dem weg dahin,vorher war der Blinker schon so lahm,mußte ich beim einfädeln
in den Kreisel kurz anhalten,Audo aus,ach du Kacke.das nich gut,Schlüssel gedreht,nüschte.....
Riesenscheisse,das auf nem quasi Audobahnzubringer,kein Handy inne Tasch,kein Kumpel der helfen kann nu stand ich da.
Haube auf gucken hier gucken da,nix beunruhigendes zu sehen.
Da hält nen Insignia an,Bochumer nummer,cooler Typ mit Frau und Kinder:kann ich helfen????
Klar,das Audo anne Seite geschoben,meine Dame ängstlich zurück gelassen und zur nächsten Tanke geeiert,weil kein Überbrückungkabel
und kein Seil zur Hand.Quasi top ausgerüstet.
Anne tanke ne Batterie bekommen,wieder zurück zum Wagen,Batterie getauscht,läuft,Scheisse Lichtmaschiene hinüber.
Nagut,Tausend dank nach Bochum und ich zurück zur Tanke.
Lichtmaschiene raus,und zu fuß nach Opel Cuxhaven,toller laden Service gleich null,es war 17uhr und ich dachte was nen Scheiss
nu stehste da und kein Schwein hilft dir.Da sehe ich hinter mäckes nen Cooler Laden,diese Ersatzteil pfuzzies.
Na gut ich da rein,Schwatte Hände ohne Ende,der Typ sehr kompetent,wir den Regler ausgebaut und er schaut in seinen Computer.
Jau wa,die werden heute noch in Neuwagen verbaut,habe ich da,kost 33 Euronen.
Na ja,mit etwas Skepsis zurück getapert,die Lichtmaschiene wieder rein,die mittlerweile nen bissel vom Tankwart geladene Batterie wieder eingesetzt und gestartet,er läuft,aber läd er auch?Der Jungspunt vonne Tanke noch kurz gemessen,als ich ankahm war die Ladung gleich null,jetzt läd sie,noch etwas schwach auffe brust aber sie läd.
Gott sei dank,ich dachte schon an forumskumpel JÖRG aber das hat sich ja dann erledigt.
Also was hab ich daraus gelernt,es gibt immer noch ganz ganz viele nette hilfsbereite Leude auffe Welt.
Es war ne tolle Erfahrung und ich bin heilfroh das ich und meine Dame die letzten Tage hoffentlich noch pannenfrei genießen können.
Danke fürs lesen und noch einen schönen tag an alle.
Gruß
Christian